Echtzeit Strategie

#1 von pialeonrobin , 26.02.2013 18:37

Bin mal gespannt, ob auf der Ps4 mehr Echtzeitstrategiespiele kommen werden wie auf der 3er. so Spiele wie Command &Conquer, Starcraft, oder Halowars von der X Box wären echt cool finde ich.



 
pialeonrobin
Beiträge: 1.362
Registriert am: 31.08.2011


RE: Echtzeit Strategie

#2 von grabolino , 26.02.2013 21:47

'Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3' und 'Civilization IV' fallen mir für die PS3 ein. Viel is das wirklich nicht. Ich bin nicht so der 'Echzeit Stratege'. Aber so ein 'Anno' oder 'Siedler' Titel könnt ich mir durchaus für Konsole vorstellen.
Das letzte Strategie Spiel, das ich noch richtig gezockt hab, war das erste 'Command & Conquer - Tiberiumkonflikt' für die PS1! Lang lang ist 's her.




 
grabolino
Beiträge: 981
Registriert am: 15.08.2011

zuletzt bearbeitet 26.02.2013 | Top

RE: Echtzeit Strategie

#3 von darkchild85 ( gelöscht ) , 27.02.2013 10:10

Gibt noch "Ruse" oder wie das heißt, was ja ganz gut sein soll und mittlerweile auch günstig ist.

Und xCom - Enemy Unknown kann man, mit Abstrichen, auch dazu rechnen.

Aber denke nicht, dass auf der PS4 mehr kommen wird. Ist halt eher so 'ne PC-Sache und ich glaube auch insgesamt nicht mehr so das beliebte Genre.


darkchild85

RE: Echtzeit Strategie

#4 von Boesi2009 , 27.02.2013 11:19

Denke dass auch die Steuerung am PC bei solchen Games besser läuft. Hatte mal Civilization auf der PS3 angestestet, war aber nicht so der Hit...Steuerung gefiel mir gar nicht.


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Echtzeit Strategie

#5 von Harvester_69 , 27.02.2013 13:00

Ich kenne Command & Conquer noch vom PC her. Habe da die ersten 3 Teile komplett durchgezockt und sogar die Zusatzkarten habe ich mir gekauft und diese auch gespielt. Dann war der PC "out" die das Spiel kam für die Konsole raus. Bei den ersten Spielen kann ich mich noch gut daran erinnern, dass es nicht möglich war abzuspeichern oder zwischen zu speichern. Da waren 8 Stunden zocken am Stück schon sehr nervig. Die Grafik war aber deutlich schlechter und ich gebe Jeff Recht, die Steuerung auf dem PC war tausend Mal besser. Da konnte der Spieler zum Beispiel den F Tasten einzelne Truppenverbände zuordnen. Wollte der Spieler dann eine feindliche Basis angreifen so konnte er mit den F Tasten den Trupp zum gewünschten Punkt schicken ohne diesen umständlich zu markieren und dann dort hin zu schicken. R.U.S.E. gab es da wohl auch mal aber ich glaube, das Spiel war keine große Herausforderung…

Aktuell gibt es R.U.S.E. für gerade mal 14.00 Euro! Da gab es sogar mal die Po-Gamer Edition (exklusiv bei Amazon) mit einer weißen Maus.


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.583
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 27.02.2013 | Top

RE: Echtzeit Strategie

#6 von darkchild85 ( gelöscht ) , 27.02.2013 14:19

"Po-Gamer-Edition"???

Ist das was versautes Bernd?


darkchild85

RE: Echtzeit Strategie

#7 von Harvester_69 , 27.02.2013 14:47

Sorry war ein Schreibfehler - PROGAMER-Edition...


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.583
Registriert am: 18.02.2010


RE: Echtzeit Strategie

#8 von Boesi2009 , 27.02.2013 14:54

Kommt schon mal vor...wenn man den ganzen Tag Ärsche vor den Augen hat, kann einem sowas schon mal rausrutschen beim schreiben...:-D

An Ruse hatte ich mich nach der schlechten Erfahrung mit Civilization nicht mehr rangetraut. Mochte solche Games eigentlich recht gerne früher um mal ein wenig Abwechslung zwischendurch zu haben.


Mess with the best or die like the rest!



>> [USG] Clan & Fun War Trustee <<


 
Boesi2009
Beiträge: 3.191
Registriert am: 08.03.2010


RE: Echtzeit Strategie

#9 von darkchild85 ( gelöscht ) , 27.02.2013 16:14

Ach Bernd, das hast du doch mit Absicht geschrieben ;)

Bin auch kein Strategie-Fan. Früher auf dem PC C&C und Age of Empires fand ich supergeil.

Problem auf der Konsole ist halt die Steuerung, wobei Ruse dass sehr gut gelöst haben soll.
Werd bei zeiten aber xCom nachholen, geht ja in die Richtung, soll klasse sein und sich vor allem mit dem Controller perfekt steuern lassen.


darkchild85

RE: Echtzeit Strategie

#10 von grabolino , 27.02.2013 17:32

Also mit Move soll sich R.U.S.E. wesentlich präziser steuern lassen als mit Controller. Überhaupt finde ich den Move Controller für sowas wie Echzeit Strategie perfekt. Das kommt der Maussteuerung schon sehr nahe. Schade ist nur, dass kaum ein Entwickler das Potential dieser Eingabemethode richtig ausnutzt!




 
grabolino
Beiträge: 981
Registriert am: 15.08.2011

zuletzt bearbeitet 27.02.2013 | Top

   

Spielewünsche 2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen