PS3 - Ylod (YellowDead)

#1 von Harvester_69 , 25.02.2010 20:40

Also erstmals wodurch wird das Ylod verursacht???

Das Ylod (YellowDead) kommt ziemlich plötzlich (bei den meisten Usern). Eure PS3 schaltet sich von jetzt auf gleich ab, beim Einschalten passiert... nichts!!! Außer, dass die PS3 versucht anzuspringen und ausgeht. Das Licht wird Grün, dann kurz Gelb und blinkt anschließend endlos Rot. Bei den wenigsten Fällen bleibt die PS3 hängen lässt sich nicht von vorne ausschalten und bei erneuten anschalten Ylod.

Dies kann verschiedenen Gründe haben:

- das Netzteil ist kaputt!!!

- der Kühler defekt ist!!!

- oder die Bootdatei auf der HDD einen Schlag weg hat!!!

Dagegen könnt ihr alleine nicht viel tun, das was ihr tun könnt ist:

- die PS3 mal einen Tag vom Strom nehmen und hoffen das sie am nächsten morgen anspringt!!!

- die HDD ausbauen und via anderer PS3 formatieren (komplett nicht schnell)!!!

Das Problem Ylod ist Sony bekannt und liegt meist nur an der 60 GB und 40 GB Variante die nicht mehr produziert werden, da diese ein anderes Netzteil besitzen. Aus diesem Grund dauert die 60 GB Reperatur auch meist zwischen 4-6 Wochen. Die der 40 GB ca. 2-4 Wochen.

Dafür haben die 40, 80 und 160 GB Varianten den Laufwerk defekt! Bei besagtem Laufwerkdefekt, bitte auf keinen Fall den Fantest machen! Durch diesen Test soll sich angeblich die PS3 einmal richtig auspusten bzw. ausgepustet werden. Es kann jedoch zum Gegeneffekt führen und sie zieht sich mit Staub voll. Auch ist die Gefahr sehr groß, das die PS3 überhitzt und Schaden nimmt. Ein durch einen Fantest verursachten defekt an der PS3 besteht keine Gewehleistung gegenüber Sony! Ist als jedem seine Sache ob er es macht oder nicht.

Falls all das nicht hilft geht mit der defekten Playstation zum Media Markt, Saturn, Kaufhof usw. -Servic und fragt ob ihr sie einschicken könnt, auch evtl. ohne Kassenbon geht dies - nur ihr müsst selber zahlen. Die Garantie die Euch Sony auf die PS3 gibt ist 1 Jahr! Die gesetzliche Garantie liegt bei 2 Jahren.

Für die, die dafür etwas zu faul sind, geht auf diese Internet Seite und erteilt einen Abholauftrag.

PlayStation 3 Abholauftrag...

Dies ist angeblich eine seriöse Seite und die PS3 kommt nach spätestens 6 Wochen wieder zurück! Für den Fall, dass es wirklich so lange dauert bekommt ihr noch einen Controller ein Spiel etc. geschenkt als Entschädigung. Wer seine Email oder Handynummer angibt bekommt über diese bescheid wann seine PS3 dann fertig ist.

Oder schaut über das Internet und der Abholnummer unter folgendem Link nach:

RMA Statusabfrage...

Die kosten liegen unterschiedlich zwischen min 100 € - 229 € was zu viel ist inkl. Mwst und Versand.

- ein Defektes Netzteil auszutauschen kostet 150 €!

- ein Defektes Laufwerk ebenfalls um die 150 €!

- für ein neues Gerät muß man 229 € mit Versand zahlen!

- alles andere sollte unter 100 € - max 150 € kosten, da Laufwerk und Netzteil die teuren Teile der PS3 sind.

Ist eine Spiel-CD noch in der defekte Konsole bitte entsprechend vermerken oder mit dem Fantest probieren sie raus zu holen.

Solltet ihr euch nach der Reperatur nicht mehr im PSN anmelden können, besucht diese Website und lasst euch euer PW zurück schicken. Hier der Link:

PSN Freischaltung...

Kundenservice 01805 766 977 (0,12 EUR/ Min) DE

Kundenservice 0820 44 45 40 Österreich

Kundenservice 0848 84 00 85 Schweiz


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 17.09.2013 | Top

Ylod (YellowDead)

#2 von Harvester_69 , 24.04.2011 12:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Aus gegebenen Anlass habe ich hier folgendes gefunden was ich durchaus empfehlenswert finde. Bin selber am überlegen es mal auszuprobieren. Werde berichten!!!

Werbung: PS3 YLOD Reparatur - Ihre Konsole startet nicht mehr!


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

YLOD

#3 von pialeonrobin ( gelöscht ) , 11.09.2011 05:32

Hallo Leute !!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe ,
hab mir gestern recht günstig Battlefield Bad Company 2 gekauft.
Um nun mit Euch oneline-spielen zu können , müßste ich noch das neueste Aktualisierungs Update runterladen , 1750 MB glaub ich hatt es, was bei meiner Internetleitung ca 780bit so um die 5-6 Stunden dauern würde.
Da ich noch stolzer Besitzer einer der ersten PS3 mit 60 GB Festplatte bin, hab ich nun Bammel , daß sie in der Zeit wo ich am runterladen bin den Geißt aufgibt, YLOD bekomme etc.
Ich weiß, es hört sich alles n bisschen doof an , aber ich hab da n bischen n schlechtes Gefühl dabei , wenn ich Sie jetzt 5-6 Stunden am Stück durchlaufen lasse. Wenn ich zocke, dann höchstens 2-3 Stunden am Stück.
Währ nett von Euch ,wenn Ihr mir da mal n Rat geben könnt.
Danke schon mal im vorraus .


pialeonrobin

RE: YLOD

#4 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 11.09.2011 09:41

Ich denke das nichts passieren würde, wenn sie nur an ist muß sie ja nicht so schwer arbeiten wie wenn du spielst.
Denke das ist genau so wie bei PC's, wenn der Prozessor und der Grafik Chip richtig am arbeiten sind werden die bestimmt mehr Wärme erzeugen als wie im Ruhezustand. Natürlich kann ich dir da aber keine Sicherheit geben, ist nur meine Vermutung.
Vielleicht gibt es hier noch jemand der da genaueres weiß.


Cerastes-1980

RE: YLOD

#5 von pialeonrobin ( gelöscht ) , 11.09.2011 10:31

Ok, Danke Dir schon mal vorab !!!!!


pialeonrobin

RE: YLOD

#6 von Tobipuki ( gelöscht ) , 11.09.2011 16:50

Ich spiele auch noch die 60 GB Version... seh da auch kein Problem... würde aber was an meiner Internetverbindung machen, das geht ja gar nicht... :-)! was machst du denn bei den maps? das dauert ja Stunden... :-)!


Tobipuki

RE: YLOD

#7 von cosmopoliton ( gelöscht ) , 11.09.2011 18:09

Hab auch noch die alte , hab noch nie Probleme gehabt und an guten Tagen läuft die 9-10 am Tag , mach dir da keinen Kopf , solange die Luft bekommt :)


cosmopoliton

RE: YLOD

#8 von pialeonrobin ( gelöscht ) , 11.09.2011 19:54

Ja,Luft bekommt sie genug, hab sie frei stehen, nicht im Schrank drin oder so.
Das mit der Internetverbindung , mehr geht nicht, hab mich schon mehrfach erkundigt, ist wohl bei uns im Ort nicht mehr drin.


pialeonrobin

Ylod (YellowDead)

#9 von Harvester_69 , 11.09.2011 21:06

Dieser Beitrag wurde vom [USG] Clan Leader verschoben!!!


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Ylod (YellowDead)

#10 von cosmopoliton ( gelöscht ) , 18.09.2011 16:48

Ach noch was , meine steht , soll besser sein da das System die Luft besser nach oben leiten kann ( warm Luft )
Man siehe ja die lueftungs Schlitze oben , wenn man sie stellt :)


cosmopoliton

RE: Ylod (YellowDead)

#11 von pialeonrobin ( gelöscht ) , 19.09.2011 00:19

JA, meine steht auch hochkannt.


pialeonrobin

RE: Ylod (YellowDead)

#12 von Tobipuki ( gelöscht ) , 19.09.2011 09:56

Bei mir steht Sie im halboffenen Schrank und hatte tatsächlich den YLOD vor knapp 3 Monaten, kostete 169 Euro inkl. Versand für die 60GB PS3 und war nach nur 1 Woche wieder da... dachte das läge an dem Alter der PS3... war eine vom ersten Tag... werde die jetzt auch mal besser hochkant nach draußen stellen... davor habe ich aber auch Stunden lang mit der gezockt ohne einen einzigen Schaden...


Tobipuki
zuletzt bearbeitet 19.09.2011 09:57 | Top

Ylod (YellowDead)

#13 von Harvester_69 , 19.09.2011 10:06

Zitat von Tobipuki
...kostete 169 Euro inkl. Versand für die 60GB PS3 und war nach nur 1 Woche wieder da...



Was haben die gemacht, goldene Paste auf die Kühler??? Das ist ja ein Hammerpreis und in meinen Augen unverschämt. Ich habe meine nach Berlin geschickt und dort wurde sie repariert und auch habe ich nach 3 Tagen die PS3 incl. Spiel wieder zurückbekommen. Ich habe dafür ca. 50 Euro incl. Versand bezahlt und bin sehr zufrieden. Nun läuft sie einwandfrei und ohne nur ein einziges Mal zu mucken...


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 | Top

RE: Ylod (YellowDead)

#14 von Tobipuki ( gelöscht ) , 19.09.2011 10:10

Hätte ich mal besser auch gemacht... gut habe noch 12 Mon Garantie bekommen und war auch nicht die PS3 von mir... war ein neueres Modell, auch 60GB und hatten alle Aussenteile ausgetauscht, die sah und sieht jetzt wieder wie neu aus... machen also ein bißchen mehr als nur Paste... trotzdem war deine Berlinwahl wohl besser!!


Tobipuki

RE: Ylod (YellowDead)

#15 von demons_calibra ( gelöscht ) , 23.09.2011 22:03

hallo
jungs habe den Ylod (YellowDead)
könntest du mir ein link geben zu den berlinern jungs bernd wäre echt nett


demons_calibra

RE: Ylod (YellowDead)

#16 von demons_calibra ( gelöscht ) , 25.09.2011 19:56

wie sieht es aus wenn ich meine festplatte in ne andere einbaue sind dann alle meine daten so wie auf der defekten ps3
ausser firmware da ich eine 500gb platte habe dauert mir ein backup zu lange


demons_calibra

RE: Ylod (YellowDead)

#17 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 25.09.2011 21:05

Wird nicht gehen, da sich die Hardware ID ändert.
Die Daten sind bedauerlicherweise Hardware gebunden, zumindest auf der Internen Festplatte. Das gleiche Prinzip wie bei einem Windows Rechner. Ändert sich die Hardware Massiv wird das System geblockt.


Noir64Bit

Ylod (YellowDead)

#18 von Harvester_69 , 26.09.2011 09:45

Zitat von demons_calibra
hallo
jungs habe den Ylod (YellowDead)
könntest du mir ein link geben zu den berlinern jungs bernd wäre echt nett



Schau Dir mal meien Beitrag #2 an, da ist der Link...


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Ylod (YellowDead)

#19 von demons_calibra ( gelöscht ) , 29.09.2011 22:10

habe ich schon gefunden trozdem danke ist wieder zu mir zurück
sie lebt


demons_calibra

RE: Ylod (YellowDead)

#20 von Tobipuki ( gelöscht ) , 03.02.2012 09:34

Wie gerade schon im Hauptquartier geschrieben, bei mir ist es auch wieder soweit! Für die 169 Euro hätte ich ja trotzdem dreimal reparieren lassen können, Na ja, hoffe sie ist nächste Woche wieder da!


Tobipuki

RE: Ylod (YellowDead)

#21 von toyoungtodie79 ( gelöscht ) , 04.02.2012 08:56

mein bei leid ;-) kopf hoch ;-) wir sind immer noch da auch wenn deine kleine (ps3) dich verlässt!


toyoungtodie79

RE: Ylod (YellowDead)

#22 von Tobipuki ( gelöscht ) , 08.02.2012 16:25

Leute, jetzt guckt Euch das an... die Mail habe ich heute von Playstation bekommen:
"
Sehr geehrter Kunde,
für die von Ihnen eingesandte PlayStation 3 60 GB mit Modellbezeichnung CECHC04/-03 bieten wir Ihnen im Austausch eine PlayStation 3 120 GB slim Konsole an.
Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass die PlayStation 3 120 GB slim Konsole im Gegensatz zu dem PS3 60 GB Modell über zwei anstatt vier USB-2.0-Ports verfügt und auf den Multi-Kartenleser verzichtet. Eine Abwärtskompatibilität auf PlayStation 2-Titel ist gleichfalls nicht möglich.
Andererseits erhalten Sie bei Zustimmung eine deutlich modernere Konsole, die nicht nur mehr Speicherkapazität aufweist, sondern auch weniger Energie verbraucht. Dieses Kulanz-Upgrade erfolgt ohne Eingeständnis einer Rechtspflicht, hieraus sind auch zukünftig keine Kulanzansprüche abzuleiten.
Ein Regressanspruch über den Differenzbetrag und einen Rücktausch in eine PlayStation 3 60 GB Konsole besteht somit nicht mehr.
Sie bestätigen mit ihrer Unterschrift, dass Ihnen die Unterschiede zwischen der PS3 120GB slim und der PS3 60GB Konsole bekannt sind und Sie zu diesen Bedingungen einen Austausch wünschen.
"

IST DOCH KRASS ODER? Jetzt bekomme ich die 120 GB Slim Version, werde ich natürlich machen, aber mochte schon meine Fat Lady!


Tobipuki
zuletzt bearbeitet 08.02.2012 16:25 | Top

RE: Ylod (YellowDead)

#23 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 08.02.2012 16:51

Wenn du die Sachen was deine alte PS3 hatte, nicht genutzt hast wie PS2 Titel spielen u.s.w., hast du einen guten Tausch gemacht.


Cerastes-1980

RE: Ylod (YellowDead)

#24 von pialeonrobin ( gelöscht ) , 09.02.2012 10:30

Ist doch ein gutes Angebot , Tobi


pialeonrobin

RE: Ylod (YellowDead)

#25 von Tobipuki ( gelöscht ) , 09.02.2012 10:57

Hab ich jetzt auch gemacht, die scheinen tatsächlich keine mehr von den 60 GB PS3 mehr zu haben oder rauszuschicken, da wohl auch die Ersatzteile nicht mehr produziert werden... da ich auch keine PS2 Spiele mehr spiele passt das doch ganz gut! :-)!


Tobipuki

   

PS3 Support wird eingestellt!
PS3 Konsole Slim >>Angebot<<

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz