RE: Resident Evil 6

#51 von demons_calibra ( gelöscht ) , 01.10.2012 14:58

ich muss sagen nach resident evil 2 ist das der beste teil der serie
hat mein spiel am freitag schon
meine frau hat mir mittags nur nicht gesagt das es schon da ist (hat sie vergessen musste aber noch was am haus machen)
seit dem zocke ich es jeden abend/nacht weiter
habe die kapitel mit leon schon auf profi durch
mit chris bin ich schon in kapitel 4 auf profi

habe bei dem spiel echt muni und erngie probleme aber das macht es ja so geil


nur zur info die ich gehört habe es gibt noch einen charakter den man spielen kann in einer eigenen gampange von 5 missionen
das dürfte bernd gefallen es handelt sich um die lady in red
dafür muss man aber erste irgendwas erfüllen was genau weiss ich nicht

weiss jemand ob es nachteile gibt wenn man unentlich muni einstellt
falls jemand bei zeiten mal co-op spielen möchte gibt bescheide oder falls jemand probleme irgend wo hat

die ist das top game 2012


demons_calibra

RE: Resident Evil 6

#52 von Harvester_69 , 01.10.2012 15:28

Zitat von demons_calibra im Beitrag #51
...nur zur info die ich gehört habe es gibt noch einen charakter den man spielen kann in einer eigenen gampange von 5 missionen
das dürfte bernd gefallen es handelt sich um die lady in red
dafür muss man aber erste irgendwas erfüllen was genau weiss ich nicht


kuckst Du hier ein Beitrag vor Deinem!!!

Der Beitrag in Resident Evil 6 - #50 von mir


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 | Top

RE: Resident Evil 6

#53 von toyoungtodie79 ( gelöscht ) , 01.10.2012 15:29

???


toyoungtodie79

RE: Resident Evil 6

#54 von Harvester_69 , 02.10.2012 09:58

Ada Wong


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Resident Evil 6

#55 von demons_calibra ( gelöscht ) , 02.10.2012 19:56

sorry bernd habe in deinem beitrag nur die herzen gesehen bei ada
das darunter habe ich übersprungen
sorry


demons_calibra

RE: Resident Evil 6

#56 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 03.10.2012 00:06

Ist die Pegi jetzt mit deutschen Ton?


Cerastes-1980

RE: Resident Evil 6

#57 von demons_calibra ( gelöscht ) , 03.10.2012 12:46

also meine version ist komplett auf deutsch
habe mir die vorbesteller version bei gamesonly bestellt
wann kommste dazu timo warte schon auf dich bei resi


demons_calibra

RE: Resident Evil 6

#58 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 04.10.2012 20:17

Ich muß schauen, bin gerade wirklich knapp bei Kasse.
Sollte ich zu Geld kommen so werde ich es mir sofort besorgen.


Cerastes-1980

RE: Resident Evil 6

#59 von olanie ( gelöscht ) , 05.10.2012 06:57

Mein Resi ist gestern gekommen hat etwas mit der DHL Lieferung gedauert..heute Abend bin schon sehr gespannt.


olanie

RE: Resident Evil 6

#60 von demons_calibra ( gelöscht ) , 05.10.2012 13:29

is geil das game habe es gestern durch gespielt mit alle hauptcharakteren auf pro
heute sind die andere drann


demons_calibra

RE: Resident Evil 6

#61 von Harvester_69 , 05.10.2012 15:02

Resident Evil 6 – Zehn Überlebenstipps

1. Die Beherrschung von Handgemengen:

Während der verschiedenen Handlungsstränge von „Resident Evil 6” („RE6”) stößt man auf Horden von Zombies und J’avo. Wenn man einfach wild auf sie losschießt, wird man in kurzer Zeit ohne Kugeln dastehen.

Der beste Weg, diese standardisierten Feinde anzugreifen und dabei Munition zu sparen, ist ein gezielter Kopfschuss. Während sie benommen sind, kann man schnell hinlaufen und sie von Hand weiterbekämpfen. Dadurch sollten sie auf dem Boden landen, wo man sie mit einer Stampfattacke abfertigen kann.

Falls sich die Chance ergibt, von hinten an einen Feind heranzuschleichen, sollte man diese sofort ergreifen. Diese hinterhältigen Angriffe lösen massiven Schaden aus und schalten manche Gegner mit einem Schlag aus.

Man sollte während eines Gefechtes immer ein Auge auf die Kampfanzeige haben, welche das Durchhaltevermögen misst, das nach jedem Angriff sinkt. Attacken müssen deshalb sorgfältig verteilt werden. Wenn die Kampfanzeige auf null herabsinkt, ist man zu kraftlos, um zu laufen oder zu kämpfen und muss warten, bis sich die Leiste wieder aufgefüllt hat. Bis dahin ist man den Feinden in der Nähe hilflos ausgeliefert.

2. Schnelles und präzises Schießen:

Es wird natürlich Umstände geben, in denen ein Handgemenge nicht angemessen ist. Für diese Momente benötigt man effiziente Schießfähigkeiten. Man sollte zu jeder Zeit versuchen, Kopfschüsse zu verteilen. Jede Waffe verfügt über eine Laserzielerfassung, die einen präzisen Schuss einfacher macht.

Mit der linken und rechten Taste des Steuerkreuzes kann man schnell zwischen den Waffen umschalten. Mit den oberen und unteren Tasten kann man Granaten, Bomben und Erste-Hilfe-Sprays auswählen. Mit diesen Funktionen sollte man sich frühzeitig vertraut machen, damit man in der Hitze eines Gefechtes schnell die richtige Waffe findet. Die Schnelligkeit dabei könnte zwischen Leben und Tod entscheiden.

Durch Halten der LT- oder L2-Taste und gleichzeitiger Annäherung an ein niedriges Versteck, kann man sich dort mit der A- oder X-Taste in Deckung bringen. Von dieser Position aus kann man mit dem linken Stick aus dem Versteck spähen und zielen. Das ist besonders nützlich, wenn man mehreren Feinden mit Schnellfeuerwaffen ausgesetzt ist.

3. Gesundheit mit wenig Aufwand schnell wiederaufbauen:

Man kann Kräuter sammeln, die über das Menü in Gesundheitstabletten umgewandelt werden. Durch die richtige Kombination erzielt man mehr Gesundheit. Folgende Kombinationen sind möglich:

Ein grünes Kraut entspricht einer Gesundheitstablette.

Die Kombination von grünem mit grünem Kraut entspricht drei Gesundheitstabletten.

Die Kombination von dreifach grünem Kraut entspricht sechs Gesundheitstabletten.

Die Kombination von grünem Kraut mit rotem Kraut entspricht sechs Gesundheitstabletten.

Man sollte mit dem Mischen der Kräuter so lange wie möglich warten, um den maximalen Ertrag zu erzielen.

Wenn man die Tabletten einwirft, kann man die RB- oder R1-Taste mehrfach drücken, damit der Charakter diese Anzahl an Tabletten auf einmal schluckt. Somit muss man keine Zeit damit verschwenden, alle einzeln einzunehmen.

Solange man über Kräuter verfügt, ist es nicht tragisch, wenn einem die Gesundheitstabletten ausgehen, da man neue produzieren kann. Durch Halten der RB- oder R1-Taste und Drücken von X oder Quadrat, werden die Pastillen aufgefüllt, ohne dass man sich lange durch die Menüs wühlen muss. Außerdem wird automatisch die beste Kombination der verfügbaren Kräuter ausgewählt, sodass man die maximal mögliche Anzahl an Tabletten erhält.

4. Mehr Gegenstände einlagern:

Es ist wichtig, nach zerbrechlich aussehenden Kisten Ausschau zu halten. Oftmals können diese in Nebenräumen gefunden werden. Sie enthalten Munition, Granaten, Kräuter und Fähigkeitenpunkte, wenn man sie aufbricht. Außerdem gibt es besondere Kisten, die man genauer untersuchen und öffnen kann, wenn man sich ihnen nähert. Sie enthalten Gegenstände, die einen mit höheren Fähigkeitenverbesserungen versorgen.

Alle Gegenstände, ob von besiegten Feinden oder zerschmetterten Kisten, sollten so schnell wie möglich eingesammelt werden, da sie nach 90 Sekunden verschwinden. Das mag zwar lang klingen, mitten im Gefecht könnte man sie jedoch leicht verpassen, wenn man sie sich nicht sofort schnappt.

Das Inventar sollte regelmäßig überprüft werden, um sicherzustellen, dass man keine unnützen Gegenstände herumschleppt und mindestens einen Slot freilässt, um schnell ein Kraut einsammeln zu können. Es ist jedoch nicht zu vergessen, dass alle Gegenstände, die man aus dem Inventar entfernt, endgültig verloren sind und nicht wiederhergestellt werden können. Es gilt also, weise zu wählen.

5. Die härtesten Gegner besiegen:

Neben den standardisierten Zombies und J’avo taucht ab und an auch eine Anzahl schwierigerer Feinde auf. Wenn man weiß, wie sie zu bekämpfen sind, stellen jedoch auch diese kein Problem dar.

Die Shrieker (auf Deutsch: Schreier) sind Zombies mit aufblasbaren Nackensäcken. Wenn sie schreien, werden dadurch Feinde aus der Umgebung angelockt. Durch wiederholtes Schießen hält man sie fest. Sobald sich der Nackensack aufbläst, muss man diesen abknallen. Somit wird nicht nur der Shrieker selbst besiegt, sondern es wird außerdem eine Druckwelle ausgelöst, die alle Zombies in der Nähe tötet.

Whopper sind riesige, fette Zombies, die einem entgegenwalzen und viel Schaden verkraften können. Um sie auszuschalten, muss man zunächst auf ihre Beine schießen, bis diese rot werden. Der Whopper wird dann zusammenbrechen und man kann auf den Kopf zielen und ihm damit den Rest geben.

Noga-Let sind geflügelte Kreaturen und Noga-Trchanje Spinnenwesen. Bei beiden handelt es sich um Mutationen der J’avo-Monster, die immer noch Teil beider Kreaturen sind. Zuerst zielt man auf den Kopf des ehemaligen J’avo, da dies der schwache Punkt beider Mutationen ist.

Man wird des Weiteren auf ein paar BOWs (Bioorganische Wesen, die als Waffen eingesetzt werden) treffen, die besonders anfällig für Blitzgranaten sind. Mit diesen kann man sie betäuben (dabei muss man aufpassen, im Prozess nicht selbst zu erblinden) und sie dann angreifen, während sie verwundbar sind.

6. Den Partner effektiv einsetzen:

Einen KI-Partner kann man durch Halten der B- oder Kreis-Taste lokalisieren und eine Liste an Kommandos aufrufen. Mit diesen kann man den Partner lenken. Wenn man auf dem Steuerkreuz nach oben drückt, wird der Partner automatisch den Feind vor dem Spieler angreifen.

Über die Kommandos können bestimmte Feinde direkt angegriffen werden. Hierzu muss man seinen Laserzieler auf den gewünschten Gegner lenken und B oder Kreis drücken, um ihn zu markieren. Der KI-Partner konzentriert sich dann auf das Attackieren dieses Gegners. Das ist besonders hilfreich, wenn man härteren Feinden und Bossen ausgesetzt ist.

Wird der Partner getroffen, kann man ihn ganz einfach wiederbeleben. Man benötigt dafür nicht einmal zusätzliche Gesundheit. Man muss sich dem Partner lediglich nähern und dabei die B- oder Kreis-Taste drücken. Falls man gleichzeitig die Gesundheit stärken möchte, muss man stattdessen RB oder R1 drücken. Mehrfaches Drücken versorgt den Partner mit mehreren Gesundheitstabletten auf einmal.

7. So wählt man die besten Fähigkeiten:

Am Ende jedes Kapitels kann man die angesammelten Fähigkeitenpunkte zur Verstärkung einzelner Statistiken verwenden. Diese sollten an die Kampagne, in der man gerade spielt, und den Gaming-Stil angepasst werden. Wir haben jedoch eine Orientierungshilfe für den Anfang:

Sanitäter: Der Partner gibt einem Gesundheitstabletten, wenn er einem zur Hilfe eilt.

Item-Drop-Erhöhung: Mehr besiegte Feinde lassen Gegenstände zurück.

Kritischer Schlag: Die Chance, einen kritischen Schlag zu landen, wird erhöht.

Nachdem man eine der Kampagnen beendet hat, kann man bis zu acht verschiedene Fähigkeitensets aus den freigeschalteten Fertigkeiten zusammenstellen. Zwischen diesen Sets kann man mithilfe seines Smartphones im Spiel hin- und herwechseln, sodass man für jede Situation die jeweils geeignetste Einstellung verwenden kann.

8. Pures Überleben:

Wenn man getroffen wurde und am Sterben ist, kann man immer noch die in der Nähe befindlichen Feinde abknallen. Dabei muss man unbedingt Kopfschüsse erzielen, um den maximalen Effekt zu generieren. Falls man weiß, wo sich der Partner befindet, sollte man schnellstmöglich zu ihm kriechen, da er einen sofort wiederbeleben kann.

Erreicht man seinen Partner gerade nicht, muss man sich von allen Bedrohungen so gut wie möglich fernhalten, bis sich die Anzeige aufgefüllt und man sich erholt hat. Man wird nur über minimale Gesundheit verfügen. Falls man in dieser Situation von einem Feind angegriffen wird, stirbt man sofort.

9. Überraschungsangriffe vermeiden:

Man sollte niemals annehmen, dass alle leblos aussehenden Körper wirklich tot sind! Beweglosen Körpern muss man sich vorsichtig nähern und reaktionsbereit sein, falls sie plötzlich zuschlagen. Faustattacken sind in solchen Situationen oftmals unwirksam. Deshalb sollte man sich schnell zurückziehen und einen Schuss platzieren bevor man die „Leiche“ endgültig erledigt.

Selbst wenn man einen Bereich von Feinden befreit und alle Leichen geprüft hat, besteht weiterhin Gefahr. Die leblosen Körper können nämlich wieder zum Leben erwachen. Falls man an einen Ort zurückkehrt, sollte man also weiterhin wachsam sein.

10. Alle Schlangenabzeichen finden:

Schlangenabzeichen sind blaue Scheiben, die man durch Schießen oder Handgemenge ansammeln kann. Mit den Abzeichen kann man geheime Akten und Figuren in der Sammlung freischalten. Manche Schlangenabzeichen sind einfach auszumachen. Andere sind hingegen in Ecken oder auf hohen Kanten versteckt. In jedem neuen Bereich sollte man also aufmerksam nach diesen Abzeichen Ausschau halten.

Manche sind auch hinter zerbrechlichen Kisten, in Schubladen oder unter Wasser versteckt. Man muss also jeden Winkel und alle Gegenstände, die man findet, untersuchen. Durch diese Interaktionen kann man jedoch auch Überraschungsattacken durch Feinde auslösen. Es ist also höchste Vorsicht geboten.

Insgesamt befinden sich 80 Schlangenabzeichen im Spiel, die gleichmäßig auf die 20 Kampagnenkapitel aufgeteilt sind.

Quelle: Stern online


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 05.10.2012 | Top

RE: Resident Evil 6

#62 von grabolino ( gelöscht ) , 05.10.2012 17:21

Bin geschockt! Und das bei 4players!!! So eine Wertung hab ich wirklich nich erwartet:

http://www.4players.de/4players.php/disp...ent_Evil_6.html

Aber im Endeffekt muss es einem ja selber Spaß bereiten. Aber trotzdem: WTF?!


grabolino

RE: Resident Evil 6

#63 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 09.10.2012 12:46

Am Do. bei GO bestellt und gerade bekommen, so lange mußte ich noch nie warten.


Cerastes-1980

RE: Resident Evil 6

#64 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 10.10.2012 05:54

Hat von euch schon jemand Coop gespielt?


Cerastes-1980

RE: Resident Evil 6

#65 von Harvester_69 , 10.10.2012 10:15

Ich habe gestern mit meinem Freund Koop gespielt. Natürlich macht es Spaß mal nicht mit einer KI zu spielen doch in den paar Stunden hat mich RE6 jetzt nicht so mitgerissen. Eine gewisse Spannung kommt aber nicht auf. Das war bei den Vorgängern immer gegeben. Natürlich ist es Geschmacksache und nicht jedem wird und muss das Spiel gefallen. Das was die RE Reihe mal ausgemacht hat ist bei Teil 6 nicht mehr gegeben.

Früher sind die Zombies und mit dem Umbrella Virus verseuchte Kreaturen hinterhergelaufen und haben dir nach dem Leben getrachtet. Heute gibt es die zwar auch doch sie haben Waffen. Call of Duty und wie die Ego Shooter alles heißen lassen grüßen. Rätsel gibt es keine mehr oder bis jetzt mir noch nicht begegnet. Mitunter ist es schwer eine gewisse Logik im Spiel zu erkennen. Mutanten die dir eben gerade noch selbstständig an den Kragen wollten benötigen im nächsten Abschnitt zusätzlich Hilfe von einer Drohne.

Ich persönlich kann keinen Bezug zu der Umgebung aufbauen. Bei den anderen RE Teilen war dies möglich. Da gab es das Herrenhaus, die Polizeistation, die Kanalisation, das Krankenhaus, das Schiff und natürlich die Umbrella Labors. Heute spiel die Umgebung eigentlich keine Rolle Hauptsache rum rennen und abknallen.

Mitunter rennt man einem (END) Gegner hinterher ballert seine ganzen Magazine leer und man kommt in eine Zwischensequenz. Dann weiter und der (END) Gegner erscheint ein weiteres Mal, dass kann sich bis zu 2 bis 4 Mal hinziehen und immer wenn die Magazine leer sind geht es weiter. Dann am wirklichen Ende schafft der Spieler es den Mutanten platt zu machen. Das nervt mit der Zeit und die Spielfreude geht flöten.

Leider (oder sagen wir mal es ist mir nicht möglich) Magazine mit meinem Koop Partner zu tauschen. Sollte dies doch möglich sein so würde ich mich über eine Info, wie man das anstellt freuen. Bei RE5 konnte ich dies nämlich noch.

Mal sehen wie es weiter geht? Aber die Sucht das Spiel zu spielen ist bei mir noch nicht gegeben. Früher habe ich um jeden Preis weiter zocken wollen. Doch Heute ist es mir egal wann ich weiter spielen werde. Ob Call of Duty oder RE6 für mich beides Ego Shooter und unterschiedlicher Story…


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Resident Evil 6

#66 von Tobipuki ( gelöscht ) , 10.10.2012 10:55

da scheint sich die Bewertung, die Sascha hier gepostet hat zu bewahren....


Tobipuki

RE: Resident Evil 6

#67 von Harvester_69 , 10.10.2012 12:55

Ist natürlich Ansichtssache. Aber ich kann die Begeisterung vom Adriano nicht teilen. Auch mein Freund RE Fan der ersten Stunde und Hardcore RE Spieler sagt das Spiel ist der größte Rotz. Mit RE: ORC hat es angefangen und nun die Krönung mit RE6. Wer aber Ego Shooter mag und sich um Story, Handlung und Logik keine großen Gedanken macht wird hier auf alle Fälle auf seine Kosten kommen. Spätestens wenn Call of Duty: Black Ops 2 raus kommt wird RE6 in den Regalen verstauben…


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Resident Evil 6

#68 von Tobipuki ( gelöscht ) , 11.10.2012 13:00

wieso gibt es jetzt 2 Blogs darüber?


Tobipuki

RE: Resident Evil 6

#69 von Harvester_69 , 11.10.2012 13:09

Hier werden die Meinungen und Informationen zum Spiel niedergeschrieben…

Der andere Beitrag beschreibt die Hintergründe der Story und liefert dort sämtlichen Informationen zur Geschichte von Resident Evil…


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Resident Evil 6

#70 von grabolino ( gelöscht ) , 11.10.2012 18:35

Also, ich fand die bisherigen Resi Teile immer recht cool. Besonders der 4. Teil hatte es mir echt angetan. Nach anzocken der Demo von Resi 6 kamen mir aber erhebliche Zweifel. Irgendwie hat man das Gefühl, die Entwickler wollten das Spiel mit Hängen und Würgen Massenmarkt tauglich machen. Siehe die Chris Kampagne. Da hat es mir dann echt die Sprache verschlagen, im negativen Sinne.
Ich find es wirklich schade für die, die so lange darauf warten mussten. Und dann doch nur enttäuscht zu werden.


grabolino

RE: Resident Evil 6

#71 von Harvester_69 , 12.10.2012 10:13

RE 4 war und ist immer noch der Beste Teil der Reihe...

RE 6 wird immer mehr zu meinem persönlichen Flop und ich frage mich wirklich was die Entwickler sich nur dabei gedacht haben. Jetzt bin ich schon einen Militär Hummer und ein Motorrad gefahren! OK - es ist nur ein Spiel aber total übertrieben und im Grunde hätte man sich diese Spielsequenz sparen können. Das Spiel wird dadurch nicht besser!


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Resident Evil 6

#72 von demons_calibra ( gelöscht ) , 13.10.2012 09:52

ich bin auch fan der ersten stunden habe alle teile von re
mein persönliches top game der reihe ist teil 2
zu re6 kann ich nur sagen das ich es gut finde habe das game schon ca 45 stunden gespielt
und werde es bis bo2 weiter spielen danach wandert es auch ins regal
hoffe das ich bis dahin platin habe ;-)
habe das game die tage mit timo gespielt und es hat spass gemacht


wenn ihr zombies haben wollt spielt mit leon

rätsel sind bei leon und ada vertreten

die fahrzeug seqeuncen sind nicht überragend aber diese bestimmen ja nicht das ganze game

klar dieser und auch folgende resident evil teile kommen nicht mehr an die ursprüngliche serie dran


demons_calibra

RE: Resident Evil 6

#73 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 13.10.2012 20:22

Ich hoffe du hilfst mir auch Platin zu erreichen. ;-)


Cerastes-1980

RE: Resident Evil 6

#74 von olanie ( gelöscht ) , 14.10.2012 09:09

Ich habe meins wieder Verkauft! Kommet gerade nicht dazu. Werde es später wenn ich die Zeit habe vielleicht wieder holen!


olanie

RE: Resident Evil 6

#75 von demons_calibra ( gelöscht ) , 14.10.2012 13:08

klar helfe ich dir timo
helfe jeden wenn er möchte
wie findest du es bis jetzt timo ?

ich kann die meinung der anderen nicht ganz verstehen
klar hatte man es noch besser machen können
aber ich finde das es ein sehr gutes spiel ist


demons_calibra

   

FIFA 13
Dust 514

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz