Dust 514

#1 von grabolino , 22.01.2013 17:03

Bring Imperien zu Fall!

Stürz dich im Universum von EVE ONLINE in brutale Bodenkämpfe.
Du kannst die Waffen und Fahrzeuge, die dir zur Verfügung stehen, anpassen und so das sich verändernde Schlachtfeld kontrollieren.
Du erlebst New Eden in virtueller Realität und hast die Möglichkeit, auf denselben Planeten zu kämpfen, wie die EVE-Piloten.
Online-Schlachten mit bis zu 47 Spielern über das PlayStation Network - ohne zusätzliche Kosten.




 
grabolino
Beiträge: 981
Registriert am: 15.08.2011

zuletzt bearbeitet 22.01.2013 | Top

RE: Dust 514

#2 von grabolino , 22.01.2013 17:04




 
grabolino
Beiträge: 981
Registriert am: 15.08.2011


RE: Dust 514

#3 von grabolino , 25.01.2013 17:11

Soooo ... offene Beta läuft gerade. Muss sagen, macht schon Laune. Die Maps sind wirklich riesig. Und für ein 'Free 2 Play' Shooter recht umfangreich, aber auch komplex. Man muss sich schon etwas reinspielen, und damit beschäftigen. Wenn man einmal den Bogen raus hat, macht es 'ne Menge Spaß! So ganz 'Free' ises nun doch leider nich. Im PSN Store muss man für den Download 0,99€ blechen. Find ich etwas lächerlich. Da es in anderen Ländern nichts kostet. Habs mir dann ausm Ösi Store gesaugt.

Es gibt 2 Spielmodi: 'Ambush' und 'Skirmish'

Ersterer is schlichtes Team Deathmatch.
Das zweite eine Art Eroberung, wo man bestimmte Punkte einnehmen und verteidigen muss.

Das ganze Spiel ist mit dem EVE Online Universum verknüpft. Wem das nix sagt, EVE ist ein MMOG (Massiv Multiplay Online Game), dass im PC Bereich sehr beliebt ist. In 'Dust' besteht die Möglichkeit beides miteinander zu verbinden. Beispielsweise können PC Spieler bei EVE Online in die Bodengefechte bei 'Dust' mit Unterstützungsaktionen eingreifen. Etwa mit einem Orbitalschlag oder ähnliches.
Was ich schon ziemlich cool finde, da sowohl PC als auch Konsolen Spieler miteinander agieren können.




 
grabolino
Beiträge: 981
Registriert am: 15.08.2011

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 | Top

RE: Dust 514

#4 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 26.01.2013 17:52

Mal ein paar Zusatz Informationen zu EVE Online.

Ich habe mich da selber mal angemeldet und muss sagen die Spiele Welt ist zu sehr in der Hand von einigen wenigen Großkonzernen!

Großkonzerne sind dort das äquivalent eines Clans, nur das diese mehrere tausend Mitglieder haben und entsprechend strukturiert sind. Mehrmals im Jahr kommt es zu Gigantischen Weltraumschlachten in denen Flotten von Schiffen, die teils mit bis zu 100 Spielern besetzt sind, auf einander los gehen nur um ein Sonnensystem in dem Eve Universum zu erobern!
Die geben für die Schiffe teils Astronomische summen aus, was denen aber furz egal ist, da diese Konzerne einen ebenfalls Astronomischen InGame Umsatz machen. Und das ist auch das Problem für einen Neuling, in den Märkten die zu 100% von diesen Konzernen kontrolliert werden, ist nichts billig zu bekommen was man bräuchte um selbst vorwärts zu kommen. Da man ja quasi ohne Geld und mit einem kleinen 1 mann Schiff anfängt ist man gezwungen in einem unbedeutenden Sektor mit wenig Ressourcen erstmal zu grinden wie ein blöder. Das bringt aber auch so gut wie nix, da man nix verkaufen kann, denn die märkte werden halt von den großen Kontrolliert.
Kurzum nach 2 Wochen habe ich es aufgegeben!

Das krasse aber ist, das sich diese Großkonzerne nicht nur Virtuell sondern auch im Realen leben bekriegen! Es gab mal eine Story wo Mitglieder solcher Konzerne, Konten anderer Spieler von einem gegnerischen Konzern gehackt haben um diese in Game zu sabotieren!
In einem Fall wurde sogar ein großkampfschiff für mehrere 1000 $ (angeblich für fast 100000 $) verkauft um die Führung des Gegnerischen Konzerns im Realen Leben ausboten zu können und so den Gegnerischen Laden zu übernehmen oder zu zerschlagen.

Ihr glaubt nicht was da in den letzten Jahren seit dem erscheinen alles abgeht, und es ist ein reines PVP Universum, es gibt auch keine, oder kaum, Regeln weswegen das so ausufern konnte!

Dieser schritt mit Dust sollte eigentlich mal der xBox vorbehalten bleiben, da EVE aus dem Hause Microsoft stammt!
Dust wurde auch gerade auf die bereits vorhandenen Spieler gemünzt, damit diese sich noch bessere Schlachten über ein Kommando Zentrum liefern können! So hies es zumindest in der ersten Ankündigung 2005/2006!

Wenn es das auch für die PS3 geben soll ist das meiner Meinung nach ein Merkwürdiger Schritt!


Noir64Bit

RE: Dust 514

#5 von grabolino , 28.01.2013 18:13




 
grabolino
Beiträge: 981
Registriert am: 15.08.2011


   

Resident Evil 6
Homefront 2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen