Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#1 von Harvester_69 , 23.11.2011 10:31




Produktbeschreibung

Das vollprogrammierbare Turtle Beach Ear Force XP500 Headset kommt mit 18 vorprogrammierten Presets ausgerüstet. Somit bist du sofort bereit für den Kampf in deinem Game. Dolby 7.1 Surround Sound, Bluetooth-Technologie und Wireless-Chat auf der Xbox 360 ® und PS3 ™. Jegliche Features dieses Headset sind individuell einstellbar. All das wird dich im Spiel begeistern.

Das Ear Force XP500 ist die ultimative "Waffe" für alle Gamer, die Freiheit im Klang suchen und eigene Programmierungen vornehmen wollen

High End Technik verpackt im coolen DesignDas Ear Force XP500 ist ausgestattet mit dem voll programmierbare Digital Signal Processor (DSP) und ermöglicht dir den Sound zu verbessern: Nutze diese Möglichkeit um dein Audio Erlebnis zu personalisieren. Die vollständig anpassbaren Spiel, Chat und Mikrofon-Signale kannst du nach Belieben einstellen. Benutzerdefinierte Presets können ausgewählt werden, damit du dich auf feindliche Spuren konzentrieren kannst, Explosionen hörst und auch jede Patronenhülse fallen hörst. Und das Ganze immer im 360-Grad-Dolby Surround-Sound.

Die zusätzliche Bluetooth-Technologie versetzt dich in die Lage Chats kabellos auf Xbox LIVE ® und PSN ® zu verfolgen, mobil zu telefonieren, Musik zu hören und dennoch verpasst du nie eine Aktion im Spiel. Der Ear Force XP500 ist die ultimative "Geheimwaffe" für ernsthafte Spieler, die eine unübertroffene Audio Qualität suchen und den Schall vollständig steuern wollen. Ein klarer Wettbewerbsvorteil.

Viele vorgefertigte Preset sind downloadbar und auf das Headset zu laden

Anpassbare Presets
Das XP500 wird mit exklusiven Audio-Voreinstellungen geliefert. Um das Spiel zu optimieren laden Sie einfach die Advanced Sound Editor Software und gestalten Sie Ihre eigenen Voreinstellungen. Oder laden Sie einfach einige der vielen benutzerdefinierten Dateien von der Turtle Beach Webseite.

Dolby 5.1/7.1 Surround Sound
Dank intensives 360-Grad-Audio kannst du die Richtung von Schall orten und zu deinem Vorteil nutzen.

Digitale RF Wireless Game Sound
unkomprimierte digitale Wireless-Audio liefert CD-Qualität, der professionelle Kopfhörer Rivale.

Sonic Schalldämpfer
Beseitigt Hintergrundrauschen auf dem Mikrofon und im Online-Chat.

XBOX LIVE ® und PSN ™ Wireless Chat
Echte drahtlose Bluetooth-Chat auf der Xbox 360 und PS3.

Dual-Pairing Bluetooth
drahtlos Chat beantworten, mobil telefonieren und Musik hören, und das alles während des Spiels.

Voice-Morphing
Verändere den Klang der Stimmen von hohem kreischen bis zum tiefen Bass.

Voice Prompts
Exclusive Stimme kündigt Kopfhörer-Status wie schwache Batterie, Preset-Nummern und vieles mehr an

Sonic-Objektiv mit Sound Field Expander
verbreitere oder schmäler das Schallfeld.Je nach dem wie du die Schritte des Feindes noch besser orten kannst.

Ear Guard mit Explosion Limiter
Begrenzen Sie die Intensität der ohrenbetäubenden Geräusche wie Explosionen. Dies hilft die Ohr -Müdigkeit zu reduzieren.

Dynamische Chat Boost ™
Nutze diese Möglichkeit um die Chat Lautstärke automatisch zu erhöhen, wenn das Spiel volumen lauter wird.

Microphone Monitoring-
Regel deine Stimme im Headset, so dass du hören kannst, was du sagst. Deine Stimme ist komplett t anpassbar

XBOX 360 ® und PS3 ™ kompatibel
Liefert die ultimative Gaming-Erlebnis auf Xbox 360 und PS3

Features:

- Sehr hochwertige Verarbeitung mit überzeugender Haptik

- Dolby 5.1/7.1 Surround Sound / Digitale RF Wireless Game Sound

- Dual-Pairing Bluetooth / XBOX LIVE ® und PSN ™ Wireless Chat

- Voice Prompts / Voice-Morphing / Dynamische Chat Boost ™

- Ear Guard mit Explosion Limiter / Sonic Schalldämpfer

- Microphone Monitoring-

- Technische Daten die Überzeugen

- nochmals erweitertes Tool zum Programieren

- Insgesamt 18 Preset für Audio und Stimmen

- Wird in einem einzigartigen Kunststoffkoffer zum Verpacken geliefert

- natürlich auch für den Musik- und Filmgenuss kompatible

Quelle: Amazon.de


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.602
Registriert am: 18.02.2010


Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#2 von Harvester_69 , 23.11.2011 10:32

Ich habe nun mein HS von Turtle Beach. Das Teil ist echt der Hammer, sehr gut verarbeitet. Die Beschreibung ist für meinen Geschmack etwas unübersichtlich und ich finde es eher besser wenn nicht jeder Punkt in verschiedenen Sprachen beschrieben wird, sondern erst in Englisch das komplette Teil beschreiben, dann Deutsch usw.

Der Transmitter wird direkt per Digitalkabel an die PS3 angeschlossen. Dann verbindet man das HS mit dem Transmitter. Der Sound ist sehr, sehr gut und ich habe nicht feststellen können, dass der Bass viel zu schwach ist. Der Transmitter selber erhält den Strom über USB von der PS3 doch mit einem Adapter kann man den Strom gewiss auch direkt von der Steckdose bekommen. Das HS hat selber zwei Batterien und ich bin der Meinung, dass man die nicht laden kann. Es wäre also ratsam immer zwei Batterien als Ersatz zu haben.

Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Teamspeak, der hat im Spiel leider nicht funktioniert. Wie auch – ich hatte nämlich das Bluetooth nicht aktiviert und somit konnte ich mich im Spiel nicht mitteilen. Da ich aber nun weiß wie es geht, so hat es super funktioniert.

Der Kopfhörer ist schon etwas schwer aber sehr gut verarbeitet. Auch finde ich es sehr toll, dass ich das Mikro problemlos abschrauben kann wenn ich es nicht benötige. Es besteht sogar die Möglichkeit zwei Bluetooth Geräte parallel zu betreiben. Zum Beispiel spiele ich gerade ein PS3 Spiel und erhalte ein Anruf auf dem Handy. Da ich das Handy mit dem HS verbunden habe so kann ich die Übertragen vom Spiel unterbrechen und mit dem HS telefonieren. Wer das braucht, dem wird es gewiss gefallen.

Jetzt habe ich die Möglichkeit verschiedenen Favoriten für mich abzuspeichern. Es sind wohl 8 an der Zahl und ich werde mal schauen was ich da wie abspeichern kann. Auch kann ich einen zusätzlichen Kopfhörer an den Transmitter anschließen, der von der Lautstärke her separat geregelt werden kann.

Das HS hat noch einen USB Anschluss mit dem kann man wenn man will direkt von der Homepage von Turtle Beach Einstellungen und Modifikationen runter laden. Die mitgelieferten Kabel waren auch alle ausreichend lang und somit steht dem Spielspaß nicht mehr im weg.


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.602
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 | Top

Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#3 von Harvester_69 , 23.11.2011 10:37



Turtle Beach Ear Force XP500 Delta COD Edition

Wer es gebrauchen kann der sollte sich die Call of Duty ®: MW3 Limited Edition kaufen!!!


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.602
Registriert am: 18.02.2010


RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#4 von Tobipuki , 23.11.2011 10:43

Danke Bernd für die Info, bin jetzt hin und hergerissen ob es wieder das Tritton AX Pro werden soll oder das feine Stück hier... tendiere aktuell eher zu deiner Neuanschaffung...


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.114
Registriert am: 16.08.2011


RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#5 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 23.11.2011 13:03

Das HS scheint echt gut zu sein, nur bin ich kein Freund von Batterien.
Gibt es das HS auch mit Kabel?


Cerastes-1980

Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#6 von Harvester_69 , 23.11.2011 13:09

Nein! Ist mir nicht bekannt. Ich prüfe aber nun ob ich die mitgelieferten Batterien aufladen kann. Ich persönlich finde es aber so besser. Kein Kabel, keine Stolperfalle und man ist ungebunden was die Reichweite angeht.


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.602
Registriert am: 18.02.2010


RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#7 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 23.11.2011 13:13

Ich hätte da wohl ein hohen kostenfaktor mit den Batterien bei meiner Spielzeit momentan.
Klar ist es ein Vorteil wenn kein Kabel da ist wo einen behindert, aber ich bin bis jetzt damit gut klar gekommen.


Cerastes-1980

RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#8 von Harvester_69 , 23.11.2011 13:17

Warte erst mal bis so ein kleiner Hosenscheißer durch die Wohnung rennt, dann sind Dir die Batterien egal Hauptsache kein Kabel. Du kannst das HS auch an Deine HIFI Anlage anschließen und ganz normal Musik darüber hören. Also eine zweifache Investition ist nicht gegeben. Mist ich höre mich schon an wie ein Turtle Beach Verkäufer…


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.602
Registriert am: 18.02.2010


RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#9 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 23.11.2011 13:23

bevor ich mir ein Kind anschafe werd ich mir erst ein Heimkino einrichten und der Raum betritt nur der wo eingeladen ist ;-)
Dann kann von mir aus auch mal ein Kind kommen, aber erst mein Raum wo ich abschließen kann, Frauen und Technik sind ja auch so zu sagen wie kleine Kinder :-D

So ich habe für mich in sachen Turtle Beach eine Alternative gefunden das Turtle Beach Ear Force DPX21 HP.
Es hat auch 5.1/7.1 und natürlich für mich ein Kabel ;-) jetzt mal sehen was sich da tut zu Weihnachten!


Cerastes-1980
zuletzt bearbeitet 23.11.2011 14:04 | Top

Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#10 von Harvester_69 , 23.11.2011 20:22

Laut Handbuch sind es 8 alternative Soundvoreinstellungen die man erstellen kann. In der Produktbeschreibung sollen es angeblich 18 sein! Auf der Homepage von TurtleBeach.com soll ich mir die XP500 Presert Editing Software runter laden können doch ich finde diese Software nicht. Ich brauche die aber wohl um die Soundeinstellungen am Headset vornehmen zu können. Wenn von Euch einer einen Tipp hat so bin ich unendlich dankbar dafür. Eine MW3 Soundeinstellung habe ich mir schon runter geladen doch die Software um sie aufzuspielen fehlt mir...


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.602
Registriert am: 18.02.2010


RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#11 von Boesi2009 ( gelöscht ) , 24.11.2011 08:43


Boesi2009

RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#12 von BistiboyMr2 ( gelöscht ) , 24.11.2011 09:43

@ Bernd

es wäre nett wenn du mir mal mitteilst wie lange die Baterieen halten....
Überlege mir ob ich mir für Wheinachten was gutes tun will


BistiboyMr2

RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#13 von Harvester_69 , 24.11.2011 09:57

@Jeff

Danke Dir doch diese Software finde ich net - bin ich zu blöd?

@Rene

Werde ich machen. Imo sind es zwei Tage und ich bin der Meinung, dass ich diese mitgelieferten Batterien nicht aufladen kann. Da steht nichts auf den Dingern drauf, doch ich weiß, dass es zwei Arten von Batterien gibt. Nur fällt mir nicht mehr welche die waren…


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.602
Registriert am: 18.02.2010


RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#14 von Gandalf37 ( gelöscht ) , 24.11.2011 10:52

Und alle 2 Tage neue Batterien rein? Dann gleich Vorratspack bei Amazon dazu bestellen. Die Wiederaufladbaren (Akku) halten doch meistens weniger aus, oder?
Würde dann doch USB-Kabel bevorzugen und nach dem Spielen besser aufräumen!! ;-))


Gandalf37

Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#15 von Harvester_69 , 24.11.2011 15:22

Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Bis jetzt habe ich mit den Batterien 2 Tage gespielt und die sind immer noch gut. Mal sehen wie lange die letztendlich halten werden!


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.602
Registriert am: 18.02.2010


RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#16 von Boesi2009 ( gelöscht ) , 24.11.2011 15:57

Jetzt mal eine ganz doofe Frage...bist du sicher dass es dazu eine Software gibt? Eventuell wird das Headset beim anschliessen nur als externe Festplatte auf'm PC angezeigt und du kopierst die Files dann einfach rüber?! Habe nämlich nur gesehen dass es eine Software gibt mit der man selbst Klang-Einstellungen erstellen kann aber nirgendwo dass du da was runterladen musst um die Presets auf das Headset zu bekommen?!

Eventuell ist es aber dieses was du suchst:

http://www.turtlebeach.com/support/index.php?View=files
dann such in der Liste nach dem File: Riviera_64Win7Vista.exe ....da findest du die Driver und auch ein Control Panel das installiert wird...wenn das auch nicht hilft...dann tut's mir leid...Keine Ahnung dann...


Boesi2009

RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#17 von Gandalf37 ( gelöscht ) , 24.11.2011 16:58

@Bernd:
Das habe ich wohl falsch verstanden - 2 (Spiel)Tage wäre ja auch echt kurz.
Hatte auch mal einen Wireless-Kopfhörer für Stereo-Anlage (Aufladung Akkus in Station). Jedes mal wenn in der Wohnung ein elekt. Gerät benutzt wurde, ging das Knistern im Hörer los - ist aber auch schon 3 Jahre her. Technik wird halt immer besser...


Gandalf37

RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#18 von pialeonrobin ( gelöscht ) , 24.11.2011 18:27

Also wenn das so problematisch ist , um das Heatset ordentlich einzustellen um es zu benutzen , und man noch patches irgendwo runterladen muss damit es richtig funzt, dann überleg ich mir den kauf besser nochmal.


pialeonrobin

RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#19 von Boesi2009 ( gelöscht ) , 25.11.2011 08:45

Hartmut, soweit ich das verstanden habe ist das Headset gleich einsatzbereit. Es ist halt nur, wenn du spezielle auf einige Games präzise eingestellte Voreinstellungen haben möchtest, du dir die dann runter laden kannst und aufs Headset kopieren kannst....


Boesi2009

Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#20 von Harvester_69 , 25.11.2011 10:03

Genau so ist es Freunde der Sonne...

Das Headset muss an der PS3 Registriert werden. Ist kein Problem weil es über die Bluetooth Verbindung gemacht wird. Die PS3 erkennt das HS auch sehr schnell. Dann halt die Einstellungen laut Vorgabe vornehmen (Eingabegerät - Ausgabegerät). Dann weiter im PS3 Menü unter Soundeinstellungen, dort auch das HS wählen. Nun den Transmitter an die PS3 anschließen (Strom über USB und Sound über das Lichtleiterkabel). Zum Schluss das HS mit dem Transmitter verbinden und es kann auch schon losgehen.

Wenn man wie ich über Jahre in dem einen Ohr das Sony HS und in dem anderen einen Ohr Stöpsel für den Sound benutzt hat so ist der jetzige Sound brachial geil und absolut der Hammer.

Jedes Spiel ist anders und auch vom Sound her gibt es Unterschiede. Das HS bietet die Möglichkeit 8 verschiedene Soundeinstellungen abzuspeichern, Diese müssen nur auf das HS gebracht werden und leider habe ich noch nicht herausgefunden wie es geht. Der PS (Verbindung über USB) erkennt zwar das HS aber ich kann nicht drauf zugreifen weil es nicht sichtbar ist als externes Laufwerk.

Nun dachte ich mir mit der Software besteht die Möglichkeit zum einen selber das HS zu programmieren und zum anderen Vorgefertigte Sounds bequem und schnell auf das HS zu laden.

Nichtsdestotrotz bin ich immer noch begeistern von dem Teil…


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.602
Registriert am: 18.02.2010


RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#21 von BistiboyMr2 ( gelöscht ) , 25.11.2011 12:35

Hello hello,

das mit den Einstellungen für bestimmte Spiele ist bestimmt nicht schlecht, aber wenn man im Vergleich BO zu MW3 schon keine Schritte mehr hört...
Kann ja nur noch besser werden... gins


BistiboyMr2

RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#22 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 25.11.2011 14:11

Also ich gehe nach wie vor auf Geräusch und finde das man bei MW3 seine Gegner schon hört.


Cerastes-1980

RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#23 von BistiboyMr2 ( gelöscht ) , 25.11.2011 17:23

Aber du musst mir schon zustimmen, das man Gegner bei BO die sich von hinter angeschlichen haben besser zu hören waren, als bei MW3... oder...


BistiboyMr2

RE: Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#24 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 25.11.2011 17:28

Ja schon, aber man kann sie immer noch hören. Als ich im Haus war mit euch gestern, hab ich auch gleich gehört das unten jemand rein kam und schon war mein Blick auf die Treppe. Gerichtet.


Cerastes-1980

Play Station 3 - Turtle Beach Ear Force XP500

#25 von Harvester_69 , 25.11.2011 20:34

Also ich kann es nur bestätigen. Als wir die Woche S&Z gespielt haben und ich mich im unteren Stockwerk befunden habe, so konnte ich ganz deutlich die Schritte vom Gegner über mir hören. OK! Es hat mir nicht wirklich was gebracht, doch ich wollte es erwähnen...


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.602
Registriert am: 18.02.2010


   

Play Station 3 - Controller Dualshock 3 Wireless

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen