The Last of Us - Part II

#1 von Harvester_69 , 04.12.2016 16:01

Sony stellt "The Last of Us Part II" vor...




>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.582
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 04.12.2016 | Top

The Last of Us - Part II

#2 von Harvester_69 , 04.12.2016 16:07

Das erste Spiel beeindruckte mit einer rührenden Geschichte. Ein Video von "The Last of Us - Part II" zeigt, dass Schmerz und Verlust auch in der Fortsetzung eine wichtige Rolle spielen werden.

Ellie war schon immer erwachsener, als sie aussah. Kein Wunder: Sie bewohnt eine Welt, in der die menschliche Zivilisation an einer unheilbaren Pilzinfektion zu Grunde gegangen ist. Eine Welt, in der sich die Überlebenden misstrauen und anfeinden und gegenseitig umbringen, wenn sie keinen anderen Ausweg mehr wissen. Und das kommt ziemlich oft vor.

Im Playstation-3-Spiel "The Last of Us" war es die Aufgabe des Spielers, als Ellies Beschützer Joel das kleine Mädchen durch das zerstörte Amerika zu begleiten. Das Spiel, einer der letzten großen Titel für die Playstation 3, erzählte in dieser Welt eine rührende Geschichte von einem Vater und seiner Ersatz-Tochter, mit Cormac McCarthys großem Vater-Sohn-Roman "The Road" als Vorbild. Jetzt hat Sony auf einer Pressekonferenz in Anaheim mit einem dreiminütigen Video die Fortsetzung des Spiels für die Playstation 4 angekündigt. Fans hatten seit Jahren sehnsüchtig darauf gewartet.

Darin sieht man Ellie, die noch erwachsener geworden ist. Ihre Kindlichkeit ist grimmiger Melancholie gewichen. Vor dem Bett, auf dem sie sitzt, liegt eine Leiche, Ellie hat Blut an den Händen und im Gesicht. Sie spielt Gitarre und singt ein trauriges Lied. Joel, ihr Beschützer von einst, tritt geistgleich aus dem grellen Außenlicht herein, eine Pistole in der Hand. "Was wirst du jetzt tun, Kiddo?", fragt er sie.

"The Last of Us" war die Geschichte eines Vaters, der den Verlust seiner Tochter verarbeiten musste. In "The Last of Us Part II" steuert der Spieler aber Ellie als Hauptfigur. Und es sieht so aus, als wäre es jetzt an ihr, einen ähnlich großen Schmerz überwinden zu müssen.

"The Last of Us Part II" wird frühestens 2018 in den Handel kommen.

Quelle: Matthias Huber / Süddeutsche Zeitung.de


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.582
Registriert am: 18.02.2010


The Last of Us - Part II

#3 von Harvester_69 , 04.12.2016 16:11

...weitere Stimmen!!!

Das Video zeigt die deutlich älter gewordene Ellie mit tattowiertem Arm, wie sie auf einem Bett sitzt, Gitarre spielt und dazu singt. Joel hat ihr in den Jahren nach den Ereignissen der ersten Teils also tatsächlich wie versprochen das Gitarre spielen beigebracht. Auch der grimmige Protagonist des Vorgängers tauch nach einiger Zeit im Video auf. Beider Hauptfiguren sind also wieder mit von der Partie. Noch nicht klar ist, ob wir diesmal wieder in die Rolle von Joel schlüpfen, oder die Geschichte eher aus der Sicht von Ellie erleben werden.

Das Video zeichnet jedenfalls einen düstere Ausblick auf das kommende Abenteuer der beiden. "Ich werde sie bis auf den letzten finden und töten", sagt Ellie im Trailer zu Joel. Sie scheint also auf einer Art Rachefeldzug zu sein. Bisher können wir aber nur den Trailer interpretieren. Weitere Informationen zum Spiel gibt es noch nicht. Bis zu einem Release von The Last of Us Part 2 werden wir uns vermutlich noch eine ganze Weile gedulden müssen. Sean Laiden von Sony Computer Entertainment kündigte den Trailermit der Bemerkung an, dass sich das Spiel noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinde. Vor 2018 ist daher vermutlich nicht mit einem Release zu rechnen.

Quelle: pcgames.de


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.582
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 04.12.2016 | Top

RE: The Last of Us - Part II

#4 von Cerastes-1980 , 04.12.2016 23:02

Freu mich schon mega darauf!
Denke grafisch wird sich da ordentlich was tun, wenn das erst 2018 kommt, ist es für die PS5.




>> [USG] Co Clan Leader <<



 
Cerastes-1980
Beiträge: 2.813
Registriert am: 28.03.2010


RE: The Last of Us - Part II

#5 von Noir64Bit , 05.12.2016 07:49

Das erinnert mich daran, das ich noch immer den ersten Teil durchspielen muss!
Mal schauen ob ich das noch auf der PS3 mache, oder doch die PS4 Version hole....





Noir64Bit  
Noir64Bit
Beiträge: 124
Registriert am: 04.04.2016


   

Star Wars Battlefront 2
Dead Stranding

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen