Metal Gear Solid: Ground Zeroes

#1 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 21.03.2014 16:01

Phantom Pain lässt ja noch auf sich warten, also habe ich mir gestern mal den Prolog geladen.

Es sieht auf jeden Fall schon sehr geil aus und macht auch Laune.
Was ich allerdings noch nicht weiß ist, ob sich das Spiel nur auf eine einzige Karte beschränkt. Falls ja ist der Preiß doch ein bissel happig! Immerhin um die 27,-€.

Zunächst mal was es nicht gibt.

- Waffen können nicht modifiziert werden.

Hmm, das war schon alles. ... Meine ich.

Zum Spiel selbst. Das ganze scheint im Jahre 1975 angesiedelt zu sein. Allerdings passt da der persönliche Datenassistent mit Holo Display nicht wirklich zu. Und die Hubschrauber die man so zu sehen bekommt auch nicht.

Egal, allen Unstimmigkeiten zum trotz mal was zum Inhalt.

Ziel ist es zwei Gefangene aus einer Militär Basis der US Marines in Guantanamo zu befreien. Es regnet die ganze Zeit in Strömen und überall stehen Wachen und Flutlicht Anlagen. Mann muss sich also schon genau überlegen wie man die Befreiung angehen will.
Achtung, in einigen Bereichen finden sich auch Überwachungskameras. Es gibt auch mehrere Nachschub Depots in die man einbrechen kann, wenn einem die Munition ausgeht.
Apropos, es gibt die gute alte Narkose Pistole. Die Munition ist Begrenzt und mehr gibt es auch nicht! Auch nicht in den Depots!
Ein Treffer auf einen Soldaten reicht! ABER es dauert bis die Wirkung einsetzt. Trifft man den Pfeil in den Kopf (Stirn) kippt er sofort ins Land der Träume. Im Bein oder so dauert es bis zu einer Minute bis die Wirkung einsetzt! Also Gedult!
Und keine Sorge, die Wirkung hält verflixt lange an!

Findet eine andere Wache einen schlafenden oder toten Soldaten wird er seinem Kommando per Funk bescheid sagen und zwar ohne lange zu zögern! Das führt dazu das alle Wachen in der Umgebung wachsamer sind!

Hat man einen Gefangenen befreit, so muss man diesen in eine Landezone bringen. Diese Sichern und den Helicopter rufen!
Achtung, dieser braucht ca. 2 Minuten bis er da ist! Sieht er feindliche Soldaten wird er diese zuerst beschießen! Und erst danach versuchen zu landen!

Kleiner Hinweis, der erste Gefangene ist noch einfach auszufliegen, der zweite schon um einiges schwerer! Es gibt hier einen APC in der Basis, der nur mit Granten zu beseitigen ist. Oder mit einem weiteren. Eine RPG haben ich jedenfalls noch keine gefunden!

Da ich das noch nicht geschafft habe, weiß ich auch nicht ob es danach noch mehr zu tun gibt. Alles in allem gefällt die Grafik in jedem Fall. An die Steuerung gewöhnt man sich eigentlich auch recht flott!
Ich habe mir die Online Version gekauft, diese benötigt ca. 3,5GB auf der Platte.
Grafik ist schön Flüssig, aber ich finde sie hätten das ein oder andere besser machen können. Ich würde dem Spiel bis jetzt jedenfalls 9/10 Punkten geben!


Noir64Bit

RE: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

#2 von Harvester_69 , 27.03.2014 13:02

Habe die (erste) Mission durch. Das Spiel ist wie man es von der Metal Gear Solid Reihe gewohnt ist Bombe. Die Grafik finde ich persönlich aber Phasenweise nicht so gut, gerade beim auf den Boden robben sieht es manchmal sehr altbacken aus. Doch das ist schon das einzig Negative an dem Spiel.

Mich persönlich stört es nicht, dass ich für die Betäubungspistole keine weitere Munition bekomme. Ich glaube der Sinn ist es nicht alle Wachen auf dem Stützpunkt in den Schlaf zu schießen. Jeder gefallene/betäubte Soldat lässt auch Munition fallen. Auch findet man sehr viele Munitionskästen in den Wachhäuschen! Wie immer hat der Spieler viele Möglichkeiten ans Ziel zu kommen. Schleichend und hin und wieder eine Wache aus dem Verkehr ziehen. Oder als Rambo mit MP und Schalldämpferaufsatz.

Was ich persönlich sehr geil finde ist das Gameplay nachdem dich eine Wache entdeckt hat und in Schlagdistanz ist. Das Spiel läuft dann für ein paar Sekunden in Zeitlupe. Der Spieler hat nun die Möglichkeit mit einem gezielten Kopfschuss den Gegner aus dem Spiel zu nehmen.

Ein Tipp von mir. Aus den Vorgängern weiß der erfahrene Spieler das es Sinn gemacht hat auf die Überwachungskameras zu schießen. Die waren dann kaputt und man war sicher vor der Überwachung. Nicht so in Ground Zeroes. Ein Schuss auf die Kamera und der HQ schickt einen Soldaten zur Überprüfung raus.

Gegner die man mit der Betäubungspistole trifft bleiben wirklich sehr lange liegen. Macht man einen Gegner nur bewusstlos so wacht der ziemlich schnell wieder auf. Optional wäre da noch der Genickbruch, den ich aber niemals gemacht habe.

Hat man nun die (erste) Mission durch, so schaltet man automatisch 3 weitere Missionen frei. Bei der ersten (Zusatz) Mission muss man 2 Kriegsverbrecher auf den Stützpunkt ausfindig machen und sie aus dem Verkehr ziehen. Bei der zweiten (Zusatz) Mission muss man von einem Helikopter aus einen Agenten schützen und ihn an Bord nehmen, vorausgesetzt das Gebiet ist sicher. In Mission Nummer drei muss die Basis erneut infiltrierte werden. Ein Überläufer muss identifiziert werden. Hat man das erledigt, so muss man eine Kassette die sich auf dem Stützpunkt befindet bergen und zum Landeplatz kommen ohne groß Alarm auszulösen. Bei allen Zusatzmissionen lohnt es sich die Gefangenen aus ihren Käfigen zu befreien und zum Landeplatz zu bringen.

Was auf alle Fälle sehr viel Spaß macht ist sich das gepanzerte Fahrzeug zu schnappen und durch die Basis zu fahren. Wenn man nicht gerade alles kaputt fährt, auf Gegner schießt oder diese über den Haufen fährt eine tolle Sache. Solange man sich im Fahrzeug befindet wird man nicht erkannt.

Das Spiel macht sehr viel Laune und ich bin gespannt wie es in Phantom Pain weiter geht, das 9 Jahre nach den Ereignissen von Ground Zeroes spielt...


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 | Top

   

Infamous: Second Son
Rennspiele auf der PS4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz