Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#1 von Tobipuki , 04.01.2012 15:13

So Jungs, ich durfte die Könige der Headsets ja beide spielen und hier mein kurzes Fazit...

Das Tritton AX Pro ist echt ein super Headset mit 5.1 Dolby Klang, der Tragekomfort ist auch nach Stunden CoD Spaß echt super und nicht zu schwer. Das Kabel ist vielleicht etwas störend, da es auch nur 3m ist, aber die Einstellungen die man an dem Control Panel am Kabel vornehmen kann sind echt einfach und unkompliziert zu bedienen. Man kann damit Sub, Front, Rear einzelnd ansteuern und muss keine große Software benutzen um den besten Sound für sich zu programmieren, alles kinderleicht! Der Bass ist großartig und die Umgebungsgeräusche bei Black Ops, gerade bei Ninja Pro, einmalig. Jeder Schritt ist zu hören, jeder Feind klar und deutlich zu erkennen wo er ist und wo er atmet... (Jeff weiß das, es war seine einzige Niederlage im Turnier :-)) Die Sprachqualität der Mitspieler im Chat ist echt gut und alle Mitspieler bescheinigten mir immer eine sehr deutliche und gute Akustik meiner Stimme.
ABER die Verarbeitung ist etwas kritisch, ich bin halt jetzt auch nicht der emotionsloseste Mensch, aber die Aufhängung der Muscheln ist schon sehr billig verarbeitet, sie brechen sehr schnell... auch das Kabel ist oft eine Stolpergefahr und mit Kleinkind im Haushalt eher bedrohlich. Da wird das ganze Headset mal durch den Raum geschleift!

Das TBEF XP500 ist schon ein klasse Teil! Habe die MW3 Edition, somit sind die Einstellungen für MW3 schon vorprogrammiert. Über eine Software lassen sich aber noch 1000 weitere Einstellungen ändern. Bluetooth läuft super und die Installation ist kinderleicht. Aufsetzen und los gehts.... 7.1 Dolby Digital machen jedes Schlachtfeld akustisch zum Hochgenuss! Jeder Fusstritt, jedes Atemgeräusch gibt das Headset perfekt wieder, und wenn es bei MW3 Ninja Pro geben würde, man würde keinmal mehr sterben! Perfekt! Durch die klare Akustik leidet der Bass etwas, doch Timo sagte mir schon das ich dies alles noch einstellen kann. Kein Kabel und trotzdem kein Störgeräusch, ich muss aber sagen das ich nur knapp 2m vom Sender sitze, hier ist es aber perfekt, ein/zwei Knacken alle 10 min stören nicht weiter... Die Einstellungen lassen sich an der Ohrmuschel ändern... für Geübte ein leichtes, für mich als Beginner etwas schwierig da ich das Headset immer abnehmen muss um Lautstärke des Spiels oder Chats zu ändern oder das Mic aus / einzustellen. Die Sprachqualität finde ich etwas schlechter, höre die Mitspieler mit etwas zu viel Hall, meine Stimme scheint wohl OK hörbar zu sein... denke das lässt sich aber auch einstellen. Die Verarbeitung scheint wirklich gut zu sein und die Batterien halten wohl auch länger als erwartet. Der Tragekomfort ist genauso angenehm wie beim Tritton obwohl es schwerer ist. Eine nette Stimme sagt einem wenn es aus und angeschaltet wird oder wenn die Batterie zu Ende geht...Wieso wurde hier eigentlich kein Akku eingebaut um das Laden per USB an der PS3 zu ermöglichen??? Das ist schon ein Minuspunkt!

Also mein persönliches Fazit:
Durch den 7.1 Klang und die sehr gute Verarbeitung finde ich das XP500 ein bisschen besser, was aber auch bei einem Preisunterschied von aktuell 225 EUR zu 160 EUR (Angebotsabhängig) auch sein muss! Batterien müsste man hier ja auch noch dazurechnen. Wenn der Chat noch besser eingestellt wird ist es ein richtiges Monster auf dem Schlachtfeld... da kommt Spielfreude auf! Jetzt kommt nur noch die Frage auf ob ich mir die 1000 Einstellungen wirklich per Software alle durchprobiere oder einfach bei der MW3 Einstellung bleibe... da war das Tritton echt unkomplizierter!

WAS DENKT IHR?


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011

zuletzt bearbeitet 04.01.2012 | Top

RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#2 von Cerastes-1980 , 05.01.2012 02:22

Zu deinem Minuspunkt würde ich gerne etwas Schreiben, den ich finde das mit den Batterien nicht mal so schlecht.
Die Vorteile der austauschbaren Batterie liegen eigentlich schon fast auf der Hand, wenn man vier Akkus hat so müßte man nie eine Pause machen da es einem möglich ist wehrend der Benutzung der ersten zwei Batterien, die zweiten zu Laden. Der zweite positive Grund, man hat nie das Problem eines Memoryeffekt, den man kann die Batterie wechseln was bei einem festen Akku kompliziert werden könnte. Wenn man dies bedenkt so ist das mit den Batterien eine echt gute Lösung.
Noch kurz was zu dem Einstellen des HS, es mag einem am Anfang schwer vorkommen doch ist es einfach nur Routine die sich sehr schnell erlernen lässt.




>> [USG] Co Clan Leader <<



 
Cerastes-1980
Beiträge: 2.813
Registriert am: 28.03.2010


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#3 von [USG] Gast , 05.01.2012 10:00

Moin moin...
@ Tobi...

Also als erstes habe ich MW3 bei ebay reingestellt....
Zum zweiten, ich dachte das Triton wäre nur für die X-Box ??? Wo hast Du die denn testen können.... ???

Gruß René



RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#4 von Tobipuki , 05.01.2012 11:57

Moin Rene, nee meine doch unser Tritton AX Pro! Mit Kabel! Das hast du doch auch! Hab das doch fast ein Jahr benutzt!

Timo. mit dem Akku wollt ich das auch so machen, 4 Batterien, damit 2 immer geladen werden kann... dann ist das echt super! Aber die ersten Batterien halten immer noch und hab jetzt 6h reine Spielzeit drauf... weiß es genau da ich 3 mal Doppel XP hintereinander hatte! :-)!


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#5 von Cerastes-1980 , 05.01.2012 11:58

Beide HS sind mit der PS3 kompatibel und somit konnte Tobi es testen.
Beide HS laufen über den Optischen Anschluß ;-)




>> [USG] Co Clan Leader <<



 
Cerastes-1980
Beiträge: 2.813
Registriert am: 28.03.2010


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#6 von Tobipuki , 05.01.2012 12:00

Nee Rene meinte das neue Tritton, kabellos, das Mitte des Jahres für die XBox rauskommt, hatten wir schon mal als Thema! Und Rene, hoffe das war ein Scherz mit MW3... lass uns nochmal zusammen privat spielen, gebe ich dir ein paar Tipps... das wird schon!


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#7 von BistiboyMr2 , 05.01.2012 16:38

Na sicher war das ein Spaß...


Einfach lächeln und winken, du kannst sie leider nicht alle töten...


Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.


 
BistiboyMr2
Beiträge: 881
Registriert am: 03.11.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#8 von BistiboyMr2 , 27.02.2012 17:19

Hat einer von euch, die das Turtle B. besitzen die möglichkeit gehabt in der PS3 die Einstellung 7.1 einzustellen... ???


Einfach lächeln und winken, du kannst sie leider nicht alle töten...


Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.


 
BistiboyMr2
Beiträge: 881
Registriert am: 03.11.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#9 von Tobipuki , 30.10.2013 15:55

So Leute, es besteht die Möglichkeit das dieses wundervolle Headset, benutzt bei doch recht vielen hier, nicht PS4 kompatibel ist. Das wäre echt der Hammer!
Aber ich verstehe es nicht ganz da es ein USB und ein Optischen Ausgang brauch, und beide sind in der PS4 integriert?? Versteh ich da was falsch? Bin ich blöd?
Kurze Info, das XP500 ist das PX5 von Tritton, nur die Special Edition gewesen...
Abwarten und Tee trinken?


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011

zuletzt bearbeitet 30.10.2013 | Top

RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#10 von Tobipuki , 30.10.2013 16:58

Die PlayStation 4 wird bekanntlich Anfangs fast keine der Bluetooth-Headsets unterstützen die mit der PlayStation 3 kompatibel sind. Laut Sony wird der Support für bestehende Headsets erst in kommenden Firmware-Updates nachgereicht. - See more at: http://ps4news.at/ps4-news/3269-headsets...h.ZM96D22d.dpuf

Das heißt wir werden auf das Firmware Update warten müssen, was ein Scheiß!! Ein Poppel Headset wird mitgeliefert, zumindest das, das überbrückt die Wartezeit!


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#11 von Boesi2009 , 04.12.2013 14:09

Da bin ich echt froh dass ich meins noch weiter benutzen kann...Aber, trotzdem schade dass die das nicht gleich mit integriert haben! Naja. Drücke euch die Daumen dass es schnellsmöglich freigeschaltet wird!

Vorallem aber verstehe ich das Problem nicht. Denn ich habe meins ja angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Optischer Ausgang und USB-Anschluss der PS4 benutzt und los geht's. Einzige was ich strange finde, ich kann nicht mehr wie vorher bei der PS3 auswählen dass der Sound ausschliesslich über den optischen Ausgang läuft und HDMI dann ausgeschaltet wird.


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#12 von Tobipuki , 04.12.2013 14:39

Richtig, man kann nur noch die Priorität setzen... Ist aber für mich aktuell ganz praktisch, da ich Ghosts mit HS spielen kann aber BF nicht... somit nur Lautstärke vom TV hoch und ab geht´s!


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#13 von BistiboyMr2 , 05.02.2014 06:17

Moin moin....
Tobi, hast du schon probiert dein Headtset zu benutzen nach dem Update 1.60 ??? Der Scheiss geht immer noch nicht, oder ???

"Die PS4 Firmware 1.60 enthält unter anderem eine Unterstützung für Pulse-Headsets."
"Nach Installation der PS4 Firmware 1.60 werden zudem Wireless-Stereo-Headsets (CECHYA-0080 / CECHYA-0083 / CECHYA-0086) unterstützt. Außerdem ist es möglich, das Mikrofon über die PlayStation-Kamera stumm zu schalten. Weitere News, Videos und Screenshots halten wir wie gewohnt auf unserer Themenseite zur PlayStation 4 bereit."

Tobi, kommt da noch ein Update für uns oder haben wir mal wieder die A-Karte....

Frohes Schaffen euch allen

Guß Bisti


Einfach lächeln und winken, du kannst sie leider nicht alle töten...


Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.


 
BistiboyMr2
Beiträge: 881
Registriert am: 03.11.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#14 von Tobipuki , 05.02.2014 11:58

Moin, nee bin doch in Trinidad! Mach das Update am Samstag aber wenn das stimmt und es nicht klappt dann überlege ich mir ein neues...
Ach Quatsch!!! Sehe ich nicht ein!! Das wäre echt richtig scheisse!!! Das kann doch nicht so schwer sein den Mist Bluetooth kompatibel zu machen!?!


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#15 von Tobipuki , 10.02.2014 16:25

Also Bisti, es geht bei mir auch nicht!! Bin jetzt nah dran mir für 30 EUR ein PS4 Headset zu kaufen...
(http://www.amazon.de/Overhead-Headset-In...rds=ps4+headset)
...und es dann wieder zu verkaufen wenn endlich das Patch raus ist... mir geht der Knopf im Ohr tierisch auf den Sack! Außerdem höre ich Euch während des Spiels nicht!
Sehe es aber irgendwie auch nicht ein hier noch Geld zu investieren! Mal heute Abend abwarten...!!


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#16 von Cerastes-1980 , 11.02.2014 12:34

Ist noch ein Patch für TB geplant?




>> [USG] Co Clan Leader <<



 
Cerastes-1980
Beiträge: 2.813
Registriert am: 28.03.2010


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#17 von Tobipuki , 11.02.2014 14:03

Also das wäre doch eine absolute Frechheit wenn nicht, oder??? Wieso macht TB da nicht mehr Druck auf Sony... oder ist das deren Plan um mehr HS zu verkaufen, das sie die alten nicht mehr unterstützen!


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#18 von hahu-91 , 11.02.2014 14:37

Wirtschaftlich gesehen der perfekte plan aber das wäre mehr als schäbig von TB


>> [USG] Special Event Trustee <<


Waffenbrüder sind Brüder fürs Leben.





 
hahu-91
Beiträge: 1.877
Registriert am: 28.04.2012


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#19 von BistiboyMr2 , 11.02.2014 15:59

Tobi bevor du dir eine Headset kaufst, kauf dir das Kabel was du in den Kontroler und ins Headset einstecken kannst...


Einfach lächeln und winken, du kannst sie leider nicht alle töten...


Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.


 
BistiboyMr2
Beiträge: 881
Registriert am: 03.11.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#20 von BistiboyMr2 , 11.02.2014 16:00


Einfach lächeln und winken, du kannst sie leider nicht alle töten...


Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
BistiboyMr2
Beiträge: 881
Registriert am: 03.11.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#21 von Tobipuki , 11.02.2014 17:36

Hey Bisti, wie cool ist das denn!! Aber gibt es auch bei Amazon, inkl. Versand 2,50 EUR billiger:

http://www.amazon.de/Official-Turtle-Bea...+ps4+chat+cable


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#22 von Tobipuki , 11.02.2014 17:40

Oh Shit, Versand in 7 - 21 tagen!! geht gar nicht! Kaufe es jetzt doch bei Ebay!!


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#23 von Tobipuki , 11.02.2014 17:44

GEKAUFT!!!!


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.112
Registriert am: 16.08.2011


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#24 von Cerastes-1980 , 11.02.2014 18:18

auch gekauft




>> [USG] Co Clan Leader <<



 
Cerastes-1980
Beiträge: 2.813
Registriert am: 28.03.2010


RE: Tritton AX Pro vs. Turtle Beach Ear Force XP500

#25 von grabolino , 11.02.2014 18:24

Ich nutze ein kabelgebundenes Headset von Turtle Beach. USB an PS4 und Klinkenstecker an Gamepad. Funzt ohne Probleme. Nur das ich den Chat- und Spielesound nich getrennt voneinander einstellen kann. Kann nur die Geasamtlautstärke regulieren.




 
grabolino
Beiträge: 981
Registriert am: 15.08.2011

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 | Top

   

VR-Headset
Logitech Harmony One Universalfernbedienung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen