Dragon Age : Inquisition

#1 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 22.11.2013 14:34

Jaaaaaaaa, es geht weiter!!!

Das Spiel ist angekündigt für Herbst 2014 und wird auf allen Platformen erscheinen. Dennoch schreibe ich hier unter PS4!

Details finden sich unter http://www.dragonage.com/

Was mir schon mal gefällt sind aber die folgenden Ankündigungen:

1. Es wird 9 spielbare Charactere geben, welche schon komplett gestaltet und ausgerüstet sind. Also bekannte Persönlichkeiten aus der Dragon Age Welt.
2. Mann kann sich auch Charactere komplett selber erstellen und direkt aus mehreren Rassen auswählen.
3. Open World. Die Welt wird wohl diesmal komplett zu bereisen sein, von Schneebedeckten Bergen bis zu trockenen Wüsten.
4. Die Charactere sollen sowohl mit dem Spieler, als auch untereinander Beziehungen aufbauen können, abhängig davon wie sie gespielt werden.

Ich kriege schon wieder feuchte Hände wenn ich daran denke das es wieder ein richtig geniales, blutiges und Monumentales Spiel in der Serie geben wird!


Noir64Bit

RE: Dragon Age : Inquisition

#2 von pialeonrobin , 16.01.2014 09:14

Hab eben auf der Internetseite von Dragonage das Video gesehen, sieht gut aus. Bin mal gespannt.



 
pialeonrobin
Beiträge: 1.362
Registriert am: 31.08.2011


RE: Dragon Age : Inquisition

#3 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 23.04.2014 08:13

Jaaa, das Spiel kann vorbestellt werden!
Erscheinungsdatum in Deutschland soll der 9.10. sein!

Und hier mal ein netter in Game Trailer. Vermutlich von der PC Version, aber ich denke in diesem Fall sind eher wenige Unterschiede zu erwarten!



Habe es mir jedenfalls schon vorbestellt!


Noir64Bit

RE: Dragon Age : Inquisition

#4 von pialeonrobin , 26.04.2014 12:27

Sieht gut aus !!!



 
pialeonrobin
Beiträge: 1.362
Registriert am: 31.08.2011


RE: Dragon Age : Inquisition

#5 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 10.07.2014 08:40

Ein 16 Minuten Gameplay Trailer. Mit einem Kampf gegen einen Drachen!



Habe schon wieder voll den Bock auf das Spiel!!!


Noir64Bit

RE: Dragon Age : Inquisition

#6 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 15.07.2014 08:53

Und der zweite lange Trailer.

Ein RPG hat meiner Meinung nach noch nie so gut ausgesehen!


Noir64Bit

RE: Dragon Age : Inquisition

#7 von Bomandir ( gelöscht ) , 22.10.2014 20:38

Ich bin auch schon ganz gespannt auf DA:I. Hab mir die Deluxe Edition vorbestellt :-). Den ersten und zweiten Teil hab ich auf PC gespielt, jetzt will ich mal auf der Konsole ausprobieren. Ich hoffe ich komme mit der Steuerung klar.


Bomandir

RE: Dragon Age : Inquisition

#8 von Stuhri85 ( gelöscht ) , 23.10.2014 14:19

Auf dem Video sieht das ja echt nach nem Leckerbissen aus.
Ich weiß trotzdem nur nicht, ob ich es mir hole, da ja irgendwann auch The Elders Scroll online raus und das auch interessant sein könnte


Stuhri85

RE: Dragon Age : Inquisition

#9 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 24.11.2014 14:42

So Leute.

Ich suchte jetzt schon seit letzten Dienstag und es lässt nicht nach!

Wer Dragon Age 1 oder 2 gespielt hat der wird sich direkt in das Spiel verlieben! Daher erst mal ein paar Infos rund herum:

- Die Welt (Thedas) ist riesig! Nicht ganz so wie erwartet, da das angekündigte Open World Konzept nicht zu 100% durchgezogen wurde. Andererseits verständlich, da die Details Mörder Komplex sind! Die PS4 knüppelt teilweise an der Leistungsgrenze (am Lüfter zu hören) aber immer noch so das es nicht Ruckelt! Ein nachladen von Texturen ist so auch kaum bis gar nicht wahrnehmbar! Alles sieht schon fast wie gemalt aus. Bleibt man einfach mal stehen und bewundert nur die Landschaft und macht einen Screenshot, so ließe der sich wunderbar auf Leinwand drucken. So schön ist die Grafik!! Das kenne ich sonst nicht!

- Das Level System. Interessant ist, das sich die Spielbaren Charactere nicht so schnell entwickeln wie der den man eigentlich immer Spielt. Die anderen sind meistens 1 Level unter dem eigenen. Die Skills sind verbessert worden und nur mehr an DA Origins angelehnt. Die KI der Mitstreiter kann immer noch Manipuliert werden, was den Einsatz der Fähigkeiten angeht, aber nicht mehr in so einem Umfang wie früher, was aber völlig ok ist!

- Der Stop and Go Kampf über die Taktische Ansicht ist wirklich gewöhnungsbedürftig und zieht die Kämpfe meiner Meinung nach nur unnötig in die Länge. Aber daher ist die Taktik Ansicht auch nur Optional!

- Drachen. Au weia, Drachen. Bisher war es so das ein Drache am Ende und einer Optional vor kam. Im ersten und im zweiten Teil. Im dritten sieht man schon mal einen Schatten über den Waldboden huschen während man die Gegend durchstreift. Aber keine Sorge, solange die nicht Provoziert werden, schlecht gelaunt sind, oder einfach nicht im Weg stehen um eine Mission zu erfüllen, tun sie einem nichts! Nun hatte ich am Samstag mal eine Mission wo ich einen Drachen erschlagen sollte. Ich sage es mal so, von seinen 100% Health habe ich vielleicht 10% abkratzen können bevor meine Party komplett am Boden lag! Fazit, mit einer Gruppe die weitestgehend nur Level 12 ist sollte man das noch nicht versuchen! Vielleicht so ab 16. Warum? Nun, ab Level 16 habe ich eine spezielle Drachen Töter Waffe.
Davon abgesehen das die Drachen so geil animiert sind, sind das auch noch Hinterhältige Bestien! Was das Töten noch schwerer macht!

- Ausrüstung. Was ich genial finde, man kann sowohl Rüstungen als auch Waffen selbst bauen. Je nach verwendetem Material mit unterschiedlichen Eigenschaften. Top Idee und super umgesetzt. Tip. Alles sammeln was man in der Wildnis so findet (Erze) und an Vierbeinern töten kann! Also Bären, Große Bären (bei denen wird einem ausgewachsenen Grizzly angst und bange), Wilde Hunde (Wölfe habe ich noch keine gesehen)...usw.

- Politik. Aktuell bin ich mit meiner Inquisition auf einem gemäßigten Kurs. Den Gewaltmarsch hebe ich mir für die zweite Runde auf! Das coole ist, als Oberhaupt der Inquisition darf ich auch über verschiedene delinquenten entscheiden was mit ihnen passiert. Bislang durfte ich das nur 3x. Mein erster Urteil war eine Enthauptung die man natürlich selbst ausführt! Quasi wie in der ersten Folge erste Staffel bei Game of Thrones!
Den zweiten habe ich mit seiner Meute ins Exil nach Tevinter geschickt, mit dem Befehl er möge doch dort bitte für Chaos sorgen! und der Dritte schmachtet nun den rest seines Lebens in einem Kerker!
Das Blöde ist natürlich, all diese und viele andere Entscheidungen sollen das Spiel und die Geschichte beeinflussen. Somit müsste ich zumindest von den Chaos Stiftern irgendwann mal wieder was hören! Und die Köpf Nummer wird mich vermutlich auch noch mal einholen.

Interessant. Man denkt zu Beginn des Spiels man muss nur die sog. Bresche schließen und das war es dann. Fehlanzeige. Ich habe die versehentlich recht früh schon geschlossen, womit ich verschiedene Aufgaben nicht mehr abschließen konnte und hatte mich schon geärgert weil ich dachte "Wie schon Ende?".
Haha, Fehlanzeige. Ab da ging der Spaß erst richtig los! Aber zu viel will ich gar nicht sagen außer das:

Meine Persönliche Wertung:

Grafik 10/10
Story 9/10
Langzeit Motivation 9/10
Musik 10/10 (Im Zusammenhang mit der Grafik macht das schon fast Herr der Ringe Konkurenz)

Ich denke ich werde in kürze mal den ein oder anderen Screenshot posten.


Noir64Bit

RE: Dragon Age : Inquisition

#10 von Cerastes-1980 , 26.11.2014 09:12

Hört sich auch gut an, aber ich weiß jetzt schon nichtmehr was ich Zocken soll :-D




>> [USG] Co Clan Leader <<



 
Cerastes-1980
Beiträge: 2.813
Registriert am: 28.03.2010


RE: Dragon Age : Inquisition

#11 von Noir64Bit ( gelöscht ) , 01.12.2014 06:55

So, gestern habe ich meinen ersten Drachen gekillt!
Diesen habe ich zufällig in einem Bereich in den Hinterlanden entdeckt (eine der ersten Karten Bereiche auf der Weltkarte die man überhaupt zu Gesicht bekommt) den ich erst gestern aufgedeckt habe.
Vorher dachte ich schon ich hätte die Hinterlande komplett erkundet. Dem war wohl nicht so!

Jedenfalls den Drachen konnte ich wohl aus zwei Gründen besiegen. 1. Mein aktueller Level und 2. weil mein Haupt Character quasi gegen Feuer Attacken immun ist.

Den fight habe ich in gekürzter Form auf FB in die USG Gruppe gepostet. Wer mal schauen will?


Noir64Bit

   

Far Cry 4
Watch Dogs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen