[USG] Clan online Spielregeln
§1. [USG] Clan Spielregeln |
[USG] ist ein PlayStation Clan und wir spielen aus Spaß am Spiel. Jeder, der das nicht versteht, sollte sich einen anderen Clan suchen. |
§2. [USG] Clan Spielregeln |
Aufnahme eines neuen [USG] Clan-Mitgliedes geschieht nach >Freigabe< durch den [USG] Clan Leader & Admin. In der Regel bekommen neue [USG] Mitglieder eine Probezeit von 4 Wochen zugesprochen. Die [USG] Clan Moderatoren behalten sich aber vor, im Einzelfall diesen Zeitraum zu verkürzen bzw. zu verlängern. |
§3. [USG] Clan Spielregeln |
Das Mindestbeitrittsalter neuer [USG] Clan Mitglieder ist 16 Jahre! Wer wissentlich falsche Angaben macht, auch zur eigenen Person wird aus dem [USG] Clan gelöscht. Weiter behält sich der [USG] Clan vor, die PSN-ID bei Sony (PSN) zu melden, da eine minderjährige Person Spiele spielt, die nicht für sein Alter geeignet sind. |
§4. [USG] Clan Spielregeln |
Jedes registrierte Mitglied hat das Kürzel [USG] in seinem Nick (PSN-ID) zu führen, wenn mehr als ein Spieler aus unserem Clan zusammen spielen. Spielt dieser alleine ist er von dieser Regel ausgeschlossen. Wir spielen als [USG] Clan nur offiziell, wenn wir fordern oder aufgefordert werden und das auch nur gegen andere Clans. |
§5. [USG] Clan Spielregeln |
Wir beleidigen nie Mitglieder aus dem [USG] Clan und schon gar nicht Mitglieder aus anderen Clans. Wir ziehen auch nicht über den Gegner her, wenn wir mal führen (besonders wenn wir nicht führen). Von nationalsozialistischen, rassistischen und sexistischen Äußerungen und Meinungen distanzieren wir uns ohne Ausnahme. So was wird hier nicht geduldet und bei Verstößen hat es die Beendigung der [USG] Mitgliedschaft zur Folge oder den Entzug von Schreibrechten im [USG] Forum. |
§6. [USG] Clan Spielregeln |
Wer nachweislich cheatet oder sonstige irreguläre Methoden verwendet, um PlayStation online Spiele zu verändern, zu betrügen oder sich einen massiven Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen, der muss den [USG] Clan, nach Abstimmung durch das [USG] Moderatoren Team evtl. sofort verlassen. Je nach schwere des Falles wird die [USG] Mitgliedschaft sofort beendet. |
§7. [USG] Clan Spielregeln |
Das [USG] Moderatoren Team behält sich das Recht vor, die [USG] Clan Spielregeln und den [USG] Verhaltenskodex jeder Zeit zu verändern oder abzusetzen. |
§8. [USG] Clan Spielregeln |
Mit der Registrierung im [USG] Clan, als [USG] Mitglied, akzeptiert der Spieler auch die [USG] Forum-Nutzungsbedingungen. Diese stehen im [USG] Forum und sind für jedes [USG] Mitglied und auch für [USG] Gäste, also Besuche der [USG] online Seiten bindend. |
§9. [USG] Clan Spielregeln |
Wer keine Lust mehr hat, an der [USG] Clan Mitgliedschaft kann umgehend den [USG] Clan verlassen. Löschwünsche bitte schriftlich an den [USG] Clan Leader & Admin richten und nicht >>öffentlich<< posten!!! |
§10. [USG] Clan Spielregeln |
Jedes Mitglied kann nur Mitglied in einem PlayStation Clan sein. Also entscheide Dich auf welcher Seite Du stehen willst!!!
[USG] mein Clan... |
Ein Verhaltenskodex ist eine Sammlung von Verhaltensweisen, die in unterschiedlichsten Umgebungen und Zusammenhängen abhängig von der jeweiligen Situation angewandt werden können bzw. sollen. Ähnliche Konzepte findet man beim Ehrenkodex oder dem Moralkodex.
Im Gegensatz zu einer Regelung bzw. Regeln ist die Zielgruppe nicht zwingend an die Einhaltung des Verhaltenskodex gebunden bzw. verpflichtet diesen einzuhalten - daher auch häufig der Begriff der "freiwilligen Selbstkontrolle".
Ein Verhaltenskodex ist vielmehr eine Selbstverpflichtung, bestimmten Verhaltensmustern zu folgen oder diese zu unterlassen und dafür Sorge zu tragen, dass sich niemand durch Umgehung dieser Muster einen Vorteil verschafft.
Verhaltenskodex 08/2011
01. Verantwortlichkeit für die Beiträge
01.1
Die alleinige Verantwortung für die Beiträge, die ein Gast/Mitglied im [USG] Forum veröffentlicht, trägt dieser selbst. Der Forenbetreiber des [USG] Forums lehnt die Verantwortlichkeit für die Beiträge ausdrücklich ab. Bei rechtswidrigen oder beleidigenden Beiträgen wird vom "virtuellem Hausrecht" gebrauch gemacht. Die Beiträge werden gelöscht/editiert und oder es werden die Schreibrechte im [USG] Forum entzogen.
01.2
Es dürfen ausschließlich solche Beiträge im [USG] Forum veröffentlicht werden, die von dem Nutzer herrühren bzw. an denen er das alleinige Nutzungs- und Verbreitungsrecht innehat. Der Nutzer versichert, dass durch die von ihm eingestellten Beiträge keine Rechtsvorschriften verletzt werden, insbesondere nicht gegen gewerbliche oder sonstige Schutzrechte, wettbewerbsrechtliche Vorschriften oder solche des Ordnungswidrigkeits- oder Strafrechts verstoßen wird und die Veröffentlichung des Beitrags auch sonst keine unerlaubte Handlung darstellt.
01.2a
Eine Quellenangabe sollte immer erfolgen bzw. das nennen des Autors unter einem Beitrag.
01.3
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Beiträge mit möglicherweise strafrechtlich relevantem Inhalt bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht werden. Bitte beachtet, dass viele Texte und Bilder, die ihr im Internet finden, urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne weiteres in dieses Forum kopiert werden dürfen.
01.4
Setze im Zweifel lieber einen Link auf die entsprechende Internetseite. Das Veröffentlichen von Songtexten und Gedichten anderer Autoren sowie jugendgefährdender Inhalte in Bild und Wort ist verboten. Zu den jugendgefährdenden Inhalten gehören Fotos von Geschlechtsteilen und Hardcorezenen sowie Texte mit pornografischem Inhalt.
01.5
Es liegt im Ermessen des [USG] Moderatoren-Teams solche Inhalte zu editieren oder zu löschen. Auch der interne [USG] Forum Bereich ist hiervon betroffen und wird regelmäßig kontrolliert.
01.6
Die Nutzung von Programmen oder Diensten, die ausschließlich der Verschleierung der IP Adresse dienen, so genannte "Anonymiser", wird nicht geduldet und zieht grundsätzlich eine Sperrung/Löschung der [USG] Mitgliedschaft nach sich.
01.7
Vor der Veröffentlichung findet keine eingehende Prüfung der Beiträge statt. Neue Beiträge werden aber in einem zumutbaren Rahmen regelmäßig durch das [USG] Moderatoren-Team geprüft. Diese sind berechtigt, unsachliche oder unpassende, beleidigende oder die friedliche Diskussion störende Beiträge nach freiem Ermessen zu löschen oder zu editieren. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung und Speicherung von Beiträgen im [USG] Forum.
02. [USG] Mitgliedschaft
02.1
Ein Benutzeraccount kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gesperrt oder gelöscht werden, sollten technische oder einen reibungslosen Betrieb behindernde Gründe vorliegen. Eine Sperrung und/oder Löschung kann auch bei Zuwiderhandlungen gegen diesen Verhaltenscodex erfolgen. In krassen oder permanenten Fällen der Störung behält sich das [USG] Moderatoren Team eine sofortige temporäre Sperrung oder die komplette Löschung des [USG] Mitgliedes vor. Gelöschte [USG] Mitglieder erhalten dadurch automatisch "Hausverbot" und dürfen auch mit einem neuen Account das [USG] Forum nicht betreten.
02.2
Der Bezug zwischen PSN-Account und dem im [USG] Clan hinterlegten Anmeldedaten müssen übereinstimmen. Dem registrierten [USG] Mitglied ist es nicht gestattet den PSN-Account an Dritte, sowie Familienmitglieder und/oder Freunde für [USG] Clan Spiele zu verleihen bzw. weiter zu geben oder nicht im [USG] Clan registrierte Personen unter dessen Namen [USG] Clan Spiele spielen zu lassen.
02.3
Jedes [USG] Mitglied kann die Mitgliedschaft im [USG] Clan zu jeder Zeit beenden. Eine Löschung des Accounts durch den [USG] Clan Leader wird nur nachgekommen, wenn der Löschwunsch per PN oder E-Mail an den [USG] Clan Leader gesendet wird.
02.4
Löschwünsche im [USG] Forum werden kommentarlos gelöscht. Ein Anspruch auf unverzügliche Löschung des Accounts und der [USG] Mitgliedschaft besteht nicht; ebenso nicht der Anspruch auf Löschung der Beiträge eines gelöschten [USG] Mitgliedes durch das [USG] Moderatoren Team.
03. Verwarnsystem bei Zuwiderhandlungen gegen den >>Verhaltenskodex<<
03.1
Das [USG] Moderatoren Team sind berechtigt, in eigenem Ermessen Ermahnungen und Verwarnungen im [USG] Forum auszusprechen.
- 1. erfolgt eine Ermahnung!
- 2. die 1. Verwarnung!
- 3. die 2. Verwarnung und eine 2-wöchigen Sperre des [USG] Mitgliedes im [USG] Forum und der Entzug der Schreibrechte.
03.2
Bei einer nochmaligen Verwarnung wird der [USG] Account umgehend gelöscht. Zweitnicks, die [USG] Mitglieder zum Zwecke einer Aufhebung der [USG] Forumssperre erstellen oder die dazu genutzt werden können, werden gelöscht (siehe 02.1).
03.3
Das Posting bzw. der Beitrag, welches zur Ermahnung des [USG] Mitgliedes geführt hat, wird vom [USG] Moderatoren-Team editiert/gelöscht. Das Editieren eines Beitrags durch das [USG] Moderatoren Team bedeutet nicht automatisch eine Ermahnung/ Verwarnung/ Sperrung, diese werden explizit ausgesprochen.
03.4
Bei grobem Fehlverhalten behalten sich das [USG] Moderatoren Team die Möglichkeit vor, das [USG] Mitglied direkt und ohne vorherige Ermahnung und/oder Verwarnung zu löschen. Die jeweils letzte Verwarnung wird nach 2 Monaten gelöscht, wenn bis dahin keine neue Verwarnung hinzugekommen ist.
04. Private Nachrichten und Postings
Private Nachrichten dürfen nicht veröffentlicht werden. Zuwiderhandlung führt zu Punkt 03.1. EX- Mitglieder & >>gesperrte<< Mitglieder haben keinerlei Rechte mehr auf geschriebene Beiträge oder persönliche/private Nachrichten!
05. Das [USG] Moderatoren-Team
05.1
Die Mitglieder des [USG] Moderatoren Teams leiten und steuern das [USG] Forum. Sie ernennen die weiteren [USG] Moderatoren. [USG] Moderatoren können aber auch eingeschränkte [USG] Forumsrechte haben. Es sollte daher immer beachtet werden, welcher [USG] Moderator für welchen Bereich, im [USG] Forum benannt wurde.
05.2
Das [USG] Moderatoren Team kann Beiträge editieren/sperren/löschen oder veraltete Beiträge ins [USG] Archiv verschieben. Bei Fragen zu speziellen Beiträgen und Themen ist der zuständige [USG] Moderator der erste Ansprechpartner.
05.3
Das [USG] Moderatoren Team behält sich die jederzeitige Änderung/Anpassung des Verhaltenskodex vor. Änderungen/Anpassung werden öffentlich bekannt gegeben bzw. hier im Beitrag "rot" gekennzeichnet.
06. Netiquette
06.1
Achte darauf das du mit deinem Posting keine Gesetze brichst und niemanden diskriminiert!!! Denkt bitte daran, dass ihr euch mit der Registrierung damit einverstanden erklärt habt, das [USG] Forum nicht zur Veröffentlichung von bewusst falschen und/oder unzutreffenden Beiträgen, nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer / religiöser Ansichten oder (auch verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen und auch nicht auf solche Inhalte zu verlinken und keine urheberrechtlich geschützten Inhalte zu veröffentlichen.
06.2
Das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Diskussionsforen als schreien und sollte auch hier im [USG] Forum unterlassen werden.
06.3
Alle [USG] Mitglieder werden gebeten, ihre Beiträge lesbar zu gestalten. Bei langen Texten ist eine Gliederung z.B. durch Absätze und Leerzeilen erwünscht. Auch wäre es sehr hilfreich auf die Grammatik zu achten, Wörter zu trennen und die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
06.4
Bei Zitaten sollte, die PSN-ID des Zitierten angegeben werden. Diese Option ist aber automatisch in den [USG] Forum Einstellungen bei geschriebenen Beiträgen möglich.
06.5
Jeder soll den anderen so behandeln, wie er selber behandelt werden möchte. Hinter jeder Tastatur sitzt ein Mensch. Respekt wird hier im [USG] Clan groß geschrieben und ist ein großer Bestandteil der [USG] Gemeinschaft.
06.6
Bitte beachte bei deinen Postings den Zusammenhang zum Threadthema. Postings, die sich zu weit vom eigentlichem Thema entfernen, können gelöscht/editiert/verschoben werden. Ein entsprechender Smiley (als Hinweis) wird zusätzlich noch im Beitrag eingefügt. Das [USG] Moderatoren-Team ist bemüht, das [USG] Forum übersichtlich zu gestallten.
06.7
Persönliche Meinungen und Differenzen von Mitgliedern gehören nicht hier ins [USG] Forum. Diese sollten in einem ruhigen Gespräch geklärt werden. Ein falscher Weg wäre es, diese öffentlich zu machen! Es sollte versucht werden private Probleme nicht hier in die [USG] Gemeinschaft einfließen zu lassen. Das stört die Ruhe im [USG] Forum und wird vom [USG] Moderatoren-Team entsprechend unterbunden.
07. Haftung
07.1
Die Haftung des Forenbetreibers für Inhalte, die von anderen Nutzern eingestellt werden, ist ausgeschlossen sofern dieser keine Kenntnisse von den fremden Inhalten hat. Sollte der Forenbetreiber wegen der Veröffentlichung von Nutzerbeiträgen dennoch in Anspruch genommen werden, ist der Verfasser des Beitrages verpflichtet, den Forenbetreiber von sämtlichen Ansprüchen freizustellen. Soweit Dritte berechtigte Ansprüche gegen einen Nutzer bzw. das [USG] Mitglied geltend machen wollen, so wird der Forenbetreiber im zumutbaren Rahmen bei der Identifizierung des Schädigers behilflich sein.
07.2
Das Landgericht Hamburg entschied mit seinem Urteil vom 12. Mai 1998, dass Betreiber von Internetseiten durch die Angabe eines Links auf ihrer Seite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten haben. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
07.3
Auch hier im [USG] Forum befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle im [USG] Forum befindlichen Links - insbesondere für die von Nutzern und [USG] Mitgliedern in dem [USG] Forum geposteten Links gilt:
Der Forenbetreiber erklären hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller von dem [USG] Forum aus gelinkten Seiten und machen mich ihre Inhalte nicht zu Eigen. Eine Haftung für fremde Inhalte ist ausgeschlossen.
[USG] mein Clan...
08. [USG] Mitglieder >>Verhaltenskodex<<
08.1
Das [USG] Forum und der interne [USG] Clan Bereich sowie die [USG] Clan Homepage sind von den [USG] Mitgliedern zu besuchen bzw. zu lesen. Forenaktivität ist ausdrücklich erwünscht und ist ein sehr großer Bestandteil der [USG] Clan Mitgliedschaft. Jede Meinung und jeder Kommentar ist wichtig, davon lebt unser [USG] Forum. Wer dazu nicht bereit ist sollte von einer [USG] Clan Mitgliedschaft absehen!
08.1a [USG Spielregel § 09]
Die [USG] Mitgliedschaft im [USG] Clan verpflichtet die Spieler regelmäßig bei PS3 online Spielen anwesend zu sein. Die Termine zum Training oder Spiel werden frühzeitig im [USG] Forum bekannt gegeben. So kann sich jedes [USG] Mitglied darauf einrichten/einstellen.
08.2
Sollte ein [USG] Mitglied innerhalb eines Zeitraums von 4 Wochen (ca. 30 Tagen) nicht aktiv am Forenleben (intern) teilnehmen, so muss davon ausgegangen werden, dass kein Interesse mehr besteht an der [USG] Gemeinschaft. "Nur lesen" ist nicht erwünscht! Dieses [USG] Mitglied wird in die Benutzergruppe "nicht aktives Mitglied" versetzt. Erst nach PN oder E-Mail an den [USG] Clan Leader, ist eine "Freischaltung" wieder möglich.
Passiert nach weitern 4 Wochen (ca. 30 Tagen) nichts, so wird die [USG] Mitgliedschaft durch den [USG] Clan Leader endgültig beendet. Diese Entscheidung wird dem Ex [USG] Mitglied per PSN Nachricht mitgeteilt.
08.2a
Das [USG] Moderatoren Team behält sich aber vor, im Einzelfall dem [USG] Mitglied, vor der Entziehung der [USG] Forumsrechte (Schreibrechte) oder die endgültige Löschung der [USG] Mitgliedschaft, das [USG] Mitglied per persönlicher PN oder Email darauf aufmerksam zu machen.
08.3
Aufnahme eines neuen [USG] Mitgliedes geschieht durch Freigabe des [USG] Clan Leaders. In der Regel bekommen neue [USG] Mitglieder eine Probezeit von 4 Wochen (1 Monaten) zugesprochen (ab Tag der Registrierung). Das [USG] Moderatoren Team behält sich aber auch hier vor, im Einzelfall diesen Zeitraum zu verkürzen bzw. zu verlängern.
08.4 [USG Spielregel § 03]
Das Mindestbeitrittsalter neuer [USG] Mitglieder im [USG] Clan ist 16 Jahre. Wer wissentlich falsche Angaben macht, auch zur eigenen Person wird aus dem [USG] Clan gelöscht. Fragen hierzu kann man aber gerne an das [USG] Modeartoren Team richten.
08.4a Um im [USG] PS3 Liga Team spielen zu können ist das Mindestalter 18 Jahre.
08.5
In Zukunft wird das unentschuldigte fernbleiben zu vorher angekündigten [USG] Trainingseinheiten/Spieleinheiten mit einer Abmahnung des betroffenen [USG] Mitgliedes geahndet. Entsprechende Absagen müssen zeitnah im [USG] Forum und/oder den [USG] Clan & Fun War Trustees mitgeteilt werden.
08.5a
Das [USG] Moderatoren-Team ist berechtigt in Absprache mit den [USG] Clan & Fun War Trustees Abmahnungen auszusprechen und diese Entscheidung im nicht öffentlichem [USG] Forum Bereich den anderen [USG] Mitgliedern und dem fehlbaren [USG] Mitglied mitzuteilen.
- Es erfolgt ein Hinweis durch das [USG] Moderatoren Team oder die [USG] Clan & Fun War Trustees!
- Mahnstufe >1< Es erfolgt eine weiterer (letzter) Hinweis an das [USG] Mitglied!
- Mahnstufe >2< Es erfolgt die erste Abmahnung!
- Mahnstufe >3< Es erfolgt die zweite Abmahnung!
- Mahnstufe >4< Es erfolgt die letzte Abmahnung und eine 2-wöchige Sperre des [USG] Mitgliedes zu offiziellen [USG] Trainingseinheiten/Spieleinheiten und der Entzug der Schreibrechte im [USG] Forum.
Nach der 2-wöchigen Sperre fällt das [USG] Mitglied zurück auf Mahnstufe >3
Bei einer nochmaligen Abmahnung (ab Mahnstufe >3
In einem Zeitraum von jeweils 2 Wochen wird ein [USG] Mitglied nach unten gestuft. Mahnstufe >3< auf Mahnstufe >2< - 2 Wochen. Mahnstufe >2< auf Mahnstufe >1< weitere 2 Wochen usw.
08.6
Die Benutzergruppe [USG] V.I.P. ist eine >>neue<< Benutzergruppe im [USG] Clan. Die dortigen Mitglieder sind von dem [USG] Mitglieder >>Verhaltenskodex<< Punkt 08.1a [USG Spielregel § 09], 08.5 und 08.5a ausgeschlossen. Diese Gruppe wurde für Gönner der [USG] Community eingerichtet und ist einer Ehernmitgliedschaft hier im [USG] Clan gleichzusetzen. Der [USG] V.I.P. hat zudem eine erweiterte Beraterfunktion im [USG] Clan und somit mher Schreib- und Leserechte.
Stand 01. Oktober 2011
"Wer überwacht die [USG] Wächter?"
ganz klar
"Die [USG] Gemeinschaft!"
Das [USG] Moderatoren Team besteht aus
Harvester_69
[Clan Leader&Administrator]
Cerastes-1980
[Co Clan Leader]
Hahu-91
[Special Event Trustee]
Tobipuki
[Clan & Fun War Trustee]
Boesi83
[Clan & Fun War Trustee]
Billa.AkA.BonG
[Tactic Trustee]
Stand 01. September 2013
[USG] CLAN PROJEKT
Punkt 01:
Jedes [USG] Mitglied hat sich vom Training/Spiel abzumelden.
Punkt 02:
Jedes [USG] Mitglied hat pünktlich zum Training/Spiel (21 Uhr) zu erscheinen.
Punkt 03:
Jedes [USG] Mitglied hat sich mit der Registrierung verpflichtet bei den Trainingseinheiten/Spieleinheiten (3x die Woche) anwesend zu sein.
Punkt 04:
Jedes [USG] Mitglied wird vom [USG] Moderatoren Team auf sein Verhalten (öffentlich) angesprochen.
Punkt 05:
[USG] Gastspieler oder [USG] Clan interessierte Spieler können und sollen auch die Möglichkeit erhalten mit der [USG] Truppe zu spielen. Dies sollte aber zeitnah den anderen [USG] Mitgliedern mitgeteilt werden.
WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!
[USG] Order 12-12-12
Punkt 1
PHASE 1 – nach 14 Kalendertagen
Jedes [USG] Mitglied ist bis zu dem Punkt aktiv bis 14 Kalendertage verstrichen sind ohne sich im [USG] Forum eingeloggt zu haben. Sind diese 14 Kalendertage ohne ersichtliche Aktivität verstrichen wird das [USG] Mitglied auf passiv, in Phase 1 gesetzt.
- Der/die [USG] Spieler/in wird von allen ELITE Clan Operationen ausgeschlossen
(ELITE Clan Operation Spiele in einem [USG] Team oder mit anderen [USG] Spielern in einer Gruppe sind nicht erwünscht. Wir bitten die Teamchefs darauf zu achten, dass aktive Spieler passiven Spielern immer vorgezogen werden!)
PHASE 2 – nach 28 Kalendertagen
Nach weiteren 14 Kalendertagen, also insgesamt 28 Tagen ohne aktive Beteiligung am [USG] Clan Forum befindet sich das [USG] Mitglied in Phase 2.
- Der/die [USG] Spieler/in wird von allen ELITE Clan Operationen ausgeschlossen
- Der/die [USG] Spieler/in wird zusätzlich von allen [USG] Clan & Fun Wars ausgeschlossen
(Spiele in einem [USG] Team oder mit anderen [USG] Spielern in einer Gruppe sind nicht erwünscht. Wir bitten die Teamchefs darauf zu achten, dass aktive Spieler passiven Spielern immer vorgezogen werden!)
PHASE 3 – nach 35 Kalendertagen
Passiert hier dann immer noch nichts und es vergehen nochmals 7 Kalendertage (insgesamt 35 Tage) ohne aktive Beteiligung am [USG] Forum verändert sich der Staus der [USG] Mitgliedschaft ein weiteres Mal. Das [USG] Mitglied befindet sich nun in Phase 3.
- Der/die [USG] Spieler/in wird von allen ELITE Clan Operationen ausgeschlossen
- Der/die [USG] Spieler/in wird zusätzlich von allen [USG] Clan & Fun Wars ausgeschlossen
- Der/die [USG] Spieler/in wird zusätzlich von allen [USG] Master Turnieren ausgeschlossen
- Der/die [USG] Spieler/in wird zusätzlich von allen [USG] Black Ops 2 Ligaspielen ausgeschlossen
(Spiele in einem [USG] Team oder mit anderen [USG] Spielern in einer Gruppe sind nicht erwünscht. Wir bitten die Teamchefs darauf zu achten, dass aktive Spieler passiven Spielern immer vorgezogen werden!)
ORDER 38 – nach 38 Kalendertagen
Am 38 Tag wird Order 38 eingeleitet und das [USG] Mitglied wird gesperrt. Das bedeutet, dass der Zugriff und die Schreib- und Leserechte im [USG] Forum deutlich eingeschränkt sind. Dieser Status wird dem [USG] Mitglied per [USG] Forum Mail automatisch mitgeteilt.
- Der/die [USG] Spieler/in wird von allen ELITE Clan Operationen ausgeschlossen
- Der/die [USG] Spieler/in wird zusätzlich von allen [USG] Clan & Fun Wars ausgeschlossen
- Der/die [USG] Spieler/in wird zusätzlich von allen [USG] Master Turnieren ausgeschlossen
- Der/die [USG] Spieler/in wird zusätzlich von allen [USG] Black Ops 2 Ligaspielen ausgeschlossen
- Der/die [USG] Spieler/in wird zusätzlich von allen gemeinsamen [USG] online Spielen ausgeschlossen
(Spiele in einem [USG] Team oder mit anderen [USG] Spielern in einer Gruppe sind nicht erwünscht. Wir bitten die Teamchefs darauf zu achten, dass aktive Spieler passiven Spielern immer vorgezogen werden!)
ENDE der [USG] Mitgliedschaft – nach 42 Kalendertagen
Direkt am 42 Kalendertag, also nach über 6 Wochen passiver [USG] Mitgliedschaft und keiner Information durch das passive [USG] Mitglied wird die [USG] Mitgliedschaft sofort von unserer Seite aufgelöst. Alle Daten wie persönliche Nachrichten werden dann unwiderruflich gelöscht.
Punkt 2
Ausnahmen
Zu Punkt 1 gibt es eine Ausnahme! Das [USG] Mitglied meldet sich bei einem der [USG] Moderatoren oder besser noch direkt im [USG] Forum im entsprechenden Beitrag ab. Diese Variante wird begrüßt, weil dann alle [USG] Mitglieder Bescheid wissen.
Ausnahmen können sein aber auch diese sollten mitgeteilt werden:
- Urlaub
- Krankheit
- berufliche und familiäre Verpflichtungen
- PS3 Defekt
- Probleme mit dem Internet (Providerwechsel)
Es müssen hier keine persönlichen Angaben gemacht werden. Im Grunde reicht es, wenn man den Fall mitteilt wie z.B. Urlaub. Doch auch hier werden wir nach einem entsprechenden Zeitraum nachfragen was Sache ist, weil alle angegebenen Gründe zeitlich begrenzt sind.
Punkt 3
Ausschluss von [USG] Clan Spielen und Clan Operations
Wenn ein [USG] Mitglied auf passiv gestellt ist hat dieses Mitglied keinen Anspruch auf die Teilnahme bei
- [USG] ELITE Clan Operationen
- [USG] Black Ops Ligaspiele
- [USG] Clan & Fun Wars
- [USG] Masters Turnieren
Das [USG] Mitglied hat nur die Möglichkeit beim [USG] Training teilzunehmen solange es nicht für einen der oben genannten Punkte ist. Eine Ausnahme gibt es nur wie bei Punkt 2. angegeben.
Punkt 4
Ab ORDER38 [USG] Mitglieder Status ist eine generelle Teilnahme zu [USG] online Spielen nicht mehr erwünscht. Die Aufhebung der [USG] Clan Mitgliedschaft steht kurz bevor.
Punkt 5
[USG] Mitglieder Status zurück auf >>AKTIV<<
Ein passives [USG] Mitglied wir auf aktiv gestellt wenn wieder für 10 Kalendertage ein aktives verhalten im [USG] Forum nachgewiesen wird. Dies erreicht das [USG] Mitglied durch einloggen ins [USG] Forum und einer aktiven Beteiligung.
Punkt 6
Sollte ein ehemaliges [USG] Mitglied wieder Mitglied werde wollen, so muss der Spieler sich neu im [USG] Clan als [USG] Mitglied registrieren. Eine zweite Chance hat jeder verdient.
WhatsApp Report 2013
Wir Ihr sicherlich mitbekommen habt nutzt auch der [USG] Clan >>[b]WhatsApp[/b]<< für Dialoge/Unterhaltungen/Kommunikationen untereinander und sonstige lustige Beiträge. [b]WhatsApp[/b] ist aber keine Alternative für den Besuch des [USG] Forums! Absagen sollten nur im [USG] Forum gemacht werden. Auch sollten die Nutzer von WhatsApp immer bedenken, dass es [USG] Mitglieder gibt die diese Option der Komunikation nicht nutzen können.
Es ist nicht zielführend den [USG] Clan zu teilen und sollten wir [USG] Moderatoren merken, dass die [USG] Mitglieder ausschließlich nur noch mit [b]WhatsApp[/b] mit dem Clan kommunizieren so werden diese Chats umgehend gelöscht. Das [USG] Forum bietet jedem Mitglied die Möglichkeit in den entsprechenden Sparten etwas zu schreiben. Sollte da mal was fehlen so bitte ich um eine kurze Info und ich werde für Abhilfe sorgen.
Spielverabredungen, Clan Wars, Clan Operations, Informationen rund um die PlayStation und deren Spiele bitte hier im [USG] Forum posten.
[USG] Mitglieder in >> PROBEZEIT << haben keinen Zutritt in die [USG] WhatsApp Chats. Diese Spieler müssen sich ein wenig gedulden und abwarten bis sie die Probezeit erfolgreich überstanden haben.
Stand 01.11.2013
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |