Defiance

#1 von Harvester_69 , 03.02.2013 16:12

In einer einzigartigen und bisher noch nie dagewesenen Partnerschaft entwickeln Trion und Syfy derzeit Defiance™ – die erste Science-Fiction Franchise in der Geschichte des Entertainments, die simultan als globales TV-Programm auf Syfy und als MMO (Massen-Mehrspieler-Online-Game von Trion für Konsolen und PC erscheinen wird.

Bei Defiance handelt es sich um das erste Open-World-Shooter MMO, das auf Spielerkooperation im großen Stil angelegt ist. Entwickelt für PC, PlayStation® 3 und Xbox® 360 Konsolen, vereinigt Defiance die populärsten Genres mit den höchsten Benutzerzahlen in einer noch nie dagewesenen Form.

Eine völlige Neuheit auf dem Entertainment-Sektor: Game und TV Show beeinflussen einander und hängen direkt voneinander ab. Es werden sogar einige Spiel-Charaktere in der TV Show auftreten! Von der ersten Stunde an wurden in engster Zusammenarbeit Handlung, Charaktere und Hintergrund-Story von Syfy und Trion Worlds konzipiert.


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.586
Registriert am: 18.02.2010


Defiance

#2 von Harvester_69 , 03.02.2013 16:15


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.586
Registriert am: 18.02.2010


RE: Defiance

#3 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 03.02.2013 17:49

Habe ich schon gehört, allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen das dies auf dauer klappt. Mal abgesehen davon, das dies sinniger weise nur Leute spielen können, die auch SyFy empfangen. Ansonsten macht das nicht so viel Sinn. Und in den USA sind das Garantiert mehr als hier!


Noir64Bit

RE: Defiance

#4 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 18.03.2013 16:36

Hallo, ich habe einen Beta Key!
Gilt aber nur vom 19.03. - 26.03.
Werde mir das ganze also mit der PS3 ab morgen mal anschauen können! Mal schauen wie es so aussieht.


Noir64Bit

RE: Defiance

#5 von grabolino , 18.03.2013 17:27

Bitte um vollständigen Bericht!




 
grabolino
Beiträge: 981
Registriert am: 15.08.2011


RE: Defiance

#6 von pialeonrobin , 19.03.2013 18:59

hört sich ja interressant an. Bin mal gespannt.



 
pialeonrobin
Beiträge: 1.362
Registriert am: 31.08.2011


RE: Defiance

#7 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 20.03.2013 16:58

Also, nachdem ich den Start gestern total verpennt habe, bin ich gerade den 6,4GB großen Client an runter laden. Dauer, ca. 400 Minuten.
Das Zeigt nebenbei das entweder Unitymedia meinen 32000 ausbremst, oder aber die Sony Download Server sind zu lahm!
Nun ja, mal schauen.


Noir64Bit

RE: Defiance

#8 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 20.03.2013 20:27

Boah, der lädt hier immer noch vor sich hin. Bin bei knapp 60%. Arrrgh.


Noir64Bit

RE: Defiance

#9 von grabolino , 20.03.2013 22:06

Ich lade es mir grad auch. Brauch ca. 30 Minuten!




 
grabolino
Beiträge: 981
Registriert am: 15.08.2011


RE: Defiance

#10 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 21.03.2013 08:26

LOL. Das bekloppte ist, ein Direkter Download über meinen MAC reizt die Bandbreite bis Anschlag aus, wenn ich dagegen selbst einen lausigen Patch für ein Spiel mit meiner PS3 lade dauern selbst 89MB rund 20 Minuten. Vielleicht hat aber auch der Switch an der die PS3 hängt ein Problem.... Werde den mal auswechseln....

Egal, heute morgen habe ich mich dann mal angemeldet. Das erste was auffällt, es macht Sinn sich vor allem anderen erstmal auf www.defiance.com zu Registrieren! Denn das erste was beim Spielstart ansteht, ist die Verknüpfung des Accounts den man auf der Webseite erstellt hat, mit dem Registriercode des Spiels, der beim ersten Start angezeigt wird!
Auf der Webseite muss man dann auch gleich auswählen mit welcher Plattform man sich den anmeldet. Also xBox, PS3 oder PC.

Zur Character Erstellung ist lediglich zu sagen, man hat nicht sonderlich viele Optionen. Mann kann aktuell nur zwischen 2 Rassen und folgenden Klassen wählen : Veteran, Soldat und Gesetzloser (sollte ich was vergessen bitte ergänzen, ich bin gerade auf der Arbeit )
Mit kommendem DLC sollen aber neue dazu kommen!
Ich konnte mir es nicht verkneifen und habe für meinen ersten Char eine Irathier Frau gewählt mit der Klasse Gesetzloser. Sah einfach zu gut aus!
Eine weitere Individualisierung ist nur eingeschränkt möglich. Es gibt um die 7-8 Optionen für die Gesichtsknochen, die Nase, den Mund und eben so viele Hautfarben. Das war es dann schon. Ob es bei den Menschen mehr gibt, kann ich noch nicht sagen.
Hier hätte ich mir aber noch mehr Optionen erwartet, wie z.B. Körper Größe, Muskulatur. Besondere Kennzeichen wie Tätowierungen o.Ä. gibt es auch nicht.

Der erste Einstieg zeigt zunächst mal das die Grafik erfreulicherweise das Niveau von FarCry3 aufweist. Auch wenn ich nicht sagen kann welche Engine hier verwendet wurde. Ein erster Blick auf die Karte bringt auch keine große Überraschung. Es gibt, zumindest am Anfang, noch keinen Hinweis das die Spielewelt als ganze zu bereisen ist! Die Karte zu Beginn hat vielleicht nur einen Durchmesser von einigen 100m. Also überschaubar!
Wenn ich das Arial verlassen kann, sieht das möglicherweise schon wieder anders aus, aber das finde ich wohl erst heute Abend raus!

Ah, das wichtigste habe ich fast vergessen, jeder Spieler hat ein sog. EGO. Dabei handelt es sich um eine in den Spieler implantierte KI welche diesen mit Informationen unterstützen soll!


Noir64Bit
zuletzt bearbeitet 21.03.2013 08:32 | Top

RE: Defiance

#11 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 21.03.2013 20:48

Also. Ich bin inzwischen wieder was schlauer. ^^

Die Karte wird wie vermutet größer, wenn man den start Bereich verlassen hat! Sieht man sich die Karte an, fällt allerdings auf, das die Geographie nicht vollständig klar ersichtlich ist. Das dürfte an einer art unsichtbarer Begrenzung passend zu den Server Kapazitäten liegen.

Das Fähigkeiten System ist um einiges Komplexer als es zunächst den Anschein hat. Offenbar ist das System Free to Play, aber es gibt für Spezial Fähigkeiten die einem Bonusse geben anscheinend eine In Game Währung die sich möglicherweise durch echtes Geld aufladen lässt. Ich gehe aber nicht davon aus, das dies schon im Beta Client funktioniert. Werde das auch nicht versuchen!

Für einige Waffen scheint es auch Erweiterungen zu geben. Waffen als solche findet man allerdings nicht als Loot von einem Gegner. Diese kommen offenbar nur mit einem Level Up. Zumindest bisher. Das ist andererseits aber auch nicht schlecht. So gibt es wenigstens keinen Zoff darum.
Andererseits soll es immer wieder vorkommen das Trümmer aus dem Orbit abstürzen. Dieser sog. Archenfall ist entweder klein, oder so groß das man sich da nur als Gruppe ran trauen sollte! Dabei soll es wiederum viel Loot geben! Gesehen habe ich das aber noch nicht!

Was etwas blöde ist in meinen Augen, einfache Quests haben keinen shadow Bereich. Mit anderen Worten, man kommt sich ständig mit anderen Spielern ins gehege. Man kann sich zwar nicht im eigentlichen Sinne behindern, aber wenn schon 3 bis 4 Spieler an der gleichen Stelle die gleiche Aufgabe lösen wollen, verliert man schon mal schnell den Überblick!

Die EGO Fähigkeiten lassen sich zum Glück durch einfaches XP Sammeln verbessern. Dabei haben einige Fähigkeiten mehrere Level. Es gibt außerdem eine Hauptfähigkeit um die sich andere Fähigkeiten gruppieren. Ich vermute mal wenn die umliegenden Fähigkeiten alle erlernt und auf maximum sind, ist die Hauptfähigkeit ebenfalls auf Maximum.

Was mir nicht ganz klar gewesen ist, war wo ich meine Health eigentlich sehe. Das war nicht sofort ersichtlich. Aber den Balken habe ich inzwischen gefunden. Der ist auch nicht zu übersehen.

Was ich dem Beta Stadium ankreide ist außerdem das an einigen Stellen die Sprachausgabe fehlt.

Noch etwas interessantes. Auch wenn es kein Loot im eigentlichen Sinn gibt, so erhält man am ende, selbst von kleinen Missionen, u.U. mal neues Equipment. Braucht man das nicht, lässt es sich zu einem Rohstoff recyceln. Wofür man den letztlich braucht, weiss ich allerdings noch nicht.

So, das war es erstmal für heute.


Noir64Bit

RE: Defiance

#12 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 21.03.2013 21:04

Ok. Ich stelle gerade Fest. Boss Gegner verlieren schon mal Waffen.
Und ich habe Gerade einen item Shop gefunden, wo man Dinge verkaufen kann (zum Festpreis) und natürlich Erwerben kann!


Noir64Bit

RE: Defiance

#13 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 22.03.2013 09:14

Hallo Leute.
Ich bin mir zwar noch nicht zu 100% sicher, aber ich habe mir das Spiel mal Vorbestellt. Zur Zeit habe ich wie gesagt noch keinen Hinweis auf ein Abo System gefunden.
Somit entstehen für das Online Zocken an sich ja keine Kosten. Das Problem ist halt nur, wer schnell weiterkommen will, wird Geld ausgeben können.

Das gute ist, die Fertigkeiten die man mit der Sonderwährung zahlt, gibt es in drei Varianten. Persönlich, Gruppe, Clan. Kosten tun diese in der Regel immer das gleiche. Bringen tun sie Prozente auf verschiedene Fertig- bzw. Fähigkeiten.
Ob mit der Sonderwährung auch andere Dinge wie z.B. Ausrüstung erworben werden kann, weiß ich noch nicht.

Das Merkwürdige ist, DLC ist als Kostenlos angekündigt, auf der anderen Seite wird es aber auch einen Season Pass für eben DLC geben. Ich kann mir das nur so erklären das umfangreicher DLC nicht Kostenlos sein wird, Kleinigkeiten dagegen schon!

Wer sich vielleicht Anschließen will, sollte sich beeilen. Es gibt für jeden Vorbesteller Bonus Content. Dazu gehört auch direkt ein Fahrzeug, und zwar einen Roten Dodge Charger!

Das bringt mich noch zu einem anderen Punkt. Anscheinend ist es nicht möglich mit anderen Spielern zusammen zu stoßen. Ob das nur in der Beta ist, oder so bleibt, keine Ahnung. Ich persönlich würde es allerdings blöde finden wenn man nicht zusammenstoßen kann!


Noir64Bit

RE: Defiance

#14 von Harvester_69 , 22.03.2013 09:58

Danke für Deine Ausführungen...

Kurz nachgefragt! Was meinst Du mit zusammenstoßen? Fahrzeug A stößt mit Fahrzeug B zusammen oder Spieler A kann mit Spieler B zusammen spielen, also als Team oder Gruppe?


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.586
Registriert am: 18.02.2010


RE: Defiance

#15 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 22.03.2013 10:12

Sowohl als auch. Anscheinend gibt es keine, oder noch keine Collision Abfrage für alles was von den Spielern kontrolliert wird!
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es PVP geben wird, würde mich allerdings wundern wenn nicht.


Noir64Bit

RE: Defiance

#16 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 23.03.2013 00:39

So, noch ein Info Update!

Ich habe inzwischen rausgefunden das sich die Bezahl Währung möglicherweise auch so verdienen lässt. Jedenfalls habe ich rausgefunden wo man sie mit echtem Geld aufladen kann, funktioniert aber wie erwartet in der Beta noch nicht!

Im weiteren kann ich sagen, ja man ist sterblich. Und ähnlich wie bei Borderlands kostet eine ressurection Ressourcen, bzw. Geld!
Das gute, stirbt man während einer Mission, wird man direkt außerhalb des Missionsfeldes wieder geboren! So kann man sich direkt wieder in das geschehen stürzen!
Mittlerweile sehe ich auch wieviel Schaden ich bei den Gegnern verursache und wieviel XP bei einem Kill rausspringt. War in den Einstellungen deaktiviert.

Der item Shop den ich gestern gefunden hatte ist nur begrenzt nutzbar. Bedeutet, wenn ein anderer Spieler ihn gerade nutzt, kommt man selber nicht mehr dran!
Außerdem ist er nach der Nutzung durch einen anderen Spieler erstmal für einen gewissen Zeitraum gesperrt!
Auch wenn das erstmal ziemlich blöde erscheint, so hat das eine vermutlich interessante Auswirkung auf die Spiele Balance. Und vor allem gibt es nicht ein geknubbel vor den Automaten wie in anderen MMOs!

Es gibt aber einen direkten Zugriff über ein Ring Menü (ähnlich wie z.B. bei Dragon Age, oder Mass Effect) so das man auf den Spezial Shop zumindest direkt zugreifen kann"

Insgesamt scheint mir das auch das erste MMORPG zu sein das ich kenne, was sich auch gut für Casual Gamer eignet. Die folgenden Gründe Sprechen dafür!

1. Die Fähigkeiten die man im Sondershop erwerben kann, sind zeitlich Begrenzt! Ich habe eben mal meine XP Rate gesteigert um 10% was aber auf 24h begrenzt ist!
2. Durch die Festpreise beim verkauf im item Shop macht es keinen Sinn wie in anderen Spielen zu grinden wie ein irrer nur um einen möglichst hohen Profit zu erwirtschaften!
3. Eine Mission kann plötzlich schwerer werden wenn andere Spieler die gleiche Aufgabe erledigen wollen. Das heisst selbst wenn man nicht in einer Gruppe ist, steigt plötzlich der Schwierigkeitsgrad da eben alle das gleiche Ziel verfolgen, was auch die menge an möglicher Erfahrung steigert!
Das Missionsziel kann sich dadurch ebenfalls schlagartig ändern!

Das waren also meine ersten Erfahrungen der viel gepriesenen Dynamischen Events! Jetzt verstehe ich auch wieso es keine getrennten Missions blasen gibt! Das würde gar keinen Sinn machen!
Das System ist also völlig Irre aber wenn man es mal verstanden hat auch wirklich Geil!
So langsam gefällt mir das Game immer mehr, schätze da bleibe ich bei. Ich hoffe ja mal der ein oder andere von euch kommt dann auch noch dazu!
Es gibt hier so viele Gegner und wirklich unvorhersehbare turns, das ist der Knaller!

Ach so, was vielleicht ein wenig nervt sind die Elementar Waffen die es hier gibt. Die sorgen schon mal für einen schnellen Tod. 2-3 mal kann man sich noch selbst wieder flicken, aber dann kostet die Wiederbelebung, wie oben erwähnt, Ressourcen!

Ach so, für alles was man benutzen kann, also Waffen etc., gibt es ein eigenes Level System. Durch die Benutzung steigen jeweils eigene Level Balken. Wie die sich am ende mal auswirken, mehr Schaden oder so, kann ich noch nicht sagen.


Noir64Bit

RE: Defiance

#17 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 25.03.2013 08:18

Sooo, eigentlich wollte ich gestern noch mal Online gegangen sein. Aber irgend wie kam ich nicht dazu und abends hatte ich dann auch keinen drive mehr.
Da die Beta Session ja nur noch bis heute geht schaue ich nach der Arbeit noch mal rein. Ansonsten habe ich es mir wie gesagt bestellt! Da ich das Game inzwischen, denke ich mal, weitgehend verstanden habe kann das auch sicher länger mal Spaß machen!
Die einzige Frage die sich mir jedoch stellt ist, ob und wie lange nach der Serie das ganze weiter läuft? Die PS3 ist kurz vor einem Generationen wechsel und es bleibt nur zu hoffen das es einen Client für die PS4 geben wird, und man diesen nicht neu bezahlen muss!
Wenn die Serie dann mehr als nur 2 Seasons schafft, was bei SyFy seit dem Management wechsel schon ein wunder ist, dann denke ich wird man auch nach dem ersten Jahr sicher noch viel spaß haben! Generell ist der Spaß Faktor sicher auch vorhanden wenn man keinen Zeitnahen Zugriff auf die Serie hat. Dafür sorgt alleine schon die Dynamische Umgebung!
Die einzig offene Frage ist halt, PvP ja oder nein?
Von mir aus geht's ohne. Das sollte vor allem mögliche Cheater fernhalten!

Am 2.04. ist der Erscheinungstermin! Bin schon sehr gespannt!


Noir64Bit

RE: Defiance

#18 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 30.03.2013 08:40

So, heute früh hat Amazon das Geld für die Vorbestellung abgebucht. Vermutlich wir das Spiel somit noch heute in den Versand gehen und, da ich für die Persönliche Annahme ja nicht zu Hause sein werde, kann ich es dann am Mittwoch auf der Post abholen gehen.
Ich hasse das Alter Prüf Verfahren. Kostet auch noch 5€ extra! Aber ich wollte ja auf den Vorbesteller Bonus nicht verzichten!


Noir64Bit

RE: Defiance

#19 von Harvester_69 , 30.03.2013 13:01

Spielegrotte sage ich da nur! Ich bin mit Amazon eigentlich sehr zufrieden aber dieser DHL Du bist auch wirklich 18 Jahre alt und wir prüfen das und dafür darfst Du noch mehr Kohle abdrücken Scheiß geht mir auf den Sack. Bei Spielegrotte machst Du diese Prozedere ein Mal und dann kannst Du ohne Probleme FSK 18 Spiel bestellen und zahlst nur 2.50 Euro für den normalen DHL Versand.


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.586
Registriert am: 18.02.2010


RE: Defiance

#20 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 30.03.2013 19:01

Nun ja, meistens hole ich Sachen die ab 18 sind ja nicht mehr bei Amazon.de. Aber in diesem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht!


Noir64Bit

RE: Defiance

#21 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 02.04.2013 07:54

Oh verfluchter Mist!!! Ich habe gerade gesehen das Amazon die Bestellung mit Hermes liefert!
Schätze dann kann ich das Spielen vor dem Wochenende vergessen. Das ist so ein Scheißladen weil man nie weis wo sie die Sendung abladen! Wenn ich irgendwelche unnötigen Verzögerungen wegen diesen Pennern habe werde ich Amazon so lange nerven bis ich von denen eine Entschädigung bekomme!
Wäre auch nicht das erste mal!


Noir64Bit

RE: Defiance

#22 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 02.04.2013 13:24

BOAH EY, ich hab es doch gewusst!!

Ich bin in meiner Mittagspause mal eben zu Hause vorbei gefahren. Was ist? Das Game liegt im Briefkasten. Ist ja Ok, aber es steht drauf "ID-Check"! Das heißt Hermes hätte die Lieferung gar nicht zustellen dürfen, wenn sie mich nicht Persönlich antreffen!
Also habe ich eben Amazon geschrieben das ich auf Rückerstattung des Betrags für den ID Check bestehe!
Ich weiß auch nicht wieso sich Amazon von Hermes nicht trennen will? Im Amazon Forum hat kaum ein Kunde ein gutes Wort für die übrig!


Noir64Bit

RE: Defiance

#23 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 02.04.2013 14:39

Das war ja einfach. Da schaue ich gerade nochmal bei Amazon nach und schwups habe ich bereits eine 5€ Gutschrift auf der Bestellung. Ich liebe Amazon!


Noir64Bit

Defiance Live

#24 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 02.04.2013 18:34

So, eben das Game installiert, 10GB auf der Platte, ca. 4GB an Patches geladen...
Und schon der erste Server Patch!
Und das beste, es gibt anscheinend viele Probleme mit den Bonus Items!

Bei letzterem habe ich mir noch nicht viel bei gedacht, da diese laut einem Hinweis beim ersten Start erst am Abend des 3.4. verfügbar sein sollten.
Dann aber sehe ich Plötzlich ingame den roten Charger stehen und wie einer damit wegfährt...
Denke ich mir, das kann ja wohl nicht sein... also erstmal die Codes controlliert. Den eigentlichen Game Code noch eingetippert. Will zur sicherheit neu starten und schwups, Server Offline.... aaaah.

Na das fängt ja gut an...

Übrigens, es gibt auch PVP Zonen, allerdings muss man die extra Betreten. Finde ich Ok, so stirbt man wenigstens nicht am laufenden Meter bloß weil so ein irrer denkt, "ich kill mal ein paar Spieler aus dem Hinterhalt."


Noir64Bit

RE: Defiance Live

#25 von FreddyKruger1990 , 03.04.2013 14:32

Das spiel scheint also Gelungen zu sein ? ^^
Also wenn es sich lohnt und es vielleicht mehr von hier spielen das man dort eventuell mal zusammen spielen kann werd ichs mir vielleicht auch zulegen :D



[USG] Clan You Tube Channel Beauftragter


 
FreddyKruger1990
Beiträge: 529
Registriert am: 03.12.2012


   

Dead Island: Riptide
Far Cry 3 - Blood Dragon

Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen