Call of Duty: Modern Warfare 3

#1 von Harvester_69 , 27.05.2011 09:50

Call of Duty: Modern Warfare 3

Rasant, laut - gut?

Bombastisch geht die Welt zu Grunde! Im Rahmen einer E3-Vorab-Veranstaltung hat der Publisher Activison "Call of Duty: Modern Warfare 3" präsentiert. Das Geschehen war serientypisch knackig und fett inszeniert, und trotzdem altbekannt.

Knisternde Spannung in einem von außen unscheinbaren Studiokomplex in London. Um die hundert Journalisten aus ganz Europa fiebern dem Höhepunkt des Tages entgegen. Der ersten Präsentation von "Call of Duty: Modern Warfare 3 - Codename "Colossus".

Viel wurde im Vorfeld über den dritten Teil der höchst erfolgreichen Action-Reihe spekuliert. Von einem globalen Konflikt war die Rede, von vielen Fragen, die beantwortet werden, und zerstörbare Umgebungen sollte es auch noch geben. Dass scheinbar nicht alle durchgesickerten Informationen stimmen, sollte die Präsentation zeigen.

Pünktlich um 18.30 Uhr geht das Licht in dem zum Kino umfunktionierten Studio aus, und ein rasant geschnittener Trailer fasst die bisherigen Geschehnisse des ersten und zweiten Teils der Ego-Shooter-Reihe zusammen. Zur Erinnerung - in "Modern Warfare 2" entbrannte nach dem kontrovers diskutierten Flughafenmassaker der Krieg zwischen den USA und Russland, die beim Kampf um das Weiße Haus jedoch eine Niederlage kassierten.

Richtig zur Sache geht es dann nach einer kurzen Ansprache von Glen Schofield vom neuen Studio Sledgehammer Games und Infinity Wards Robert Bowling. Eine Live-Präsentation von zwei spielbaren Missionen. Und die hatten es wortwörtlich in sich.

New York, New York

Den Anfang machte die Mission "Black Tuesday". In New York herrscht Krieg. Russische Raketen schlagen in Wolkenkratzer ein, MG-Gewitter donnert durch die Straßen, Asche und Teile von Wolkenkratzern regnen vom Himmel. Ein Schreckensszenario. Mittendrin "Frost", der Protagonist der Mission, und seine Delta-Force-Kollegen. Ihr Auftrag: Die Wall Street erreichen.

Auf dem Weg dahin kommt gleich das "Call of Duty"-Feeling auf. Die Action ist rasant und schnell, jede Menge feindlicher Soldaten werden von der Ein-Mann-Armee Frost niedergemäht, immer wieder aufgelockert von gescripteten Ereignissen.

Dabei fallen schöne Feuereffekte auf, und auch bei den Spielertexturen wie beispielsweise den Stoffhandschuhen haben sich die Entwickler sichtlich Mühe gegeben.

Die Börse bleibt geschlossen

In der Wall Street liefern sich Amerikaner und Russen einen heißen Tanz auf dem Börsenparkett. Der Lärm von Panzerfäusten, Granaten und Maschinengewehren schallt durch den Raum, Glas splittert, Anweisungen und Todesschreie gellen durch die Flure, immer wieder mal übertönt von vorbeirasenden Kampfhubschraubern, Jagdbombern und Explosionen. Dazu hämmert treibende Musik im Hintergrund, die aus der Feder eines Hans Zimmers stammen könnte. Quasi ein interaktiver Actionfilm, jedoch ohne die Möglichkeit, sich zurückzulehnen.

Auf dem Dach der Börse angekommen muss ein Störfunkturm zerstört werden. Wie schon aus früheren Teilen bekannt will dazu ein Sprengsatz angebracht, zuvor die feindlichen Streitkräfte weggeputzt werden. Ist das geschafft, kommt das nächste vertraut wirkende Element zum Einsatz. Mit Hilfe einer Reaper-Drohne, eines unbemannten Luftvehikels, muss der Protagonist die angrenzenden Hausdächer von angreifenden Russen befreien.

Dazu schaltet das Spiel in die typische "Von oben"-Satellitenansicht und folgt dem Lauf der Rakete, um kurz vor dem Einschlag in Spielgrafik zu schalten. Nach wie vor dick inszeniert, jedoch leider schon alt bekannt. Das gilt auch für den unmittelbar danach folgenden Abschnitt des Levels. Hinter eine Helikopter-MG geklemmt müssen feindliche Hinds, also Kampfhubschrauber, in bester Railgun-Shooter-Manier vom Himmel geblasen werden.

Physik bleibt aus

Wie schon bei dem Kampf in der Börse fällt auch während diesen Minuten auf, dass das Gerücht der zerstörbaren Umgebungen ein Rohrkrepierer ist. Selbst als der letzte feindliche Hind in einen Wolkenkratzer rauscht, der gerade gebaut wird, und dort explodiert, bleibt der Stahlkomplex unbeeindruckt stehen, anstelle physikalisch korrekt einzustürzen oder wenigstens partielle Schäden aufzuweisen. Schade.

Auch fühlt man sich etwas von der Last des audiovisuellen Feuerwerks erdrückt. Wo in den Vorgängerteilen die Akzente und besonderen Momente punktuell gesetzt wurden und damit eine tolle Atmosphäre geschaffen wurde, befindet sich der Spieler in dieser Mission in einem konstanten Adrenalinrausch, ohne Atempause. Fast schon zuviel des Guten, weniger wäre in diesem Fall vielleicht mehr gewesen.

Szenenwechsel...


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


Call of Duty: Modern Warfare 3

#2 von Harvester_69 , 27.05.2011 09:58

Die meistverkaufte First-Person-Actionspiel-Serie kehrt zurück, mit dem Nachfolger zum mehrfachen Spiel des Jahres Gewinner Call of Duty: Modern Warfare 2. Die globale Schlacht wird am 8. November beginnen: An diesem Tag wird das Phänomen Modern Warfare mit dem weltweiten Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 zurückkehren.

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist der neueste Teil von Activisions Action-Serie und wird von Infinity Ward und Sledgehammer Games entwickelt.

"Call of Duty: Modern Warfare 3 ist bis jetzt die mit Abstand epischste Call of Duty-Erfahrung. Die Teams von Infinity Ward und Sledgehammer Games haben unermüdlich daran gearbeitet, ein unvorstellbares Spektakel mit einer Finesse und Kreativität zu schaffen, die das Genre auf einen neuen Level bringen" , so Eric Hirschberg, CEO von Activision Publishing, Inc. "Die Leidenschaft und Energie unserer Entwickler spiegelt sich in allen Elementen des Spiels wieder. Mit innovativem Gameplay, filmischer Intensität und dem hochentwickeltsten Multiplayer aller Zeiten wird Modern Warfare 3 die Messlatte für dieses bereits unglaubliche Franchise noch höher legen."


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#3 von cosmopoliton ( gelöscht ) , 29.08.2011 20:31

Wurde auch bestellt weils halt MW ist :))


cosmopoliton

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#4 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 30.08.2011 12:27

Für die, die es noch nicht gelesen haben, es wird bei MW3 ein Weihnachtstunier geben.
Es gibt eine Startgebühr die komplett wieder ausgeschüttet wird in Form eines Gutscheins für Amazon oder Sonstiges je nach Absprache.

Gruß Timo


Cerastes-1980

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#5 von Tobipuki ( gelöscht ) , 30.08.2011 14:20

Also wird MW3 auf jeden Fall gekauft... freu mich drauf... Timo, danke fürs organisieren!!


Tobipuki

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#6 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 30.08.2011 16:12

Danke Tobi,
mach ich gerne für ein solch tolles Team ;-)


Cerastes-1980

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#7 von cosmopoliton ( gelöscht ) , 30.08.2011 16:36

klingt ja mal endgeil hab im winter eh net so viel zum arbeiten :)) jeahhhhhh


cosmopoliton

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#8 von Tobipuki ( gelöscht ) , 14.09.2011 12:20

Jungs, Kurze Info...

Amazon bietet jetzt MW3 als Hardened Edition an. Kostet 99,95 Euro, auf dem ersten Blick teurer aber es beinhaltet folgendes:


Inhalte und Features der Hardened Edition:


Call of Duty: Modern Warfare 3 Spiel Disk mit speziellem Artwork

Ein Jahr Call of Duty Elite Premium Mitgliedschaft, inklusive zukünftigem Call of Duty: Modern Warfare 3 herunterladbarem Spielinhalt (inklusive Map Packs)

spezieller Gründerstatus bei Call of Duty Elite, beinhaltet exklusives In-Game Emblem, Spielerkarte, neue Waffentarnung, mehr Clan XP und zusätzliche Inhalte

hochwertige Steelbook Sammlerverpackung

Exklusives PlayStation Network Theme mit animiertem Modern Warfare Zeitstrahl

Limitiertes Feld-Tagebuch das auf mehr als 100 Seiten Einblick und Hintergründe zur gesamten Saga bietet.


Am Interessantesten ist wohl die Jahresmitgliedschaft inkl. aller Mappen, wenn man jetzt überlegt das BO schon 4 Maps für je 15 Euro raus gebracht hat kann dies wohl als "Schnäppchen" bezeichnet werden!! Also besser eure Vorbestellungen ändern...


Tobipuki
zuletzt bearbeitet 14.09.2011 12:20 | Top

Call of Duty: Modern Warfare 3

#9 von Harvester_69 , 14.09.2011 12:45


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 14.09.2011 | Top

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#10 von grabolino ( gelöscht ) , 14.09.2011 17:37

Das mit der Hardened Edition klingt echt gut. Hab mir damals auch die für 'MW2' zugelegt. Die war aber etwas enttäuschend. Werd ich im Auge behalten. Thx für die Info Tobi ;).


grabolino

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#11 von cosmopoliton ( gelöscht ) , 17.10.2011 19:20

Wenn ich schon lesen
Muss das des noch extra gebuehren kosten soll :( dann sind mir keine 60 Wert !!!!


cosmopoliton

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#12 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 18.10.2011 08:41

Extra Gebühren? Hab davon noch nichts mitbekommen...


Cerastes-1980

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#13 von pialeonrobin ( gelöscht ) , 19.10.2011 16:08

Extra bezahlen um oneline zu zocken?? na dann können sie ihr Spiel aber behalten.


pialeonrobin

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#14 von Tobipuki ( gelöscht ) , 19.10.2011 17:35

Was für Extra Gebühren? Wird doch nur wieder so sein das die erweiterten Maps wieder mal extra kosten und locker nochmal soviel einbringen wie das Spiel selber... geht im Endeffekt immer nur um Geld!!


Tobipuki

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#15 von cosmopoliton ( gelöscht ) , 19.10.2011 19:42

Na hab gelesen das es kosten soll um online zu zocken , ob's stimmt weiß ich net will mich da net so weit rauslehnen , aber lest mal im
Netz ... Da gibt's genug Infos


cosmopoliton

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#16 von Tobipuki ( gelöscht ) , 20.10.2011 11:40

das wäre ja echt unverschämt, dann würde ich nur noch BF3 zocken...


Tobipuki

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#17 von Boesi2009 ( gelöscht ) , 20.10.2011 12:59

Ehm wenn ich das richtig verstanden habe, kostet online spielen nix, aber die bieten noch irgendwie einen Premium Status an für MW3 der kostet dann was und man bekommt ein paar Bonus Features....wie z.B. aufzeichnen des Games usw...


Boesi2009

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#18 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 20.10.2011 16:35

Jetzt einfach mal abwarten, ist ja nicht mhr lange dann wissen wir es genau!
Sollte da wirklich für 70,- Euro nur eine abgespeckte version zu haben sein, dann haben die das letzte Spiel an mich verkauft!


Cerastes-1980

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#19 von cosmopoliton ( gelöscht ) , 20.10.2011 19:09

Ich mein ist ja schon krass um Sachen zu können wie aufzeichnen usw Geld zu verlangen ist krass , ich mein jeder möchte diese Future natürlich haben und genau das wissen die Entwickler auch !!!!
Ich
Mein ich habs jetzt vorbestellt , wenns , so wie es aussieht , ne abgespeckte Version ist geht's einfach zurück !!!!!
Warten wird ab !!!!!!


cosmopoliton

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#20 von pialeonrobin ( gelöscht ) , 21.10.2011 15:58

werd jetzt erst mal abwarten und im amazon auch die ersten Bewertungen lesen wie das Spiel überhaupt ist und sollte tatsächlich das onelinezocken irgendwie extra kosten , dann ist meine entscheidung eh schon getroffen.


pialeonrobin

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#21 von pialeonrobin ( gelöscht ) , 21.10.2011 15:59

und 70 euro ist mir ehrlich gesagt zu teuer !!!


pialeonrobin

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#22 von Boesi2009 ( gelöscht ) , 22.10.2011 19:03

Wieso 70€?
Ich bestelle meine Games oft auf Amazon in England. Dort kostet das Game gerade mal 45€!;-)


Boesi2009

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#23 von grabolino ( gelöscht ) , 02.11.2011 22:33

Die PEGI Version bei Gamestop oder Amazon aktuell ca. 55€!


grabolino

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#24 von Boesi2009 ( gelöscht ) , 03.11.2011 08:42

Das passt auch noch...

Auf AMAZON.FR kostet das Game aktuell 52€...

Hartmut, war dein Betrag von 70€ einfach nur geschätzt?


Boesi2009

RE: Call of Duty: Modern Warfare 3

#25 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 03.11.2011 16:17

Also mein Spiel ist seit heute Mittag um kurz vor zwei auf dem Weg zu mir, könnte morgen oder spätestens am Samstag da sein!


Cerastes-1980

   

starhwak

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz