Play Station 3 - Bluetooth Headset

#1 von Harvester_69 , 25.02.2010 20:31

Im Lieferumfang enthalten sind das Headset, ein Standfuß und ein extrem kurzes USB-Ladekabel, es besteht aber auch die Möglichkiet das Controller-Ladekabel dafür zu benutzen. Das Headset braucht circa 2-3 Stunden bis es vollständig geladen ist - wahlweise direkt am Headset oder über die Ladestation/Standfuß. Da es sich im Grunde um ein ganz normales Bluetooth Headset handelt, kann es auch mit einem Handy verbunden und genutzt werden. Der Ohrclip lässt sich außerdem leicht verformen, um optimal auf die Größe des Ohrs angepasst zu werden, desweiteren wird es von der Playstation problemlos erkannt.

Ähnlich wie beim Controller werden für das Headset oben rechts auf dem Bildschirm Ladestatus, HQ-Modus und Stummschaltung angezeigt für jeweils circa 2 Sekunden (damit das funktioniert mit der aktuellen Firmware, muss das Headset einmal über das USB-Kabel erkannt werden). Die Reichweite beträgt ca 5 bis 10 Meter. Das Headset hat eine Sprechzeit von bis zu 6 Stunden. Im HQ-Modus bis zu 4 Stunden. Aufgrund des Gewichts ist es sehr angenehm zu tragen, der Ohrclip ist nicht störend. Die Sprachqualität ist sehr gut. Es kostet ca. 40 €.

Nachteil: Leider kann das Headset nur in Verbindung mit einem USB-Port geladen werden (PS3 oder PC)!!!

Tipp: Für die erste Registrierung an der PS3 Konsole sollte es direkt über das USB-Kabel mit der PS3 verbunden werden. Nicht über die Ladestation!!!


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.583
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 19.12.2010 | Top

RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#2 von ProGamerGerman ( gelöscht ) , 15.03.2010 08:56

Nachteil: Leider kann das Headset nur in Verbindung mit einem USB-Port geladen werden (PS3 oder PC)!!!

Also ich habe ein zusätzliches Netzteil bekommen und kann es über Steckdose aufladen, geht auch viel schneller
als über USB. Die Sprechzeit lieg bei meinem soweit mein Eindruck wesentlich höher. Wenn ich Samstag nachmittag
anfange und dann am Sonntag früh erst die Konsole ausmache ist immernoch Saft im Headset.
Ich hab meins über nen Jahr und bin echt top zufrieden.


ProGamerGerman

RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#3 von xNOBLY_BASHINGx ( gelöscht ) , 17.03.2010 17:27

will nur mal sagen das mein headset leider bei ner runde resistance mir rene aufgegeben hat T_T
um es ganz genau zu sagen ausseinander gefallen ist xD


xNOBLY_BASHINGx

RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#4 von Boesi2009 , 17.03.2010 17:53

Was hattest du denn für'n Teil? Das von Sony? Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit meinem...


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#5 von ProGamerGerman ( gelöscht ) , 17.03.2010 18:09

@Anel
jo kann ich bestätigen ;-)

@Jeff
nein Logitec glaub ich


ProGamerGerman

RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#6 von Tchube ( gelöscht ) , 18.03.2010 08:41

Ich hatte des mal Von Sony mit meiner ersten Playsi (40Gig/Dicke) hatte dann 6 Monat lang keine mehr alles Verkauft weil die Playsi arm arsch ging....
und seit Januar hab ich die Slim 120 GB.......

Des von Sony wahr ja recht gut und werds mir vllt wieder zulegen!!!!


Tchube
zuletzt bearbeitet 18.03.2010 08:41 | Top

Playstation 3 - Bluetooth Headset

#7 von Harvester_69 , 18.03.2010 12:05

Ich bin sehr damit zufrieden! Der Hauptkaufgrund war halt auch, dass ich es mit meinem Handy verbinden kann und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, mich jemand anruft so kann ich problemlos telefonieren…


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.583
Registriert am: 18.02.2010


RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#8 von xNOBLY_BASHINGx ( gelöscht ) , 19.03.2010 13:51

ja war eins voll logitec und eh schon uralt hatte auch nochn kabel dranne >.< naja hab jetz eh ein neues vondaher ists gut und bin eig da es bluetooth is zufrieden habs nur 1x aufgeladen und schone einige stunden damit gezockt.
könnte ich nur weiterempfehlen.
jedoch is die packungsbeilige fürn arsch xD da steht ladetzeit dauert ca 3 std. es hat nicht mal 1 1/2 gedauert. max. spielzeit 4 std >.< hab schon mindestens über 4 xD naja ich beschwer mich mal nicht :P
is so ein ps3 headset von gioteck. ex-01 wenn ich mich nicht täusche


xNOBLY_BASHINGx

RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#9 von Dampfnudel_2302 ( gelöscht ) , 15.05.2010 19:36

gemoije ich hab ma ne frage ich wollte mit jetzt endlich ma ein headset zu legen kann mir jemansd von euch ein gutes empfehlen gibts da nur eine für die ps3 oder mehrer zur auswahl befriedigt mich mit information:-D


Dampfnudel_2302

RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#10 von Cerastes-1980 , 15.05.2010 22:21

leider hab ich auch erst seit ein paar wochen eins und bin eigentlich zufrieden.
Werde es aber nicht empfehlen da ein weiteres Clanmitglied das gleiche hatte und bei ihm das HS nach ein paar Wochen kaputt war.
Jemand aus dem Clan hat aber gemeint das er mit dem Orginalen HS von Sony sehr zufrieden ist.

Gruß Timo




>> [USG] Co Clan Leader <<



 
Cerastes-1980
Beiträge: 2.813
Registriert am: 28.03.2010


RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#11 von Tchube ( gelöscht ) , 16.05.2010 11:10

Das Headset von Gioteck.... EX-01 glaub ich ging bei mir nach 2 wochen Futsch^^
jetzt hab ich das Originale von Sony.... Sehr empfehlenswert.....

nicht beim HS sparen^^


Tchube

RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#12 von bullet_germany ( gelöscht ) , 16.05.2010 13:24

also die meisten von uns haben das originale sony ps3 headset (auch meine Wenigkeit)!

finde es top, sitzt bequem ist nicht zu groß und als freisprecheinrichtung fürs handy kann man es auch benutzen.

Ich weiß, der Preis... hat mich zuerst auch erschreckt aber im Nachhinein finde ich die knapp 40 euro schon Ok.

Es hat sehr lange sprechzeiten und die Sprachqualität ist hervorragend.

Würde es mir auf jedenfall wieder holen und kann es somit auch wärmstens weiterempfehlen


bullet_germany

RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#13 von ProGamerGerman ( gelöscht ) , 16.05.2010 14:37

Habe mein original sony seit 2 jahren und bin immernoch voll zufrieden


ProGamerGerman

RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#14 von xNOBLY_BASHINGx ( gelöscht ) , 16.05.2010 16:28

naja ich weiß nich benutze das von gioteck und finde es sehr gut (habe jedenfalls keine probleme damit). kostet jedoch auch 40


xNOBLY_BASHINGx

RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#15 von Dampfnudel_2302 ( gelöscht ) , 16.05.2010 22:54

Ja okay ich werd ma im internet gucken danke für die tipps


Dampfnudel_2302

RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#16 von Boesi2009 , 17.05.2010 11:04

Ich kann das von Sony auch nur weiterempfehlen. Ist top.


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#17 von demons_calibra , 27.10.2010 19:53

ich habe auch das originale hedset von sony
ich habe nur richtig probleme damit unter mw2 höre den timo dort abgehackt
beim 1o1 gehts
bei bc2 geht grade noch aber bekomme auch nicht immer alles mit
ich denke es liegt an meiner i-net leitung habe noch nicht mal eine tausender leitung


>> [USG] ELITE Member <<



 
demons_calibra
Beiträge: 725
Registriert am: 20.09.2010


RE: Playstation 3 - Bluetooth Headset

#18 von Cerastes-1980 , 28.10.2010 17:51

Ich habe eins gesehen von Sharkoon glaub bei gamesonly mit Dolby Digital kostet aber leider auch um die 130 Euro.
Soll aber laut Bewertungen sehr gut sein und man kann sogar zusätzlich ein zweites dran machen.




>> [USG] Co Clan Leader <<



 
Cerastes-1980
Beiträge: 2.813
Registriert am: 28.03.2010


   

Play Station 3 - Headset "Stereo Gaming CP-NC1"
Play Station 3 - Wireless Drum Controller

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen