RE: Horizon / Zero Dawn

#26 von Harvester_69 , 15.03.2017 13:04

Ich glaube jeder Spieler entwickelt im Laufe der Zeit seine persönliche Spieltaktik oder Vorgehensweise bei der Umsetzung von Augen in den zahlreichen online Spielen. Ich bin eher der defensive Spieler und bei einigen Versuchen im Rambostyle Dinge zu erledigen kläglich gescheitert. Mitunter ist es aber sehr hilfreich sich den Gegebenheit im Spiel anzupassen und die sich Umgebung zu Nutze zu machen.

Bei Horizon gibt es vielen Berge, einige Klippen, Ruinen und unübersichtliche mit Gräben durchzogene Landschaften. Natürlich spielt auch Wasser eine große Rolle. Ich habe bis jetzt immer versucht von den höheren Lagen Zeile mit dem Scharfschützenbogen anzugreifen. Gerade der Kampf auf die Banditenlager aus einer sicheren, erhöhten Entfernung war immer von Erfolg gekrönt. Den Nahkampf habe ich dann immer ab einer überschaubaren Anzahl an Gegnern begonnen. In letzteren von mir durchspielten Passagen waren die Gegner Maschinen und Menschen zusammen. Doch wenn man sich die stärksten bis zum Schluss aufhebt und einen nach den anderen schwächeren vornimmt eine machbare Sache.

Das Spiel gibt mitunter auf der kleinen Karte den Weg zu einem Ziel vor. Diesen muss man nicht zwangsläufig so gehen. Es ist durchaus sinnvoll kleinere Umwege oder abgelegen von den Hauptruten zu laufen. Zum einen entdeckt man viel mehr und zum anderen ist man sicher vor eher unerwarteten Angriffen. Die Karte von Horizon ist um einiges großer als die von Far Cry aber mit der Option Schnellreisen leicht zu durchqueren. Viele Nebenmissionen sind mal nicht um die Ecke. Hinweise werden aber auf der Karte immer gegeben und sollte man gerade eine bestimmte Mission gewählt haben und sieht, dass auf der Karte ein Hinweis zu einen anderen Mission möglich wäre so kann man die Mission schnell im Menü anpassen.

Einen kleinen Nachteil möchte ich aber schon aufführen. Leider kann ich nur 4 Waffen im Waffenrad aktivieren bzw. nutzen. Die Schleudern habe ich komplett rausgenommen weil ich sie aktuell zu gut wie gar nicht nutze. Auch nutze ich den Bogen nicht mit dessen Hilfe ich Maschinen fesseln kann. Es kann natürlich sein, dass ich im Laufe des Spiels noch die Möglichkeit bekomme eine weitere Waffe im Waffenrad hinzuzubekommen aber aus jetziger Sicht wohl eher nicht.

Auch ist sehr unglücklich die Anzeige auf dem Bildschirm: “Kehren sie umgehend ins Spielgebiet zurück!“ oder “Sie verlassen den spielbaren Bereich des Spiels!“ – Open World heißt für mich da wo ich mich hinbewegen kann, weil es das Spiel zu hergibt, sollte diese Anzeige nicht erscheinen! Hohe Berge, Bauwerke, Mauern, Bäume oder Büsche sollten die Spielbegrenzug sein aber nicht ein freies Feld wo ich nach wenigen Metern die Meldung bekomme – bis hier hin und nicht weiter!


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.586
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 15.03.2017 | Top

RE: Horizon / Zero Dawn

#27 von Dragonhero1987 , 16.03.2017 23:13

Das lohnt es sich echt nix zu schreiben da der Bernd es echt gut beschreibt das Spiel ist in jeder hin Sicht top





 
Dragonhero1987
Beiträge: 854
Registriert am: 17.04.2013


RE: Horizon / Zero Dawn

#28 von demons_calibra , 17.03.2017 15:07

ich finde das game auch hammer das geld hat sich gelohnt
das mit den 4 waffen finde ich ok
spiele akutell sniper und den originalen bogen in episch
stolperfalle und schleuder sollte aber nicht fehlen im rad

irgend wo mussen spiele grenzen haben mich stört das nicht sonderlich


>> [USG] ELITE Member <<



 
demons_calibra
Beiträge: 726
Registriert am: 20.09.2010


RE: Horizon / Zero Dawn

#29 von Harvester_69 , 30.03.2017 13:01

Ich befinde mich nun auch in den letzten Zügen. Muss aber zu meiner großen Schande gestehen die ganzen Jagdgebiete (5 an der Zahl) im Spiel nicht gespielt zu haben. Ergo wurde ich im Endkampf von der Jägerfraktion nicht unterstütz und habe somit keine Trophäe erhalten. Dies hole ich aktuell nach und werde mich nochmals dem Big Boss “Hades“ im Endkampf stellen müssen.

Ich finde um bei diesem Spiel Platin zu erhalten ist nicht so schwierig und nachdem ich die stärkste Rüstung - Schildweberinnen Outfit erworben habe gibt es keine Maschine vor der ich Angst haben muss.

Eine Frage an alle Spieler die bis zum Schluss gespielt haben und das Ende schon kennen.

Dr. Elisabet Sobeck hat sich ja, wie wir aus dem Spiel erfahren konnten geopfert um die Wissenschaftler in der Basis zu schützen bevor Operation Zero Down vollendet wurde. Gegen Ende des Spiels findet Aloy den Ort an dem Dr. Elisabet Sobeck gestorben ist. Ein verfallenes Haus, die Tanne die Elisabet Sobeck abgefackelt hat und eben die Leiche bzw. Rüstung in der Elisabet Sobeck gestorben ist.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt ob die Möglichkeit besteht diesen Ort auch im Spiel besuchen zu können? Existiert dieser Ort auch im Spiel? Alleine um diese Frage halbwegs zu beantworten habe ich mehrere Stunden damit verbracht diesen Ort zu suchen – doch leider vergebens. Vielleicht ist es auch im Spiel nicht vorgesehen, was ich persönlich sehr schade finde, weil es irgendwie dazu gehört und ich diesen Ort sehr wichtig finde...

Die Grabstätte von Rost kann ich ja auch besuchen/aufsuchen, warum nicht den Ort an dem Dr. Elisabet Sobeck gestorben ist.


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.586
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 30.03.2017 | Top

RE: Horizon / Zero Dawn

#30 von Noir64Bit , 30.03.2017 15:16

Gute Frage,
ich wollte das auch schon wissen. Da ich das Spiel aber gerade verliehen habe kann ich das auch nicht nachsehen.





Noir64Bit  
Noir64Bit
Beiträge: 126
Registriert am: 04.04.2016


RE: Horizon / Zero Dawn

#31 von Harvester_69 , 31.03.2017 09:55

Was ich dem Datenmaterial entnehmen konnte kommt sie aus Carson City, was wohl in Nevada liegt! Ob der spielbare Bereich dieses Gebiet mit einbezieht kann ich leider nicht beantworten. Doch dort sollte auf jeden Fall die Ranch der Familie Sobeck sein...


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.586
Registriert am: 18.02.2010


RE: Horizon / Zero Dawn

#32 von demons_calibra , 31.03.2017 14:44

ne das weiss icht nicht kam mir auch garnicht in den sinn das zu suchen
habe lieber donnerkiefer getötet

die rüstung ist schon super
hab sie aber nach kurzer zeit wieder ausgezogen da mir das spiel dann auf schwer zu einfach war
obs auf super schwer zum einsatz kommt finde ich raus wenns bald das neue dlc gibt


>> [USG] ELITE Member <<



 
demons_calibra
Beiträge: 726
Registriert am: 20.09.2010


RE: Horizon / Zero Dawn

#33 von Steini_007 , 02.04.2017 16:31

Ich kam auch nicht auf die Idee das herauszufinden. Das kommt bestimmt mit der Erweiterung



 
Steini_007
Beiträge: 513
Registriert am: 22.11.2013


   

The Elder Scrolls Oneline Morrowind
Days Gone

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen