Mass Effect 3

#1 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 16.03.2012 11:16

Mass Effect 3 ist endlich draußen und ich habe meine SWTOR Aktivitäten vorübergehend auf Eis gelegt dafür!

Die Reaper die sich im ersten Teil schon angekündigt haben sind im dritten Teil nun endlich da. Die Story beginnt damit das Sie sich wie Gigantische Heuschrecken ohne Vorwarnung auf die Erde stürzen und umgehend den Vernichtungskrieg gegen die Menschheit und den Rest der Galaxie beginnen!
Und wer soll es endlich richten? Natürlich Commander Sheppard, der nach den Ereignissen des zweiten Teils erstmal unter Hausarrest gestellt wurde und auf den natürlich keiner hören wollte.

Das Action Adventure das Maßstäbe in diesem Genre gesetzt hat ist also wieder da. Und Bioware hat hier auch mal wieder ganze arbeit geleistet. Wenn ich mir so die Teils sehr überzeugenden Kulissen so anschaue dann bin ich gleich wieder hin und weg!
Die Story Engine erlaubt es im dritten Teil sogar in verschiedenen Modi gespielt zu werden. Komplett nur Action wo die Story in fertigen Zwischensequenzen erzählt wird, oder mehr RP Lastig wo man seinen Character und die Crew selber ausbauen kann und bei den Unterhaltungen Auswahlen treffen kann!
Bei der XBox Version lassen sich mittels Kinect sogar Sprachbefehle erteilen. Da ich selber auf der 360 spiele habe ich das bislang aber nur mal für einfache Sachen wie z.B. "Tür öffnen" getestet. Um auch der Crew Kommandos zu geben muss man zunächst ein extra Setup starten.
Zu Beginn ist es wieder möglich einen Character aus Teil 2 zu übernehmen, somit ist es generell möglich Teil 1 - 3 komplett mit dem gleichen Character und all seinen Entscheidungen durchzuspielen!

Die Engine hat das Spiel wieder ein Stück Brutaler werden lassen und irgendwie wurde scheinbar von der USK übersehen das bei den Gegnern die Köpfe in allerfeinster Splatter Manier explodieren wenn man z.B. mit einem Sniper Gewehr auf den selbigen zielt!
Gut, das schaffen vermutlich eher die erfahrenen Spieler...

Wer Mass Effect noch nicht kennt der sollte definitiv zugreifen und am besten von vorne Anfangen! So macht's am meisten Spaß.
Es gibt übrigens ein Klassen System, wobei ich persönlich mit einem reinen Soldaten bislang am besten gefahren bin. Die eigene Mannschaft ist so bunt gemischt das man nie in einen Engpass kommen kann!

Für Teil 3 gibt's daher auch von mir wieder ein Super dickes Pluss!!


Noir64Bit

RE: Mass Effect 3

#2 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 16.03.2012 12:20

Werd mir mal die Tage einen Trailer anschauen, danke für die ausführliche Auskunft!


Cerastes-1980

RE: Mass Effect 3

#3 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 19.03.2012 08:15

Alter Schwede, ich kämpfe mich gerade durch eine mörder Schlacht um die Erde zu retten. Auf "Normaler" Schwierigkeit ist das schon hölle schwer. Nicht zuletzt wegen ein paar ganz fieser Reaper Truppen. Einzeln sind die schon hart, aber wenn die im Rudel auftreten wirds richtig bitter!
Einmal musste ich die Schierigkeit schon auf Leicht stellen, was ich bei ME bislang nur bei einer Gelegenheit im ersten Teil machen musste!
Jetzt haben es die Level Designer wirklich etwas übertrieben. Da komme ich mir schon vor wie bei dem ersten "Gears of War" auf der XBox. Da habe ich schon gekotzt!

Das gemeine bei den Reapern ist halt das sie alle Wesen der Galaxie für Ihre zwecke als Armee missbrauchen können, in dem sie in Maschienen Wesen verwandelt werden, die nur noch schemenhaft an die frühere Existenz erinnern. Besonders übel ist das was bei der Umwandlung der Asari rausgekommen ist. Eine Banshee die neben einem doppelten Energie Schild noch die fähigkeit zur Kurzstrecken Teleportation besitzt.
Wenn die einen zu Greifen bekommt ist mann tot. Selbst bei 100% Health + 100% Schild. Da ist essig!
Eine geht ja noch, aber bei 2 wirds schon ... und bei 5 isses ganz hoffnungslos. Und wenn der Reaper in der Nähe dann noch mit seiner Hauptwaffe ins geschehen zielt .. *kotz*. Und dem kann mann nur ausweichen!

Schätze ich muss wieder auf Leicht gehen...


Noir64Bit

RE: Mass Effect 3

#4 von Harvester_69 , 19.03.2012 12:20

Schade ich wäre auch mal gerne mit Dir in die Schlacht gezogen, doch eine XBox habe ich nicht und jetzt wo mein PS3 Fat Lady gehimmelt wurde und ich notgedrungen die Slim kaufen musste wird es leider nichts. Gibt es das Spiel nicht für die PS3 oder warum viel Deine Wahl auf ein Xbox Spiel?


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010


RE: Mass Effect 3

#5 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 19.03.2012 13:53

Für die XBox gab es das zuerst. Die erste PS3 Version von Teil 1 gab es erst kurze Zeit vor dem Release vom Teil 2. Und da ich einen durchgängigen Character von 1 - 3 spiele konnte ich nicht wechseln. Gut, für Teil 2 gibt es eine Erweiterung mit der man den ersten in einer Interaktive Story überspringen kann, aber ich mag lieber die Hardcore Variante! :)


Noir64Bit

RE: Mass Effect 3

#6 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 19.03.2012 14:37

Bernd, ich glaube er meint auch PS3 und hat nur einen vergleich gemacht.
Sollte ich da falsch liegen so berichtigt mich!


Cerastes-1980

RE: Mass Effect 3

#7 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 19.03.2012 15:23

Nein, er hatte schon recht! Habe ja beide Konsolen und spiele ME halt nur auf der Box!


Noir64Bit

RE: Mass Effect 3

#8 von Cerastes-1980 ( gelöscht ) , 19.03.2012 18:35

Sorry, als ich meine letzte Antwort geschrieben hab, hatte ich noch nicht aktualisiert und dein Beitrag war noch nicht sichtbar.


Cerastes-1980

RE: Mass Effect 3

#9 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 20.03.2012 08:38

Oh shit. Das Ende war ja mal bitter. Aber zum glück gibt es zwei Optionen.
Werde also demnächst mal einen ME Marathon hinlegen und 1-3 komplett nochmal mit einem frischen Character durchspielen!


Noir64Bit

RE: Mass Effect 3

#10 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 13.12.2012 13:44

Mal nebenbei, es gibt inzwischen für ME3 eine Erweiterung namens "Omega".
In dieser Story hilft man Aria ihre Basis Omega vom Unbekannten zurück zu erobern, nachdem Cerberus im Zuge der Reaper Angriffe Omega als vorgeschobene Basis erobert hatte. Dieser Story Arc ist insofern interessant als das man ohne seine eigene Truppe auskommen muss und nur mit Aria zusammen in die Schlacht zieht! Außerdem lernt man zum ersten mal in der Serie einen weiblichen Turianer kennen.
Diese ist das komplette Gegenteil von Aria. Zumindest teilweise. Und ich muss sagen für die erste Turianerin sieht sie ziemlich cool aus! Wenn es bei MassEffect einen Wettbewerb für den besten Weiblichen Character geben würde, sie würde alle anderen locker in die Tasche stecken!

Übrigens, ich habe feststellen müssen das das maximal zu erreichende Level bei 60 liegt.

Masseffect macht immer noch süchtig, und nach dem überarbeiteten ende der Triologie ist klar das es einen vierten teil geben wird. Den Hinweis bekommt man u.a. im Abspann! Nur dann möglicherweise ohne Commander Shepard. In einer Schlussvariante kommt sie ums leben. In einer weiteren sieht man am schluss (erst mit dem extended cut der sich kostenlos laden lässt) das ihre aus den trümmern schauende Hand noch zuckt. Die dritte Variante steht bei mir noch aus, werde ich aber diese Woche noch testen!


Noir64Bit

   

Doom 3 - BFG Edition
Borderlands 2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz