Produktbeschreibung
PlayStation Move wird wahlweise mit einer oder zwei Händen bedient. Der Hauptcontroller im ulkigen Eistütendesign besitzt neben dem PS-Button und den bekannten DualShock-Knöpfen (Kreis, Dreieck, etc.) einen großen zentralen Bedienknopf mit dem Move-Logo. Auf der Rückseite finden sich die R1- und R2- Knöpfe, letzterer im ebenfalls an die WiiMote angelehnten Trigger-Design. Links und rechts am Gerät sind die Start- und Select-Knöpfe angebracht. Um Schäden an der Wohnungseinrichtung vorzubeugen ist am Move-Controller ein Sicherungsband für das Handgelenk angebracht. Die Kugel vorne am Gerät leuchtet in verschiedenen Farben und wird von der PlayStation-Eye-Kamera im Raum verortet.
Für die linke Hand (bzw. rechte Hand bei Linkshändern) ist der so genannte Sub-Controller gedacht - das Pendant zu Nintendos Nunchuk. Dieser ist mit einem Steuerkreuz, einem Analogstick, den L1- und L2-Triggern sowie PS-Button und X- und O-Knopf versehen. Beide Controller sind natürlich kabellos. Wermutstropfen: Der Sub-Controller besitzt kein Bewegungserkennungsmodul wie etwa der Nunchuk. Zum Steuern etwa von Prügelspielen, bei denen die Bewegungen beider Hände erkannt werden sollen, benötigt der Spieler also zwei der Move-Controller mit Leuchtkugel.
Im Paket mit der PlayStation-Eye-Kamera soll der PlayStation Move-Controller im Herbst zum Preis von etwa 100 US-Dollar in den Handel kommen. Sony will außerdem Bundles bestehend aus PlayStation 3-Konsolen, Move und Eyeveröffentlichen.
36 Spielehersteller wollen PlayStation Move unterstützen, darunter namhafte Unternehmen wie Activision, Capcom, Electronic Arts, Namco Bandai, Ubisoft, Disney und viele mehr.
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Dieser Artikel wird am 15. September 2010 erscheinen...
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ich bekomme MOVE nicht richtig eingestellt auf meiner ps3
da wie ich finde die kamera ziemlich schlecht ist
bewegung werden nicht richtig erkannt
sehr schwer optimale einstellung/standort zu finden schon mehrer anläufe gemacht mit wenig erfolg
auch in beim kumpel getetst war auch nicht so dolle
muss dazu sagen das ich energiesparlampen verbaut habe die ein schwaches licht projezieren
Also bei mir klappt es super, hab es bei mir im Wohnzimmer und bei meinen Eltern im Wohnzimmer gespielt mit den gleichen Komponenten ohne Probleme. Die Cam habe ich immer auf dem Fernseher platziert und hatte einen Abstand von 2-3,5 Meter. Was für ein Spiel hast du? Ich habe Sports Champions und bei dem kalibrieren schaue ich das ich nicht ganz so groß bin wie die Vorgabe.
Gruß Timo
habe es mit der demo disc versucht dort sind diverse games drauf
habe mir zusätzlich noch the fight geholt
abstand ca 2m kamera oben wie auch unten auf gestellt ohne erfolg
hast du 2x den controller mit der kugel oben drauf ??
bei mir ist keine vorgabe von größe oder sowas
Ich habe zwei mit Kugel (Motion Controller) und einen ohne. Du Must schauen das du die Cam auf Weitwinkel hast damit es funkt. Das kannst du machen in dem du an dem Objektiv drehst.
Gruß Timo
So kenne ich es auch...
PlayStation Move Motion-Controller (rechts) von Sony ist der mit der Kugel! Die Kugeln wechseln mitunter die Farbe, dass müssen sie auch weil sie so von der Kamera erkannt werden.
PlayStation Move Navigation-Controller (links) von Sony ist der ohne Kugel! Der Nevigations-Controller ist für Spiele wie zum Beispiel Killzone 3, wo man als Spieler durch die Gegend laufen muss. Die Steuerung funktioniert wie bei dem eigentlichen Controller von Sony, mit dem Daumen.
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kamera habe ich auf beide version getest
auch hier war die kalibrierung nichts
Ich bin mir nicht sicher, habe bei Amazon bei einem Move Spiel gelesen das es Probleme macht mit dem erkennen der Move Controller. Vielleicht hast du auch so eine Störung?
ich hoffe nicht
ich denke mal das es nur an der beleuchtung liegt
Du ich denke das mit der Beleuchtung dürfte das kleinste problem sein, ich spiele hier in meinem Wohnzimmer mit nur einem ganz dunkel eingestellten Deckenfluter und das ohne probleme.
Die Cam sieht ja die leuchtende Kugeln vom Controller da die ja immer gleich hell sind. Ich denke das es nur bei Überbelichtung probleme geben könnte da bei einem zu hellen hintergrund
die Kugeln nichtmehr wahr genommen werden könnten, da sie sich nicht mehr abheben von der helligkeit.
braucht man den 2 controler?? also diesen stick.. denn bis jetzt ist es (z.B.) bei dem spiel MAG relativ nerfig zum laufen und für granaten immer den normalen controller benutzen.... und wenn es für viele spiele wichtig ist, kann mir jemand sagen wo ich diesen billig bekomme
also inzwischen läuft mein move besser als zuvor habe mir nen 2 kontroller gekauft
stick ist schon besser kostet glaub auch nur um die 30€
also die demo von modern combat fand ich sehr schwer zu spielen
Motion-Controller ist für die ich nenne es mal normalen Spiele. Damit kannst Du ein Frisbee schmeißen oder halt Tischtennis zocken. Ein zweiter Motion-Controller macht sinn wenn man mit einem Bogen schießt oder mit einem Schwert und einem Schild kämpfen möchte. Der eine ist für das Schild und mit dem anderen kannst Du dann draufhauen – macht sehr viel Spaß.
Navigation-Controller ist für die Ego Schooter gedacht, den braucht der Spieler aber auch in Zusammenhang mit einem Motion-Controller . Mit dem Navigation-Controller navigiere ich den Spieler durch die Map und mit dem Motion-Controller ziele, schieße, schmeiße und agiere ich im Spiel.
Motion-Controller kostet ca. 34 Euro
Navigation-Controller kostet ca. 27 Euro
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