PlayStation 4 – Kamera

#1 von Harvester_69 , 25.09.2013 13:06



Produktbeschreibung

Zum DualShock 4 Controller (nicht im Lieferumfang enthalten) wurde ein weiteres Peripherie-Gerät entwickelt, eine Kamera, die die Tiefe der Umgebung vor ihr wahrnehmen kann und die mithilfe der LED-Leuchte die Position des Controllers im dreidimensionalen Raum bestimmen kann. Die neue Kamera besitzt vier Mikrofone mit der eine präzise Geräusch-Erkennung und -Ortung möglich ist und wird den PlayStation Move-Motion-Controller (nicht im Lieferumfang enthalten) mit einer größeren Präzision als je zuvor unterstützen.

Technische Spezifikationen

• Farbe: Jet Black

• Außenabmessungen: Ca. 186 × 27 × 27 mm (B × H × T) (vorläufig)

• Gewicht: Ca. 183 g (vorläufig)

• Videopixel: (Maximum) 2 × 1280 × 800 Pixel

• Videobildrate: 1280×800 Pixel bei 60 fps, 640×400 Pixel bei 120 fps, 320×192 Pixel bei 240 fps

• Videoformat: RAW, YUV (unkomprimiert)

• Objektiv: Zwei Objektive, F-Wert/F2.0 Fixfokus

• Erfassungsbereich 30 cm ~ ∞

• Sichtfeld 85°

• Mikrofon: 4-Kanal Mikrofon-Array

• Verbindungsart: Spezieller PS4-Stecker (AUX-Stecker)

• Kabellänge: Ca. 2 m (vorläufig)

Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.


Quelle: Amazon


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.583
Registriert am: 18.02.2010


RE: PlayStation 4 – Kamera

#2 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 04.12.2013 08:31

Ich habe mir am Montag eine Playstation Kamera besorgt und folgende Feststellung gemacht.

Die Kamera ist zu leicht. :P
Wenn ich mal die Kinect Kamera der xBox 360 als vergleich heranziehe, so liegt sie ja wie eine Stange plan auf, während die andere von MS einen relativ schweren Standfuß hatte!
Ist in meinen Augen, auch wenn es Stylisch aussieht ein Manko!
Zumal das Kabel so dick ist wie ein FireWire Kabel, entsprechend ähnlich ist der Anschluss an der PS4.

Bei der Kamera ist ein doppelseitiges Klebe Pad bei, womit mann die Kamera Fixieren soll. In meinem Fall nützt das nix, da die Kamera auf der Klavierlack Oberfläche meines Canton Centers liegt. Den werde ich mir definitiv nicht versauen!

Was ich aber super cool finde ist die Sprachsteuerung welche die PS4 nun erlangt hat. Ich kannte das bislang nur bei der xBox und ich meine bislang nicht wirklich was über diese Fähigkeit der PS4 gelesen zu haben!?
Ich kann aber sagen, es funktioniert genauso gut und besser!

Da meine Stimme bei Aufzeichnungen voll Kratzig und einfach Scheisse klingt, weiß ich das die Spracherkennung super ist!
Aber nun kommt das Plus zur 360 (ich denke aber bei der XBone wird es genauso gehen) ist das die PS4 wenn sie mit "Playstation" angesprochen wird selbst in einem Spiel Befehle annimmt!
Diejenigen die eine Kamera haben, versucht es einfach mal und sagt im Spiel "Playstation" und die verfügbaren Kommandos werden kurz eingeblendet!

Für Spiele hat dies im übrigen den Vorteil das sie auch Sprachkommandos verwenden können! Mit ein Grund weswegen ich Mass Effect 3 auf der xBox gespielt hatte war, das ich per Sprach Kommando die Waffen und die Munition selbst im dicksten Kampfgewühl jederzeit wechseln konnte! Einfach Geil!

Die Kamera funktioniert, im Gegensatz zu der Einrichtungsanleitung, auch im Halbdunkel. In dem Fall wird das Licht automatisch verstärkt. Macht die Auflösung allerdings was körnig!

Tja, so viel zum Thema Kamera. Sollte man sich auf jeden Fall als extra gönnen!

Pro :
- Playstation erlangt Sprachsteuerung
- Funktioniert auch im Halbdunkel tadellos
- Sieht Stylisch aus

Contra:
- zu leicht
- Kabel zu dick
- soll mit Klebe pad fixiert werden


Noir64Bit

RE: PlayStation 4 – Kamera

#3 von hahu-91 , 04.12.2013 08:41

Also bezüglich der Sprachsteuerung kann ich nur sagen funktioniert auch mit einem Headset einfach die Konsole mit playstation ansprechen


>> [USG] Special Event Trustee <<


Waffenbrüder sind Brüder fürs Leben.





 
hahu-91
Beiträge: 1.877
Registriert am: 28.04.2012


RE: PlayStation 4 – Kamera

#4 von Tobipuki , 04.12.2013 09:16

Und wer genau will Dich beim Zocken sehen, Mario?? HAHAHA!! :-)!!


>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<



 
Tobipuki
Beiträge: 4.114
Registriert am: 16.08.2011


RE: PlayStation 4 – Kamera

#5 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 04.12.2013 12:20

@Philip : Gut, das wusste ich noch nicht.

@Tobi : Niemand!


Noir64Bit

RE: PlayStation 4 – Kamera

#6 von hahu-91 , 04.12.2013 12:23

JA vielleicht intersiert es ja sony was Mario so beim zocken macht ;)


>> [USG] Special Event Trustee <<


Waffenbrüder sind Brüder fürs Leben.





 
hahu-91
Beiträge: 1.877
Registriert am: 28.04.2012


RE: PlayStation 4 – Kamera

#7 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 04.12.2013 15:42

Zitat von hahu-91 im Beitrag #6
JA vielleicht intersiert es ja sony was Mario so beim zocken macht ;)


Ich glaube da gibt es interessantere Kandidaten als mich!


Noir64Bit

   

PlayStation TV
PlayStation 4 - Vertikaler Standfuß

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen