RE: Playstation 4

#551 von toyoungtodie79 ( gelöscht ) , 02.12.2013 08:19

touchpad bei killzone und assasins creed....
killzone: du hast 4 befehle die du deiner drohne geben kannst mit l1 halten und wischen noch oben rechts unten links. angriff hacken verteidigen betäuben. ab und zu ändert sich auch einer dieser befehle.
assasins creee: puh da alles aufzuzählen würde hier zu lange dauern. hauptsächlich durch drücken kommst du auf die karte. durch wischen kannst du die karte beguachten zoomen. usw. man kann auch schatzkarten über sein handy sich an schauen damit man im spiel nicht vom schiff steuern ständig zur karte wechseln muss.

ich hab jetzt killzone ghost assasin creed und knack kann nichts finden was ich schlecht finde oder mich stört. ;-) bei ghost singelplayer nicht auf die haie schießen die beißen zu ;-P echt gut gemacht .....

mein headset konte ich ohne probleme anschließen !?


toyoungtodie79

RE: Playstation 4

#552 von Tobipuki , 02.12.2013 09:32

Hast du schon voice chat ausprobiert Dirk? Audio über HS geht bei mir auch bei Ghosts, bei BF leider gar nicht!


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.114
Registriert am: 16.08.2011


RE: Playstation 4

#553 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 02.12.2013 10:16

Also. Ich fasse mal meine ersten Eindrücke zusammen:

Pro.:

- Crasht mal eine Anwendung muss man die Konsole nicht mehr neu starten!
- Controller liegt besser in der Hand als der von der PS3!
- Die größere Performance macht sich gerade bei Multiplayer Spielen doch schon sehr bemerkbar!
- Share Taste. Ich habe sie mal getestet und ein kurzes Video bei FB hochgeladen. Funktioniert wirklich einfach. Allerdings volle 15 Minuten sind schlappe 465MB. Mann kann den Clip aber Trimmen, also auf den wesentlichen Teil kürzen!

Contra.:

- Die erweiterte XMB Oberfläche ist mir zu unübersichtlich, da nicht klar Strukturiert, zumindest was die Apps anbelangt. Installierte Spiele werden neben einander angezeigt und können anscheinend nicht, wie bei der PS3, in Unterordner abgelegt werden.
- Original Sony Headset wird nicht erkannt (gehe mal davon aus das dies nur vorübergehend der Fall ist)
- Cross Plattform Spiele wie z.B. Need4Speed Rivals, zeigen auf der PS4 Grafik schwächen. Texturen in der Entfernung werden viel zu spät geladen! (lässt sich möglicherweise noch durch einen Patch beheben)
- Einige User berichteten das der Bildschirm beim Einschalten der Konsole schwarz bleibt. Ja kommt vor, aber entweder nur wenn die Konsole nicht ausgeschaltet wurde (Suspend Modus) oder man sie Einschaltet ohne vorher den Fernseher angemacht zu haben! In beiden Fällen gehe ich davon aus das es ein Problem mit dem HDMI Protokoll gibt. (Sollte sich auch mit einem Patch beben lassen).
- Das BR Laufwerk ist meines Erachtens nach lauter als das der PS3.

So, das sind so die Dinge die ich aktuell anzumerken habe, abgesehen von den Dingen die wir vorher schon wusste! Dinge die sich mir noch nicht so ganz erschlossen haben, wie z.B. das persönliche Live Streaming, habe ich mal weggelassen bis ich was mehr dazu sagen kann!
Wenn ich was übersehen habe, was die Contra Punkte anbelangt, dann lasst es mich wissen!

Ansonsten sollte sich davon niemand abschrecken lassen, da sich in den nächsten 6 Monaten sicher noch so einiges an der Software ändern wird! Ganz am Anfang hatte die PS3 schließlich auch fast alle 2 Wochen ein System Update!


Noir64Bit

RE: Playstation 4

#554 von Boesi2009 , 03.12.2013 09:05

Für mich könnte die PS-App ein wenig besser strukturiert sein...ist in meinen Augen bei weitem noch nicht auf dem Niveau wie es angepriesen wurde.

Auch meine Speicherdatei von Ghosts ist den Bach runtergegangen...da kann ich nur hoffen dass dies eine einmalige Sache ist/war...habe nämlich keine Lust das Spiel 10mal neu zu starten und von vorne an zu fangen!


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Playstation 4

#555 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 03.12.2013 09:10

Öhm, wenn Du das Plus Abo hast dürfte sowas eigentlich nicht passieren, da die Spielstände Online abgelegt werden!
Bei der PS3 war das noch wahlweise, bei der PS4 ist das glaube ich Standard. Oder?


Noir64Bit

RE: Playstation 4

#556 von Gandalf37 , 03.12.2013 10:03

Spielstände werden nicht automatisch im Online Speicher abgelegt! Wollte das einstellen, aber die Auswahl "Automatisch" war nicht zu aktivieren!
Auch wie früher bei PS3 automatisch Updates für Spiel und System um z.B. 4 Uhr morgens zu ziehen geht auch nicht! Oder ich hab die Einstellung noch nicht gefunden...


>> [USG] ELITE Member <<



 
Gandalf37
Beiträge: 1.089
Registriert am: 03.11.2011


RE: Playstation 4

#557 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 03.12.2013 10:17

Ok, dann muss ich da heute selbst mal nach suchen. ^^°


Noir64Bit

RE: Playstation 4

#558 von Boesi2009 , 03.12.2013 10:23

PS Plus habe ich, und muss ich ja haben wegen dem Online spielen...aber naja. Ich hoffe ich kann es unter "dumm gelaufen" und unter "anfänglichen Problemen" verbuchen...;-)

Habe gestern Stefan's Einstellung versucht, das klappt auch mit dem Anmachen der Konsole. Jedoch geht der Fernseher dann mit an; dies wiederum ist Mist denn die Funktion ist recht praktisch. Wenn man die PS4 dann wieder in den Schlafmodus schaltet, bleibt der Fernseher aber weiterhin an...Schade...


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Playstation 4

#559 von Gandalf37 , 03.12.2013 11:54

Habe da was gefunden:
"Ihre PS4-, PS3- und PS Vita-Spielstände werden automatisch im PlayStation®Network gespeichert, damit Sie von einem anderen PlayStation®-System Zugriff auf sie haben."
http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5055/~/playstation-plus-online-speicher
Dann müßte ich doch auch den Storymodus-Spielstand - wenn lokal kaputt - aus dem Online wieder runterladen können, oder?


>> [USG] ELITE Member <<



 
Gandalf37
Beiträge: 1.089
Registriert am: 03.11.2011

zuletzt bearbeitet 03.12.2013 | Top

RE: Playstation 4

#560 von Steini_007 , 03.12.2013 14:41

Endlich ein Headset Gekauft was auch auf der PS4 geht .
Mein altes von der PS3 hat nicht funktioniert (Bluetooth). Ich hab dann ein Gekauft das ich an den Controller an schließen konnte, der hat auch nicht Funktioniert.
Jetzt hab ich ein über USB gekauft und der Klappt und das auch gut. Alle guten Dinge sin Drei



 
Steini_007
Beiträge: 513
Registriert am: 22.11.2013


RE: Playstation 4

#561 von Billa.AkA.BonG , 03.12.2013 15:14

Ich habe auch ein USB. Aber werde beim Nächsten mal mal ausprobieren ob ich es am USB und am Controller anschließen kann. Vielleicht klappt das dann besser vom Sound her


>> [USG] Tactic Trustee <<




>> [USG] Scherzkecks <<



>> Alkoholfreies Bier ist wie die Schwester Küssen, fühlt sich richtig an ist aber FALSCH <<


 
Billa.AkA.BonG
Beiträge: 2.584
Registriert am: 27.02.2012


RE: Playstation 4

#562 von Boesi2009 , 03.12.2013 15:33

Also mein Headset funktioniert wunderbar! Kann mich nicht beklagen. Das Ding ist grosse Klasse. Allerdings mit Kabel und nicht Bluetooth...

Aber Sound und Mikro funktionieren so gut wie auf der PS3.


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Playstation 4

#563 von Dragonhero1987 , 03.12.2013 15:59

Ich habe ein mit USB und den man auch noch am Controller anschließen muss etwas nervig wegen den karbeln aber es ist sehr gut





 
Dragonhero1987
Beiträge: 850
Registriert am: 17.04.2013


RE: Playstation 4

#564 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 03.12.2013 17:43

Zitat von Gandalf37 im Beitrag #559
Habe da was gefunden:
"Ihre PS4-, PS3- und PS Vita-Spielstände werden automatisch im PlayStation®Network gespeichert, damit Sie von einem anderen PlayStation®-System Zugriff auf sie haben."
http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5055/~/playstation-plus-online-speicher
Dann müßte ich doch auch den Storymodus-Spielstand - wenn lokal kaputt - aus dem Online wieder runterladen können, oder?


Es wird Automatisch Online gespeichert und auch die Updates erfolgen mit dem Plus Abo automatisch!

Unter Einstellungen -> System -> Automatische Downloads und Uploads ist das ganze zu finden!

Unter Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -> Gespeicherte Daten im Online Speicher kann man entweder Inhalte im Online Speicher Löschen oder herunterladen!

Ok, beim selbst Test sehe ich das er Online nix gespeichert hat. Hmm, es gibt aber noch den Punkt "Gespeicherte Daten im Systemspeicher" -> " In den Online Speicher hochladen" und dort sieht mann eine Liste die den Zusatz Auto-Upload: Aus anzeigt.
Damit man Auto-Upload einschalten kann muss aber vorher noch unter "Einstellungen -> Energiespar-Einstellungen -> Im Bereitschaftsmodus verfügbare Funktionen einstellen -> Mit dem Internet Verbinden" Aktivieren!
Und dann ist der Auto Upload automatisch aktiviert!

Ob die Daten nun auch wirklich da landen prüfe ich Morgen nach!
Noch komplizierter ging es wohl nicht?


Update : Mit R3 lässt sich übrigens die Virtuelle Tastatur beim eingeben von Nachrichten verschieben. LOL


Noir64Bit
zuletzt bearbeitet 03.12.2013 17:48 | Top

RE: Playstation 4

#565 von toyoungtodie79 ( gelöscht ) , 05.12.2013 14:18

prometheus läuft nicht in 3d auf der ps4 ;-( läuft bei euch was in 3d?


toyoungtodie79

RE: Playstation 4

#566 von Boesi2009 , 05.12.2013 16:38

Habe es noch nicht getestet...Aber mal ganz dumme Frage...das HDMI Kabel das mitgeliefert wird, ist das 3D fähig?

Ansonsten gehe ich mal stark davon aus, dass 3D dann beim nächsten Update aktiviert wird...


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Playstation 4

#567 von Gandalf37 , 05.12.2013 17:06

Also bei mir klappt das mit der automatischen Online Speicherung nicht!!!
Bei Ghosts und BF4 war der Stand auf PS4 neuer als Online!!


>> [USG] ELITE Member <<



 
Gandalf37
Beiträge: 1.089
Registriert am: 03.11.2011


RE: Playstation 4

#568 von toyoungtodie79 ( gelöscht ) , 05.12.2013 18:02

ich glaube es gibt kein hdmi kabel was nicht 3d fähig ist....


toyoungtodie79

RE: Playstation 4

#569 von demons_calibra , 05.12.2013 20:21

so jungs wär hat noch ne 2te ps4 zuhause rumliegen
gestern gabs noch 3 stück bei saturn
arbeitskollege hat versucht mich anzurufen aber ich armer lümmel war an meinem auto und habs nicht mitbekommen


>> [USG] ELITE Member <<



 
demons_calibra
Beiträge: 726
Registriert am: 20.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.12.2013 | Top

RE: Playstation 4

#570 von Boesi2009 , 06.12.2013 09:35

@Dirk, klar gibt es/gab es HDMI kabel die nicht 3D funktionsfähig sind! ;-)
HDMI Kabel waren/sind erst aber Version 1.2 3D fähig.

@Adriano
Sorry, aber leider habe ich keine zweite zu Hause. Ist hier überall ausverkauft...


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Playstation 4

#571 von toyoungtodie79 ( gelöscht ) , 06.12.2013 11:35

wer hat den noch sooo alte kabel jefff ;-P


toyoungtodie79

RE: Playstation 4

#572 von Dragonhero1987 , 06.12.2013 13:00

Die Oldies. Dirk es gibt auch noch Leute mit Röhren fernster ??????? Was ist das ?????? Würden sich jetzt Kinder fragen





 
Dragonhero1987
Beiträge: 850
Registriert am: 17.04.2013


RE: Playstation 4

#573 von Boesi2009 , 06.12.2013 14:25

Naja du sagst das so Dirk...Bei der PS3 damals hatten die netten Leute von SONY noch nicht mal ein HDMI Kabel dazu gelegt...und das bei einem damals sogenannten High-End Gerät...Das hatte mich damals schon etwas geärgert. Da durfte man doch gleich nochmals 20€ drauf zahlen für'n HDMI-Kabel.

Von daher hätte es mich jetzt auch hier nicht gewundert wenn SONY wieder mal gespart hätte...


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Playstation 4

#574 von toyoungtodie79 ( gelöscht ) , 08.12.2013 07:18

Funktioniert bei euch das psn?


toyoungtodie79

RE: Playstation 4

#575 von toyoungtodie79 ( gelöscht ) , 08.12.2013 08:08

hm jetzt geht der ubisoft server nicht... für assasins creed brauch ich den aber man ey.... spielt das noch jemand? das ist so genial geworden ;-)


toyoungtodie79

   

Playstation 4 pro
PS4 + Killzone: S.F. + 2 Controller + Kamera

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen