Planetside 2

#1 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 29.06.2015 08:31

Planetside 2 ist ein shooter der zuerst, ich glaube so um 2004/2005, mit dem ersten Planetside auf dem PC ein neues Genre etabliert hat. Der MMOS.
Stellt euch mal vor ihr seid auf einem Server mit einer Karte die über 100qkm groß ist, mit knapp 2000 Spielern und ihr führt einen Krieg mit 3 Fraktionen.

Dabei hat jeder Spieler Zugriff auf Fahrzeuge und mehrere Soldaten Klassen.

Es gibt ein stark ausgeprägtes Level System getrennt für den Character (Klassen unabhängig) und für jede Waffe für sich genommen!

Alles kann individualisiert werden. Sowohl das eigene Aussehen, als auch das von Fahrzeugen. Das geht sogar soweit, das man sich eine Kühlerfigur auf das Fahrzeug setzen kann!
Hier kommt aber auch der Hasenfuß im Spiel!

Das Spiel selbst ist Free2Play. Es wird lediglich eine Lizenzgebühr in höhe von 49Cent fällig. Aber alle optischen Mods, egal ob für den Character oder die Fahrzeuge kosten echtes Geld und das ist auch nicht sonderlich billig. Wenn man mal die Preise im Spiel mit den Währungspaketen im PSN Store vergleicht.

Dennoch es ist zumindest kein pay2win system, auch wenn es in der Tat eine Waffe und auch Fahrzeug Upgrade gibt, welche kriegsentscheidend sein können!

Noch etwas zum Gameplay. Die Karten sind immer aufgeteilt in die 3 Fraktionsfarben und es gewinnt die Fraktion, welche alle Gegnerischen Basen in deren Territorium erobern kann.
Da es drei Fraktionen gibt, ist das aber eben nicht so leicht wie man meinen mag.
Es gibt immer in jeder Basis 3 Terminals zu erobern, welche die Hauptgebäude kontrollieren. Es gibt genügend versteck Möglichkeiten für Hinterhalte in Gebäuden oder in der umgebenden Landschaft! Da freut sich jeder Sniper!

Es gibt eine Karte die Anfängern bis Level 15 vorbehalten ist. Die hat flächenmäßig auch nur ca. 1 viertel von den anderen Karten. Dennoch ist die schon sehr groß!

Ich habe am Wochenende mit Andre mich hier mal umgesehen und muss sagen, es macht schon Laune. Auch wenn der Frust Level am Anfang, oder wenn man auf eine neue Waffe wechselt, schon sehr hoch sein kann so macht es doch schon Spaß!
Die Grafik entspricht in etwa der eines Unreal Turnament was die Texturen angeht, aber das ist auch verständlich angesichts der massen an Spielern die hier rumlaufen kann, und es kommt noch vor das die Framerate deutlich einknickt. Aber das wird noch werden, das Spiel ist ja erst seit ein paar Tagen raus!

Auch das spielen im Clan Team gestaltet sich noch etwas schwierig! Wir haben zumindest gestern erstmal 30 Minuten damit zugebracht unseren eigenen Trupp zu starten!

Ahso, die Spieler sind in der Regel in 12er Trupps organisiert. Man kann aber auch als Einzelspieler alleine rum laufen ohne zu einem Trupp oder Team zu gehören! Zum Thema teams kann ich noch nix sagen, da ich mal vermute das diese erst ab Level 15 funktionieren!

Wer will kann noch mit einsteigen! Das hier ist mal PvP wie es sein sollte!


Noir64Bit
zuletzt bearbeitet 29.06.2015 08:33 | Top

RE: Planetside 2

#2 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 29.06.2015 10:36

Noch ein paar Infos.

Beim Spielen ist noch folgendes zu beachten! Es gibt eine Minimap welche nur die Gegner Anzeigt welche in unmittelbarer Nähe am schießen sind!

Alles was an Punkten in der eigenen Fraktionsfarbe zu sehen ist, sind Spieler der gleichen Fraktion!
Alle Grünen Punkte oder Fahrzeuge ebenfalls! Diese gehören zum gleichen Trupp in dem man selber gerade ist!

Alles andere was auf der Minimap in Rot, oder eben nicht erscheint sind Gegner!
Also immer ein Auge auf der Karte haben, bei der Masse an Spielern kommt es sonst gerne mal zu Verwechslungen.

Wir sind übrigens auf dem Server "Rashnu EU" und gehören der Fraktion "Vanu-Souveränität" an!


Noir64Bit

RE: Planetside 2

#3 von grabolino , 29.06.2015 18:59

Ich hab auch schon ein paar Runden zocken können. Was mich zuerst gewundert hat, war dass es kein Rundenende gibt. Die Schlacht wird so gesehen endlos fortgeführt. Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. ;)

Ich muss aber sagen, dass es mich schon etwas angefixt hat. Zwar is der Einstieg sehr zäh, gerade für Anfänger. Aber mit der Zeit findet man sich immer besser zurecht. Für ein Free2Play Titel is PS2 sehr umfangreich, und macht in jedem Fall Laune!




 
grabolino
Beiträge: 981
Registriert am: 15.08.2011


RE: Planetside 2

#4 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 30.06.2015 10:38

Ja, das Spiel macht schon süchtig. Und vor allem, man kann hier nicht die Lobby wechseln bloß weil man nix reißen kann.
Nein, hier muss man dann mal sein Gehirn benutzen und sich eine andere Strategie überlegen, wie man wieder mal an ein paar Kills kommt ohne selbst dauernd zu fallen!

Was natürlich ganz cool wäre, wenn wir mal ein paar mehr Leute zusammen bekommen würden. Wie gesagt, 12 Mann Trupps sind kein Problem. Wie die Teams funktionieren werden wir sicher auch noch raus bekommen.
Und man muss lange Wege auch nicht laufen um zur Action zu kommen! Entweder kann man sich über die Karte jederzeit zum nächsten Gefecht Transportieren lassen, oder man ruft sich an einem Terminal ein Fahrzeug. Der 12 Mann Trupp Transporter dient dabei auch als Spawn Punkt. Daher sollte man diesen auch nie zu nahe beim Gegner vor der Türe abstellen, sondern schon mit etwas Abstand, am besten in einer Baumgruppe wo er nicht sofort auffällt!

So blieb meiner gestern auch mal fast 45Minuten völlig unentdeckt. Und das obwohl ... geschätzt 150 Spieler über den Wagen gespawnt sind!


Noir64Bit

RE: Planetside 2

#5 von FreddyKruger1990 , 30.06.2015 13:10

Also ich habe gestern auch mal angefangen um mir das mal anzusehen . Am Anfang ist es etwas zäh aber es geht doch schnell vorwärts . Die ersten Level bringt man schnell hinter sich und dann kan man auch schon einiges ändern und kommt besser zurecht .
Mir gefällt es alles in allem sehr gut . Gerade als Zeitvertreib für zwischendurch ganz gut weil man nicht viel denken muss was man als nächstes tun muss sondern das Spielprinzip leicht gehalten ist .
Im Team macht es natürlich noch mehr Spaß wenn man sich mit mehreren Leuten von Punkt zu Punkt begiebt und diesen einnimmt bzw beschützt.
Wäre cool wenn es sich der ein oder andere mal anschaut :)



[USG] Clan You Tube Channel Beauftragter


 
FreddyKruger1990
Beiträge: 529
Registriert am: 03.12.2012


RE: Planetside 2

#6 von Stuhri85 ( gelöscht ) , 10.07.2015 14:10

Ich glaub ich werd heut Abend mal im PSN Store vorbei schauen und es mir laden...

Da es nenn F2P Game ist, kann man ja nichts falsch machen :)


Stuhri85

RE: Planetside 2

#7 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 15.07.2015 13:58

So, es kommt ein 2 GB großes Update was mehrere Bugs entfernt, aber auch neue Features, vor allem in punkto Gruppen Bildung mit bringt!

Zitat

New Features

Outfits: Similar to clans or guilds, join up with your friends and leave your mark on Auraxis.

Custom naming and character name tags, unlimited members with ranks, message of the day, and a dedicated voice chat channel
Setting an outfit decal lets Outfits leave their mark in game and share their affiliation. Outfits that have the highest combined score after a base is captured will have their decal displayed on banners around the base and on the map region information panel.
New Player Directives

Directives are much like achievements; with goals, scoring and rewards. These the New Player Directives are very helpful for new players getting started and learning the ropes. Once all have been completed successfully, players will receive a reward.
Teleport to any continent/Koltyr instance that your friends are on.

To improve the ability for players to find their on-line friends in-game, there is now a “Warp to…” button in the Social>>Friends menu. You just need to select a player from your friends list and click “Warp to <continent>”, and you will be teleported to the continent, or Koltyr instance they are located on.
New Weapon

NS-AM7 Archer (Engineer)

The Archer anti-material rifle was developed by Nanite System to counter the heavily armored MAX, providing an effective option at range for dealing with the unique threat of the exo-suits
Gold and Black variants.
Depot Additions

Advanced Intel Bundle II gives access to weapons before they are available through loadouts

NC:

C85 Canister-H
Enforcer ML65-H
NC6S Gauss SAW S
VS:

Saron HRB-H
Proton II PPA-H
Flare VE6
TR:

P525 Marauder-H
G20 Vulcan-H
T16 Rhino
Miscellaneous Additions/Improvements

The complete squad list will now be displayed next to the mini-map.
Game Communications ticker – We’ve added a new messaging mechanism to the title screen, which allows us to provide various types of messaging; message of the day, game update information, server status, etc.
Numerous UI optimizations – We’ve made several improvements to the UI screens to reduce sluggishness and increase overall performance.
Koltyr should now remain daytime indefinitely.
Additional player-requested controller layouts – New layouts added to Ground Vehicles and Aircraft Controls.
Map Optimizations – The delay in loading the map should be greatly reduced in most cases.
Vehicle Controls Improvements – Fixed an issue with slow vehicle acceleration and top speed; Changed the sensitivity settings to have more granularity.
Additional character delete confirmation functionality has been added.
A logout confirmation has been added.
Bug Fixes

Squad Deploy should now be functioning properly.
Additional tuning to improve the audio quality of Voice Chat.
Fixed issue where some players would suddenly be unable to use Voice Chat and the only solution was creating a new character. This should be resolved now.
Fixed issue where warp notifications would not clear after leaving the queue.
Fixed an issue (very rarely) where Galaxy and Infantry load out UI’s would be displayed simultaneously.
Fixed issue where cycling between Squad and Friends tabs could result in PSN Online ID strings remaining on-screen.
Fix for the NC version of the Advanced Intel bundle.
Fixed an issue where membership rewards were displaying incorrectly in the UI – Daily passive cert gain is now granting the proper amount (48), but the UI may still indicate 24.
Fixed a bug where the Lumine Edge glow effect would appear off-set into the blade when activated.
Fixed an issue where purchasing a utility on one class would result in it appearing unlocked on another, even though it was not.
Fixes to a few incorrect map icons.
Fixed an issue where the BR 15 cert reset screen lists “Leave Koltyr”, even if on another continent.
Fixed a UI bug where the zone queue would overlap text in the top right corner.
Fixed an issue where overloading/saving generators did not work for all players.
Fixed issue where the loading screen/character select music would continue to play after spawning into the game.
Fixed an issue where the game would hang if the user timed out due to inactivity while on the PSN Store overlay.
Medic icon should now only show to medics when a player needs healing.
Fixed a graphical glitch that would occur during character creation.
Various cosmetic fixes to interior structures.
Fixed an issue where players would occasionally spawn under the world and fall to their death after zoning/redeploying/etc.
Misc terrain collision and geometry fixes across all continents.
Various performance optimizations/improvements.
Misc client crash fixes.
Rendering improvements to reduce character/vehicle popping during heavy battles.


Noir64Bit

RE: Planetside 2

#8 von FreddyKruger1990 , 15.07.2015 21:04

Mario magst du mir das übersetzen ?:)



[USG] Clan You Tube Channel Beauftragter


 
FreddyKruger1990
Beiträge: 529
Registriert am: 03.12.2012


RE: Planetside 2

#9 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 30.07.2015 09:24

So. Damit sich einige Leute mal mehr darunter vorstellen können, poste ich hier mal ein paar mitschnitte von mir!

Um eine Gegnerische Basis zu erobern, müssen 1-4 Terminals erobert werden, je nach Größe der Basis.
Danach ist die beste Taktik diese zu verteidigen, bis der Timer für die Eroberung abgelaufen ist. Und genau das mache ich hier, auch wenn ich noch recht früh sterbe, aber ich nehme auch erst mal viele Gegner mit!



Hier geht es mal richtig ab bei einer anderen Basis



Wenn sich alle drei Fraktionen um die gleiche Basis streiten ist der Kampf schier endlos, weil die Terminals dauernd die Besitzer wechseln!
Also dachte ich mir Campen wir mal etwas in einem Busch.



Und zum Schluss noch der Mobile Spawnpoint und Truppen Transporter in Aktion!
Das gute an dem Teil ist, er hat standardmäßig zwei Zwillings Geschütze auf dem Dach, die der Verteidigung dienen. Außerdem hat er ein paar extras eingebaut. Dazu gehört ein Reparatur System, welches ihn Automatisch repariert. Er kann natürlich auch, wie alles Technische, durch einen Ingenieur repariert werden. Jedenfalls verteidige ich meinen so lange bis ich mal nachsehe wo denn die Gegner immer wieder herkommen.



Das Spiel macht einfach Spaß! :)


Noir64Bit

RE: Planetside 2

#10 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 31.07.2015 08:28

Übrigens, das große Patch kam doch früher als erwartet!
Wäre ganz cool wenn wir doch mal ein paar Leute zusammenkriegen würden!


Noir64Bit

   

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
Uncharted 4

Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen