Sony baut seine Netzwerke um!

#1 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 29.01.2015 12:28

Hallo Kollegen,

wie ich eben lese wird Sony alle seine Netzwerke zu einem zusammenlegen!

Zitat
Sony Computer Entertainment und Sony Network Entertainment International haben nun bekanntgegeben, dass das PlayStation Network in das “Premium Entertainment Service Brand” umgestaltet wird. Somit wird der Schwerpunkt des Onlinedienstes nicht mehr auf den Spielen liegen, sondern sich von nun an um eine allumfassende Unterhaltung bemühen. Dies schließt auch TV-, Video- und Musik-Services ein.

Deshalb werden nun “Video Unlimited” und “Music Unlimited” in “PlayStation Video” und “PlayStation Music” umbenannt. Als ein vereinter Dienst soll sich das PlayStation Network um Unterhaltung in einer vielfältigen Art kümmern und die Inhalte über den PlayStation Store zugänglich machen. Zudem sind auch PlayStation Plus, PlayStation Now und PlayStation Vue Teil des Netzwerks. Zudem wurde gestern bereits eine Umgestaltung der Dienste angedeutet, indem Sony eine Partnerschaft mit Spotify angekündigt hat.



Das bedeutet vermutlich eine ähnliche Entwicklung wie bei Amazon Prime.
Das +Abo wird aller Wahrscheinlichkeit nach teurer werden, weil man Dienste aufgedrückt bekommt, welche man eigentlich nicht will!

Ich denke aber in den nächsten Wochen wird es mehr Infos zu dem Thema geben.


Noir64Bit

RE: Sony baut seine Netzwerke um!

#2 von Stuhri85 ( gelöscht ) , 29.01.2015 12:56

Ich glaub nicht, dass das Abo noch teurer wird, da es eh schon recht teuer ist...
Sowas gehört zum Service und ist nachvollziehbar, dass nach und nach umgestellt wird, immerhin hat Sony ja noch nicht diese Erfahrungen mit dem Online Multimedia und versucht denke ich etwas mit Microsoft gleichzuziehen.


Stuhri85

RE: Sony baut seine Netzwerke um!

#3 von Dragonhero1987 , 29.01.2015 12:57

Ich bin mal gespannt das hört sich ja nicht schlecht an





 
Dragonhero1987
Beiträge: 847
Registriert am: 17.04.2013


RE: Sony baut seine Netzwerke um!

#4 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 29.01.2015 13:33

Zitat von Stuhri85 im Beitrag #2
Ich glaub nicht, dass das Abo noch teurer wird, da es eh schon recht teuer ist...
Sowas gehört zum Service und ist nachvollziehbar, dass nach und nach umgestellt wird, immerhin hat Sony ja noch nicht diese Erfahrungen mit dem Online Multimedia und versucht denke ich etwas mit Microsoft gleichzuziehen.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich Rechne in der Tat mit einer Verdoppelung der Gebühren!


Noir64Bit

RE: Sony baut seine Netzwerke um!

#5 von hahu-91 , 29.01.2015 14:04

Also sollte Sony dies tun würden sie zeigen das sie absolut dämlich sind weil sie ein großen Teil von Kunden verlieren würden.

Den ein großer Teil der Gelegenheitsspieler würden Sony den rücken kehren und ein Teil der Hardcore game würde auf PC umsteigen weil mit über 100 Euro im Jahr plus die mehr kosten für die Spiele lohnt es sich dann einen PC zu kaufen und regelmäßig aufzurüsten.


>> [USG] Special Event Trustee <<


Waffenbrüder sind Brüder fürs Leben.





 
hahu-91
Beiträge: 1.877
Registriert am: 28.04.2012


RE: Sony baut seine Netzwerke um!

#6 von pialeonrobin , 30.01.2015 08:09

Ja also bei über 100 Euro im Jahr für die Mitgliedschaft , nur um oneline zu zocken, ich denke da würde ich dann eher drauf verzichten.



 
pialeonrobin
Beiträge: 1.361
Registriert am: 31.08.2011


RE: Sony baut seine Netzwerke um!

#7 von Stuhri85 ( gelöscht ) , 30.01.2015 09:40

Sorry, aber die verdoppeln nie im Leben den Beitrag!
1. werden die nicht über die Gebühr von Microsofts Gold gehen (Konkurrenzkampf) und
2. wie die anderen schon schreiben, würde das die Community dezimieren.

Es sprechen viel zu viele Faktoren gegen eine Erhöhung des Betrages, zumindest so immens.


Stuhri85

RE: Sony baut seine Netzwerke um!

#8 von Dragonhero1987 , 30.01.2015 17:17

Also wen die erhöhen Dan aber bestimmt nur 70-75€ bestimmt nicht mehr





 
Dragonhero1987
Beiträge: 847
Registriert am: 17.04.2013


RE: Sony baut seine Netzwerke um!

#9 von Boesi2009 , 03.02.2015 10:52

Also eine Verdopplung wird definitiv nicht kommen...Wäre auch für Sony nicht tragbar und für die Angebotenen Services wäre es in keiner Relation.
Könnte aber sein dass es eventuell separat angeboten wird, also wenn man nicht nur online spielen möchte sondern auch noch Filme schauen möchte zahlt man halt mehr... aber ich selbst zahle auch keine 100€ im Jahr um Online spielen zu können...Für Filme usw habe ich schon andere Abos die mir genügen und weitere brauche ich aktuell auch nicht...


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Sony baut seine Netzwerke um!

#10 von Cerastes-1980 , 03.02.2015 11:14

Vielleicht kommt neben PSN Plus noch ein PSN Premium wo alles angeboten wird.




>> [USG] Co Clan Leader <<



 
Cerastes-1980
Beiträge: 2.813
Registriert am: 28.03.2010


RE: Sony baut seine Netzwerke um!

#11 von FreddyKruger1990 , 03.02.2015 13:42

Denke mir auch das es da verschiedene Pakete geben wird .



[USG] Clan You Tube Channel Beauftragter


 
FreddyKruger1990
Beiträge: 529
Registriert am: 03.12.2012


RE: Sony baut seine Netzwerke um!

#12 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 05.02.2015 08:45

Wie gesagt, ich lehne meine Vermutung der Preis Verdoppelung daran an, was die anderen Dienste aktuell Kosten, und wie es bei Amazon mit der Zusammenlegung von Lovefilm und Prime gelaufen ist.

Ob das am ende so der Fall sein wird, ist eine andere Frage. Das war nun erst mal der Blick in die Glaskugel.
Ich denke im Sommer oder zur Gamescom wissen wir mehr.


Noir64Bit
zuletzt bearbeitet 05.02.2015 08:46 | Top

   

Status Seite für das PSN
PS4 Videos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen