Mad Max

#1 von Harvester_69 , 28.03.2014 13:08



Produktbeschreibung

Mad Max überzeugt mit Open World-Gameplay in einem postapokalyptischen Setting, bei dem Autos überlebenswichtig sind. Spieler schlüpfen in die Rolle von Mad Max, einem einsamen Krieger, der in erbarmungslosen Kämpfen gegen skrupellose Banditenbanden ums nackte Überleben kämpft. Nachdem sein berühmt-berüchtigter Interceptor gestohlen wurde, muss Max sich auf seinem Weg aus dem Ödland unter anderen mit Chumbucket, dem begabten, eigenbrötlerischen Mechaniker zusammenschließen, um das ultimative Kampfauto zu bauen.

Features:

- Seien Sie Mad Max – Werden Sie zur Kultfigur, dem postapokalytischen Krieger Mad Max, stellen Sie seine Ausrüstung her und rüsten sie auf; überleben Sie, indem Sie Nahkampf, Schusswaffen und taktisches Vorgehen kombinieren. Spieler müssen auf ihrem Weg aus dem Ödland schwierige Entscheidungen treffen.

- Faszinierende postapokalyptische Welt - Erforschen Sie die raue, dynamische Welt, während Sie der heimtückischen Landschaft, lebensfeindlichen Witterungsverhältnissen und tödlichen Banden von Plünderern trotzen.

- Kostbarer Schrott – Jegliches Metall, das Sie plündern, ist wichtig und kann benutzt werden um Ihre Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge aufzurüsten und zu verbessern. Spieler rauben feindliche Lager aus um Zugang zu wertvollen Resourcen zu erhalten.

- Überleben Sie das Open World-Ödland – Am Leben zu bleiben ist nicht einfach. Spieler geraten mit tödlichen Fraktionen und Gangs aneinander, während sie gefährliche Aufträge und Nebenmissionen in der schonungslosen Welt erfüllen.

- Erbarmungslose Fahrzeugkämpfe – Beteiligen Sie sich an dynamischen Fahrzeugkämpfen und schalten Sie Ihre Gegner mit einer Vielzahl an mächtigen Waffen aus. Nur die Gesetze der Physik gelten, sodass kein Kampf dem anderen gleicht.

- Bauen Sie die ultimative Kampfmaschine – Spieler bestimmen das Design ihres ultimativen Kampffahrzeugs und rüsten es nach Belieben auf. Dabei können sie auf eine Vielzahl unterschiedlicher Aufrüstungsgegenstände zurückgreifen, wie Waffen, Panzer und Motoren, um einen weiteren Tag zu überleben

Quelle: Amazon


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 16.06.2014 | Top

Mad Max

#2 von Harvester_69 , 28.03.2014 13:12


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Mad Max

#3 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 28.03.2014 15:14

Ja, auf den Titel warte ich auch!
Da warte ich schon laaaaange auf so ein Spiel!


Noir64Bit

RE: Mad Max

#4 von pialeonrobin ( gelöscht ) , 01.04.2014 09:02

sieht cool aus !!


pialeonrobin

RE: Mad Max

#5 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 23.04.2015 17:09

Und hier ein erster Trailer mit vielen Szenen aus dem Spiel!



Ich kann es kaum erwarten!!!!


Noir64Bit

RE: Mad Max

#6 von demons_calibra ( gelöscht ) , 24.04.2015 19:52

timo einmal bitte in meinen einkaufswagen


demons_calibra

RE: Mad Max

#7 von grabolino ( gelöscht ) , 24.04.2015 21:47

Das Kampfsystem schaut mir sehr nach dem aus den letzten Batman Spielen aus. Hoffentlich kriegen die das genauso gut umgesetzt. Das Setting find ich schon genial!


grabolino

RE: Mad Max

#8 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 18.06.2015 10:26

Am 1.9. ist es soweit! Dann erscheint Mad Max!

Hier ein Video von der E3


Noir64Bit

RE: Mad Max

#9 von Brustaaaar ( gelöscht ) , 19.06.2015 08:35

Joa,
das Spiel sieht zimelich gut aus.


Brustaaaar

RE: Mad Max

#10 von demons_calibra ( gelöscht ) , 01.09.2015 21:35

hat das noch einer bestellt ausser mario und ich ?


demons_calibra

RE: Mad Max

#11 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 02.09.2015 12:24

Also. Ich bin das seid gestern am Spielen und muss sagen, sau Geil!

Der Fahrzeug Kampf ist schon heftig, vor allem aber wenn das Auto noch nicht voll ausgebaut ist.

Das gleiche gilt aber auch für den Nahkampf! Und ein Tip an jeden der Spielt! Geht nicht nur Sparsam, sondern Geizig mit der Munition um!! Im späteren verlauf des Spiels kann man sich eine Munitionsstation aufbauen, aber bis dahin dauert es wirklich lang!
Man kann, zu beginn, auch nicht viel Munition mit sich rumtragen. Da müssen 3 Schuss für die Schrotflinte reichen!

Ach ja. Die Karte hat im Prinzip keine Grenze. Theoretisch könnte man also den in der Map angezeigten Bereich verlassen und einfach immer weiter fahren! Aber es ist nicht unbedingt zu empfehlen! Denn es gibt zwei Dinge die Ihr zum überleben braucht und die ähnlich dünn gesät sind wie die Munition!

1. Wasser
2. Benzin!

Ja Benzin! Die Wagen verbrauchen in der Tat sprit! Ist der Tank leer steht die Kiste halt!

Der erste Wagen hat auch "nur" einen 6 Zylinder Motor. Den V8 muss man sich erst verdienen! Die Motoren können aber ebenso frisiert werden, und dazu braucht es Schrott! Diesen muss man sammeln, in dem Man andere Autos schrottet, oder in Lagern diesen findet!

Es gibt auch einen Tag/Nacht Zyklus und Wetter. Wobei es da entweder Stürmt, und wenn der große Sturm aufzieht sollte der Wagen schon viel aushalten!
Ansonsten kann der Sturm den Wagen ebenfalls schrotten!

Und, in der Nacht sind mir ein paar Harmlose Menschen vors Auto gelaufen. Das die mir nix getan hätten, und normalerweise ist immer das Gegenteil der Fall, habe ich dummerweise erst gemerkt als sie im Licht meiner Scheinwerfer waren. Da habe ich dann in der nächsten Sekunde schon 2 der 4 umgefahren. Dumm gelaufen. Aber es zieht halt keine Konsequenzen nach sich!

Ach ja, die Kämpfe sind wirklich Brutal. Und mit etwas Finger Geschick gut zu meistern!

Werde später mal den ein oder anderen Mitschnitt mal Online stellen!


Noir64Bit

RE: Mad Max

#12 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 02.09.2015 22:22

So, hier mal ein kleiner Fahrzeug Kampf.


Noir64Bit

RE: Mad Max

#13 von Boesi2009 ( gelöscht ) , 03.09.2015 07:52

Ich werde mir das Game auch holen, aber wie immer im September darf ich mir bis zum 20. nichts kaufen...erst ab dem 21ten ist das wieder gestattet...bis dahin muss ich ausharren und warten...:-(


Boesi2009

RE: Mad Max

#14 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 03.09.2015 23:52

So, habe gerade eben meinen ersten Convoy erledigt! Was ein Kampf!


Noir64Bit

RE: Mad Max

#15 von demons_calibra ( gelöscht ) , 04.09.2015 19:47

alter killer
hatte überlegt den mit ner sniper kalt zu machen
musste ja gehn wenn man auf den tank schießst


demons_calibra

RE: Mad Max

#16 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 05.09.2015 12:51

LOL.

Ich hatte heute ein krasses Erlebnis!
Bin gerade in einem Nahkampf mit einer Gruppe Gegner in einem Öllager, und was passiert "wusch" alles Dunkel , weil in dem Moment ein Sturm über das Lager zieht. Ich konnte nur noch schnell die Taschenlampe an machen und weiter kämpfen!


Noir64Bit

RE: Mad Max

#17 von demons_calibra ( gelöscht ) , 06.09.2015 08:38

das mit den stürmen ist schon geil gemacht
bin bei jeets gebieten grade fertig geworden
später gehts mit nem neuen gebieten los

das game ist schon riesig und nimmt denke ich auch noch einiges an zeit in anspruch
aber geil ist es


demons_calibra

RE: Mad Max

#18 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 06.09.2015 21:15

So, hier das Video zu dem Kampf!


Noir64Bit

RE: Mad Max

#19 von Harvester_69 , 08.09.2015 09:51

Viel Action, dünne Story, kaum Abwechslung: Trotz großer Map bietet „Mad Max“ eher mittelmäßigen Open-World-Spaß.

Drei Monate nach dem Kinoblockbuster „Mad Max – Fury Road“ ist der problembehaftete Antiheld Max Rockatansky wieder am Start und gibt im Open-World-Spiel sein Konsolen-Debüt. Dort schlägt er sich in altbekannter „Mad Max“-Manier mit PS-protzigen Muskelkarren und martialischen Waffen durch ein postapokalyptisches Ödland. Wo einst ein Ozean war, erstreckt sich heute ein Meer aus Sand und Felsen. In der Sandwüste fehlt es an allem: Nahrung, Wasser, Öl. Warlords streiten sich um die Kontrolle über Gebiete und Ressourcen. Der mit Abstand mieseste von ihnen ist der Bleichling Scabrous Scrotus, mit dem Max gleich zu Beginn des Spiels heftig aneinandergerät. In einem hollywoodreifen Intro knöpft er Max den V8-Interceptor ab. Rockatansky will sein geliebtes Auto um jeden Preis zurück – er ist bereit, dafür über Leichen zu gehen…

Die Geburt des Magnum Opus

Ohne Auto sind Sie im kargen Ödland so schutzlos wie ein Baby im Haifischbecken. Nur allzu schnell machen marodierende Schurken Sie platt. Oder Sie verdursten in der prallen Sonne. Also muss schleunigst ein fahrbarer Untersatz her – und dabei haben Sie Glück im Unglück: Sie treffen Chumbucket (kurz: Chum) – einen buckligen Mechaniker mit einem goldenen Händchen für Autos und dem richtigen Riecher für Teile. Mit seiner Hilfe basteln Sie aus ein bisschen Schrott recht fix die erste Kiste zusammen: den Magnum Opus. Und weil der bucklige Sonderling Sie für eine Art Auserwählten hält, bleibt er treu an Ihrer Seite und wird zu Ihrem unverzichtbaren Komplizen.

Die Allzweckwaffe

Mit der Kiste unterm Hintern geht es ans Eingemachte. Während Sie rumheizen, steht Chum stets auf der Ladefläche und hält die Stellung. Sobald es brenzlig wird, bedient er die Harpune – eine wahre Allzweckwaffe. Damit reißen Sie zum Beispiel Totems nieder: Vogelscheuchen, die überall auf der Map verstreut sind. Dadurch mindern Sie Scrotus’ Einfluss. Weiterhin nehmen Sie Festungen ein, um Gebiete zu sichern. Sie spazieren dort natürlich nicht einfach so rein: Meist sind die befestigten Blechbauten mit Feuertoren, Mörserwerfern und Scharfschützen gesichert. Auch hier ist die Harpune die Waffe der Wahl: Ein gezielter Schuss und die Schützen sind vom Turm gefegt. Ein weiterer zerstört den Tank, der bis eben noch das Tor befeuerte. Schon können Sie das Portal rammen und die Festung stürmen! Das läuft fast immer nach ein und demselben Prinzip ab.

Gerammt und gefeuert

In Autoschlachten zünden Sie den Nitro-Boost und rammen gegnerische Fahrzeuge mit brachialer Gewalt ins Nirwana. Haben Sie genügend Munition, strecken Sie Ihre Widersacher mit der Schrotflinte nieder. Oder Sie benutzen auch hier die Harpune. Damit feuern Sie Sprengladungen auf Autos, schleudern feindliche Schurken aus ihren Kisten. Außerdem reißen Sie damit Autotüren aus den Ankern oder Räder ab. Die Bedienung der Harpune ist anfangs gewöhnungsbedürftig, vor allem während der Fahrt, da das Bild im Zielmodus in eine Ultra-Zeitlupe wechselt. Das soll hilfreich sein, wirkt sich auf den Spielfluss aber eher störend aus.

Sobald Sie das Auto verlassen, repariert Chum fleißig das Gefährt – selbst wenn es in einer Rammschlacht gerade heiß hergeht und Ihre Kiste kurz vorm Exitus steht. Soll es ganz fix gehen, drücken Sie Chum eine Handvoll Schrott in die Hand und er legt einen Zahn zu.

Wie die Faust aufs Auge

Zu Fuß lässt Max hauptsächlich die Fäuste kreisen. Aber er führt auch eine Schrotflinte mit sich. Nur ist die Munition dafür recht rar gesäht. Ausgiebiges Abfeuern und Schießorgien können Sie somit vergessen. Weiterhin gibt es Messer. Die nutzen sich mit der Zeit ab und Sie können sie auch nur in vorgegebenen Momenten zücken, etwa um geschwächten Gegnern nach einer Mörderkombo den Rest zu geben. Im Faustkampf ist Max bärenstark. Wer „Batman“ oder „Mordors Schatten“ gezockt hat, erkennt sofort die Parallelen. Auch hier knöpfen Sie sich mit dem Freeflow-Kampfsystem einen Kontrahenten nach dem anderen vor. Das läuft sehr flüssig und auch die Finisher machen optisch was her. Allerdings könnte das Schlag-Feedback markanter sein, Beispiel: „Batman – Arkham Knight“ – da knackt und kracht es bei Treffern ordentlich. Doch das Hauptproblem bei den Kämpfen ist ein anderes: Spätestens nach ein paar Stunden Spielzeit kehrt Langeweile ein, denn mehr als ständiges button mashing, ausweichen und hier und da mal eine Sprungrolle braucht es nicht, um Rivalen zu vermöbeln. So legen Sie selbst stärkere Bosse sehr schnell aufs Kreuz ...

Gelernt ist gelernt

Ein bisschen mehr Pep bringen die Aufwertungen ins Spiel: Fürs Einnehmen von Festungen etwa erhalten Sie Erfahrungspunkte, mit denen Sie Max’ Fertigkeiten hochpushen, etwa Gesundheit, Ausdauer, größere Nahrungsaufnahme. Weiterhin gibt es das Verbesserungsmenü. Dort personalisieren Sie Max, lassen ihm etwa einen Bart stehen oder pinseln dem Guten blaue Kriegsschmiere ins Gesicht. Das ist nicht relevant, macht aber Spaß. Hilfreicher ist es, für ein bisschen Schrottwährung stärkere Kampfmoves freizuschalten oder Klamotten, die besseren Abwehrschutz bieten.

Gut gepimpt ist halb gewonnen

Das zentrale Element in „Mad Max“ sind natürlich die heißen Öfen. Sie gibt es in Hülle und Fülle – immer mit starken Motoren und gut gepanzert. Kaum zu überhören ist der brüllende Sound der V6- und V8-Motoren. Hier macht es richtig Laune, das Gaspedal durchzutreten, die Motoren aufheulen zu lassen und loszuheizen. Doch bei aller Fahrzeug-Vielfalt können Sie nur Ihren Magnum Opus zur fahrenden Festung hochpimpen – und das müssen Sie auch, wenn Sie den ständigen Attacken auf der Straße Paroli bieten wollen. Dafür gibt es zahlreiche Teile, die besten spielen Sie in Missionen frei oder kaufen sie gegen haufenweise eingesammelten Schrott. Apropos Schrott: Knöpfen Sie einem Widersacher die Kiste ab, verdienen Sie jede Menge davon, wenn Sie das Gefährt in einer sicheren Festung parken.

Im Ödland nichts Neues

„Mad Max“ bietet eine relativ große Map, auf der viele Missionen und Aufgaben verstreut sind. Sie zerstören Vogelscheuchen, murksen Sniper ab, knacken Konvois, fahren Rennen. Es gibt viele Verstecke zum Plündern: Dort finden Sie Schrott, Munition, Wasser, auch mal eine Dose Hundefutter oder Maden aus einer Leiche als Snack. Wer überleben will, darf im Ödland nicht zimperlich sein. In jedem Gebiet spüren Sie einen oder mehrere Ballons auf, mit denen Sie aus der Luft die Gegend erforschen und gleichzeitig Schnellreisepunkte freischalten. Abseits der eingezeichneten Flecken herrscht meist gähnende Leere; mit Glück entdecken Sie mal eine Wasserquelle, um die Feldflasche zu befüllen ... Dabei sollte doch gerade ein Open-World-Spiel genügend Anreize bieten, die Welt zu erforschen. „Mad Max“ tut das nicht. Auch die Hauptmissionen sind oft schwach und abwechslungsarm: Im Normalfall besorgen Sie Dinge, markieren Orte, fahren Rennen, zerstören Lager. Ein großer Pluspunkt sind die gewaltigen Sandstürme, die unverhofft über das Ödland ziehen und alles mit sich reißen, was nicht niet- und nagelfest ist. Dementsprechend schnell müssen Sie Schutz suchen, da Ihnen sonst große Metallteile um die Ohren fliegen.

Ein optischer Ödland-Genuss

Grafisch punktet „Mad Max“ auf ganzer Linie. Der Wechsel zwischen Tag und Nacht und das damit einhergehende Farbenspiel: klasse! Die Weitsicht, die Wolken, das sengende Hitzeflimmern: faszinierend! Die Kampfanimationen und Explosionen: gekonnt! Suboptimal sind die Framerate-Ruckler, die sich besonders in den nördlichen Gebieten bemerkbar machen. Wenn Sie dort richtig Gas geben oder die Konkurrenz Sie in einer Autoschlacht angeht, stottert und holpert das Bild – zumindest auf der PlayStation 4. Kommt es in engen Bunkern und Passagen zu einer handfesten Schlägerei, verliert die Kamera oft den Fokus und die Übersicht geht flöten. Auch wenn Sie starke Kurven nehmen, ist die Kamera manchmal zu eigenwillig.

Fazit: Mad Max

„Mad Max“ bietet filmreife Autoschlachten, tolle Upgrades für den Magnum Opus und jede Menge Aufgaben. Die Story kommt dabei aber zu kurz und ist wenig fesselnd. Das Kampfsystem sieht gut aus und läuft butterweich, ist aber kaum ansprechend und zu simpel. Was dem Spiel am meisten fehlt: Atmosphäre. Zwar sieht das Ödland blendend aus, aber es fehlt zum Beispiel gänzlich die musikalische Untermalung, etwa in einsamen Passagen. Richtige Endzeitstimmung kommt so nicht auf. Bis auf die Missionen und Aufgaben im Ödland gibt es für ein Open-World-Spiel viel zu wenig zu entdecken. Hier verspielt „Mad Max“ sein großes Potenzial.

Quelle: Computer Bild.de


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Mad Max

#20 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 09.09.2015 09:21

Typisch Computer Bild. Ist halt Bild!

Zitat
„Mad Max“ bietet filmreife Autoschlachten, tolle Upgrades für den Magnum Opus und jede Menge Aufgaben. Die Story kommt dabei aber zu kurz und ist wenig fesselnd. Das Kampfsystem sieht gut aus und läuft butterweich, ist aber kaum ansprechend und zu simpel. Was dem Spiel am meisten fehlt: Atmosphäre. Zwar sieht das Ödland blendend aus, aber es fehlt zum Beispiel gänzlich die musikalische Untermalung, etwa in einsamen Passagen. Richtige Endzeitstimmung kommt so nicht auf. Bis auf die Missionen und Aufgaben im Ödland gibt es für ein Open-World-Spiel viel zu wenig zu entdecken. Hier verspielt „Mad Max“ sein großes Potenzial



Zum einen, was bitte will ich mit Musik?
Ich bin in einer Postapokalyptischen Welt unterwegs, die einzige Musik ist das Röhren des Motors! Mehr brauchts da nicht!
Und was soll an dem Kapfsystem zu simpel sein? Das man nur drei Tasten braucht anstatt einer 16Mio Kombi wie bei Mortal Combat, die eh keiner bedienen kann? Was ein Quatsch!

Das einzige wo ich mich aber auch gerade etwas schwer tue, ist die Story wieder zu finden! Ich habe nun die ersten beiden Festungen komplett ausgebaut, aber bislang nur 3 Story Elemente gehabt. Eines von Chum, direkt am Anfang, eines von Jeet und ein kurzes von dem Boss der zweiten Festung.
Bin gerade etwas überfragt wo/wie es weitergeht. Aber mal schauen, werde es schon finden!

Als Dünn würde ich die Story aber nicht bezeichnen. Sie entspricht lediglich dem was die Umgebung her gibt! Da ist nun mal nicht so viel!


Noir64Bit

RE: Mad Max

#21 von Harvester_69 , 09.09.2015 09:55

Ich muss aber zugeben, dass der Bericht von MGS 5 genau das Spiel beschrieben hat wie es ist!!!


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Mad Max

#22 von demons_calibra ( gelöscht ) , 09.09.2015 14:59

ich habe die 3 festung schon
wollte unbedingt den raketenwerfer testen an der kiefer

bin aber wieder zurück zur 2 festung muss noch nen bissel was machen ;-)

story is bis jetzt gut
will ja auch nur mein auto wieder haben v8 ;-)

und das kampfsytem finde ich ok nen paar kombos und dann nen spezial move reicht voll aus und zur not gibs die pumpe

wollte das game schon mal sharen aber meine leitung ist zu schwach dafür

zum thema test bericht sowas lese ich mir gar nicht erst durch sagt mir nen trailer zu mit spiele sequence dann kaufe ich es


demons_calibra

RE: Mad Max

#23 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 10.09.2015 08:30

Sick, die Konsole gestern nicht an gehabt.

Bin um kurz nach 18 Uhr von der Arbeit gekommen, was gegessen und schwupps auf dem Sofa eingepennt. Und das bis etwa um 23:45 Uhr. Also wieder Zeit fürs Bett.
Dafür heute aber wieder!!!!

Übrigens, wer will dem kann ich es per share Play gerne mal zeigen! Einfach melden wenn ich online bin!
Denkt aber dran, Ihr müsst euer Alter bestätigen! Ist ja ab 18!


Noir64Bit

RE: Mad Max

#24 von Harvester_69 , 10.09.2015 09:58

Share Play geht bei mir nicht bzw. ich werde darauf hingewiesen, dass meine Verbindungsgeschwindigkeit nicht ausreichend ist!!! Dumme Sache...


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Mad Max

#25 von Boesi2009 ( gelöscht ) , 10.09.2015 11:05

Zitat von Harvester_69 im Beitrag #24
ich werde darauf hingewiesen, dass meine Verbindungsgeschwindigkeit nicht ausreichend ist!!! Dumme Sache...

Kenne ich irgendwo her...


Boesi2009

   

Far Cry Primal
Soma

Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz