[PS3] Hatsune Miku "Project Diva - F"

#1 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 04.09.2013 16:48

Ok, hier mal was das möglicherweise etwas aus dem üblichen Zocker Rahmen fällt.

Beschreibung aus dem PSN:

Kompatibel mit PlayStation®3.

Begib dich mit Hatsune Miku, der berühmtesten digitalen Sängerin der Welt, in einem brandneuen Musikspiel mit einer Auswahl ihrer beliebten Songs auf eine musikalische Entdeckungsreise! Erlebe Mikus Musik wie nie zuvor und zeige dein Können, indem du passend zum Beat in die Tasten haust! Im 'Edit Mode' kannst du deine eigenen Miku-Videos choreografieren und erstellen und in deinem persönlichen 'Diva Room' Zeit mit deinen Lieblingscharakteren verbringen!

Dieses Produkt verfügt über folgende Sprachunterstützung: Englisch

1 Spieler
PAL HD 720p, 1080i, 1080p

Zunächst mal zur Erläuterung.
Hatsune Miku ist eine Pop Ikone des WWW. Vor genau 6 Jahren, also 2007, wurde sie das erste mal Offiziell in Japan vorgestellt und ist in Japan aus den Charts nicht mehr weg zu denken. Aber das Phänomen machte an den Grenzen Japans nicht halt, sondern ist inzwischen Weltberühmt!
Ihre Songliste hat die 100000 Marke längst geknackt und ist außerdem die Sängerin mit den meisten Songs in iTunes!
Sie füllt außerdem Konzert Säle mit mehreren Tausend zuschauern!
Und seit dem 31.08.2013 kann sie Offiziell in Englisch singen.

Aber zurück zum Spiel.

Es handelt sich in erster Linie um ein sog. Rhythm Game. Das heisst man muss zur laufenden Musik entsprechend die Controller Tasten bedienen. Damit man weis welche Taste man wann drücken muss fallen die entsprechenden Symbole durchs Bild.
Klingt einfach? Ist aber sau schwer. Ich habe vor einiger Zeit schon die Demo getestet und habe auf Easy schon Probleme gehabt.
Dazu bietet das Spiel noch diverse andere Features über die ich mal berichte wenn ich es ausprobiert habe.

Das ganze kostet als reiner Download Titel Angenehme 39,99 €. Das beste, im Gegensatz zu anderen Titeln hat man hier das $ Zeichen mal nicht einfach durch € ersetzt!

Hier noch der Launch Trailer.



Da die Japaner eigentlich nie daran denken das es noch Menschen außerhalb Japans gibt denen das auch gefällt, hatte Sega USA vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet wie viele Fans an einer Veröffentlichung im Westen interessiert wären? Dabei hat die Community Sega offene Türen eingerannt und schon nach ein paar Tagen war klar, ja es wird eine Version mit Englischer Menüführung geben!

Und ja, ich bin Miku Fan!!!


Noir64Bit

RE: [PS3] Hatsune Miku "Project Diva - F"

#2 von Harvester_69 , 04.09.2013 19:47

Mich wollte schon bei Sing Star keine hören aber dies nur am Rande. Ich glaube, dass dies nicht zu meinen next Game Titeln zählen wird. Ich kann mich mit dieser Art von Spielen einfach nicht anfreunden. Doch zum Glück bin ich da wohl die Ausnahme. Ich habe mal eine Zeit lang Guitar Hero gespielt, habe noch das Schlagzeug von dem Spiel Rock Band aber das war es auch schon. Das es außerhalb von Japan Fans gibt kann ich mir gut vorstellen, warum auch nicht…


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.582
Registriert am: 18.02.2010


RE: [PS3] Hatsune Miku "Project Diva - F"

#3 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 05.09.2013 07:56

Na ja, selber Singen muss man ja zum Glück nicht.

Also, ich habe mich da gestern mal dran versucht und muss sagen, selbst die Demo war auf Easy leichter.
Muss dabei sagen, auf Easy hat man die wenigsten Tasten Kombis. Es geht also erst mal nur entspannt mit 1 Taste und einem Stick.
Im Extrem Modus nutzt man dagegen alle 4 Tasten Symbole, das Steuerkreuz (für Combos mit den Symbol Tasten) und beide Sticks.

Ich bleibe aber erst mal bei Easy.

Ich konnte mir inzwischen auch schon einige Songs freischalten und die In Game Währung DP (Diva Points) sammeln. Mit denen kann man Klamotten und diverse Geschenke sammeln. Denn es gibt hier eine art Tamagotchi Funktion integriert. Wer erinnert sich noch an diese Elektronischen Eier die man überall hin mitnehmen konnte?
Nur das man hier die Spielfiguren unterhält und versucht mit ihnen Freundschaften zu schließen! Und das ist nicht Billig!

Es gibt ein Video bei Youtube wo ein Spieler es in einer Woche (solange ist es in den USA schon raus) geschafft hat 999999DP zu sammeln. Was aber auch kein Wunder ist, da der Irre es immer auf Extrem Spielt. In dem Video ist auch zu sehen das er in der Tat einen perfekten lauf auf dem Level hingelegt hat.
Ich gehe aber mal davon aus, das er vorher schon die Import Version aus Japan hatte.
Jedenfalls mit den DP kriegt man pauschal mal alles gekauft.
Das erste Kostüm was ich freigeschaltet habe kostet da mal schlappe 20000DP und ich hatte nach 2h mal eben knapp 14000 zusammen.

Also es ist nicht ohne. Die Edit Modes habe ich noch nicht getestet, habe so schon genug zu tun!

Mal ein Extrem Beispiel in der Japanischen Version, aber es zeigt mal wie schnell und koordiniert man hier in die Tasten hauen muss. Und auch das ist ein Perfect Ergebnis. LOL


Noir64Bit

RE: [PS3] Hatsune Miku "Project Diva - F"

#4 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 06.09.2013 08:34

Habe gestern Abend so bei mir gedacht, Versuchen wir doch mal eine Stufe über Easy. Das Spiel hat ja 4 Schwierigkeitsstufen. Und schon bin ich auf die Fresse gefallen.
Schon musste ich das volle Programm inklusive Tastenkombinationen bewältigen. Und dabei habe ich gemerkt, kacke bin ich schlecht.

Mit viel Zeit und noch mehr Fingerübung sollte das schaffbar sein, aber ich frage mich langsam wie das jemand auf Extrem mit dem normalen Controller schaffen will?
Das Coole ist aber das man sich etwas Luft erkaufen kann. Es gibt "sogenannte" Module mit denen man Fehler in Erfolge wandeln kann. Aber damit wird man am ende kein gutes Gesamt Ergebnis bekommen. Und wer will schon dauernd lesen das er schlecht ist?
Also ja es gibt sanktioniertes Cheaten, aber in unterschiedlichen Abstufungen, die das Offizielle Ergebnis nicht gut aussehen lassen!

Ich bin in dem Spiel übrigens auf etwas aufmerksam gemacht worden, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es mit dem Spiel gekommen ist, oder schon vorher da war? Eine neue Screenshot Funktion. Diese erlaubt es über den PS Button am Controller über das XMB Menü zu den Fotos zu gehen, wo es plötzlich einen Menüpunkt "Screen Shot" gibt.
Hat das jemand von euch schon mal bei anderen Spielen bemerkt das das möglich ist? Da es über das XMB aufgerufen wird, könnte man das ja fast annehmen.
Das Bild wird als Jpeg direkt in einem neuen Foto Ordner auf der Platte abgelegt, wo es dann z.B. als Hintergrund Bild für PS3 Oberfläche nutzen kann!


Noir64Bit

RE: [PS3] Hatsune Miku "Project Diva - F"

#5 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 16.09.2013 08:12

Kleines Update am rande.

Die Screenshot Funktion über das XMB scheint wohl doch nur speziell bei diesem Spiel zu funktionieren. Zumindest habe ich das mal bei "Just Cause2" versucht und da öffnete sich in dem Moment wo man die PS Taste drückt, ja nur das Startmenü des Spiels. Bei anderen habe ich es noch nicht versucht, aber bei den meisten ist das ja der Fall.

Auch in diesem Spiel gilt es ja Dinge freizuschalten....hmm. Wie ich schon gehört habe muss man um an bestimmte Erweiterungen zu kommen in der Tat mehrere Tracks, vermutlich alle, x-mal wiederholen um alles zu bekommen was geht!
Aber das muss man zwangsläufig, schon alleine weil ich auf "Easy" möglichst überall irgendwann mal ein Perfect stehen haben will! Mal abgesehen von einem Track habe ich die meisten schon auf Great und ein paar schon auf Excellent abgeschlossen.
Und das schafft man teils nur (ohne zu cheaten) wenn man den gleichen Track so 2-4 mal hintereinander durchlaufen lässt. Da tritt dann bei den Augen und den Fingern irgendwann eine Routine ein und man wird besser. Teilweise treffe ich die Punkte schon ohne auf die Anfliegenden Symbole zu schauen, sondern nur mit Blick auf das Ziel!

Hätte nicht gedacht das mich hier der Ehrgeiz dermaßen packt!
Aber wie bei allen Spielen wo das der Fall ist, geht's nach einer gewissen Pause noch besser. Und die habe ich ab morgen ja mit GTA V!!!


Noir64Bit

   

F.E.A.R. 3
Diablo 3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen