Star Wars Battlefront 2

#1 von grabolino , 09.12.2016 18:02

Star Wars Battlefront 2: Story-Kampagne bestätigt


Einer der größten Kritikpunkte an dem 2015 veröffentlichten „Star Wars Battlefront“, war die fehlende Einzelspieler-Kampagne. Nachdem EA und DICE in der Vergangenheit bereits betonten, dass sie das Feedback und die Wünsche der Community sehr deutlich vernommen haben, wurde nun offiziell bestätigt, dass in der Fortsetzung eine Kampagne geboten wird.


Im Gespräch mit Eurogamer gab der DICE Producer Paul Keslin die Bestätigung: „Ich selbst als Star Wars-Fan, ich will eine Story, ich will eine Geschichte, ich will etwas, das ich spielen kann und das mich in diese Welt eintauchen lässt, mir die Möglichkeit gibt, etwas zu verfolgen.“

Laut Eurogamer war die Kampagne schon lange geplant. Bei DICE hat man diesbezüglich mit den „Battlefront“-Erweiterungen „Rogue One“ und „Death Star“ schon einige Erfahrungen gemacht. Nun sollen die erfolgreichen Multiplayer-Features in eine Kampagne übertragen werden, so wie es auch bei „Battlefield 1“ schon geglückt ist.

Kesling erklärte weiter: „Es geht dabei auch um die Identität von DICE und die Herangehensweise an die Spiele. Wir arbeiten mit den Entwicklern von Motive zusammen – sie haben ihr eigene Herangehensweise – aber wir haben eine enge Beziehung mit ihnen und wir wollen, dass es sich wie eine einheitliche Erfahrung anfühlt.“

„Wir wollen nicht, dass es einen weniger großartigen Singleplayer gibt, dafür aber einen großartigen Multiplayer, der in keinem Zusammenhang steht“, so der Entwickler. „Star Wars Battlefront 2“ wird im kommenden Jahr erscheinen, während man „Battlefield“ eine Auszeit gönnt. Bei Visceral Games arbeitet man außerdem an einem „Star Wars“-Adventure, an dem auch die EA Motive Studios unter der Leitung von Jade Raymonds unterstützend mitarbeite




 
grabolino
Beiträge: 981
Registriert am: 15.08.2011


   

Elite Dangerous
The Last of Us - Part II

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen