Thief

#1 von Harvester_69 , 27.02.2014 12:44



Produktbeschreibung

Garrett, der Meisterdieb, tritt aus den Schatten in die Stadt. Die Wache des Barons verbreitet Angst und unterdrückt das Volk, während eine mysteriöse Krankheit umgeht. Angeführt von Orion, der Stimme des Volkes, erheben sich die Bürger zur blutigen Revolution.

Garrets diebische Fähigkeiten sind das Einzige, auf das er sich bei der Gratwanderung zwischen Politik und dem in Konflikte verstrickten Volk verlassen kann. Während die Zeit abläuft, deckt der Meisterdieb ein schreckliches Geheimnis aus seiner dunklen Vergangenheit auf, das seine Welt zu zerreißen droht.

Garrett hat nie für etwas bezahlt ... bis jetzt.

DU BIST GARRETT, DER MEISTERDIEB:

Sei auf den leisen Sohlen Garretts unterwegs, eines dunklen und einsamen Diebes mit unübertroffenen Fähigkeiten. Die anspruchsvollsten Diebstähle, die unerreichbarste Beute, die bestgehüteten Geheimnisse: nichts ist für dich unerreichbar.

DIE STADT: SIE GEHÖRT DIR:

Erforsche die kranke und notleidende Stadt, von ihren zwielichtigen Hintergassen bis zu den Höhen ihrer Dächer. Schleiche dich in reiche Häuser, infiltriere gut bewachte Villen und lungere in dunklen Ecken herum ... unbemerkt und ungestraft.

WÄHLE DEINE VORGEHENSWEISE:

Mach dir Garretts Arsenal zu Nutze, um Wachen mit deinem Totschläger außer Gefecht zu setzen, einen deiner vielen Pfeile unterschiedlicher Art zu verschießen oder nutze deine neu gewonnene Fokus-Fertigkeit, um deine Umwelt zu manipulieren und deine Feinde zu überlisten. Welche Art Meisterdieb wirst du sein?

EINTAUCHEN WIE NIE ZUVOR:

Werde eins mit der Welt dank bahnbrechender visueller Elemente und einer greifbaren und instinktiven First-Person-Erfahrung. Durch die umwerfenden technischen Möglichkeiten der nächsten Generation lassen Grafik, Ton und künstliche Intelligenz in THIEF dich eintauchen wie nie zuvor.

Erscheinungsdatum: 28. Februar 2014

Quelle: Amazon


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 16.06.2014 | Top

Thief

#2 von Harvester_69 , 27.02.2014 12:57

Everybody's darling is nobody's friend

Das Remake der Kultserie kann sich nicht entscheiden, was es eigentlich sein will – warum es am Ende weder Thief-Fans noch Action-Adventure-Liebhaber so wirklich glücklich machen kann, klären wir im Test.

Es war einmal ein Remake, das machte (fast) alles richtig: Es bewahrte die Seele des Originals und gab ihm trotzdem einen modernen Spin, opferte einen Teil seiner Komplexität für eine höhere Zugänglichkeit, kitzelte bei Fans die richtigen Old-School-Nerven, ohne Neulinge im Regen stehen zu lassen. Die Rede ist von Deus Ex: Human Revolution , einem jener ganz wenigen Vertreter des modernen »Komm, wir rebooten einen Klassiker«-Trends, bei dem Anhänger des Originals eben nicht die Fackeln anzündeten und die Mistgabeln auspackten.

nsofern ist es erstaunlich, dass derselbe Entwickler - Eidos Montreal nämlich - beim nächsten Anlauf am gleichen Unterfangen zumindest teilweise scheitert: Denn das neue Thief ist nicht Thief genug, um Fans des Originals glücklich zu machen - aber zu viel Thief, um sich gegen die Action-Adventure-Konkurrenz im Mainstream zu etablieren. Unterm Strich bleibt zwar ein ordentliches, ja mitunter spannendes Spiel. Aber eben auch die schleichende Erkenntnis, dass Eidos Montreal besser daran getan hätte, konsequent in eine Richtung zu entwickeln, anstatt auf sämtliche Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen und es am Ende niemandem so wirklich Recht zu machen.

Killergören und Nazi-Irrsinn

Die Probleme beginnen schon im Prolog. Statt Garrett als Meisterdieb zu etablieren, uns also den Eindruck zu vermitteln, dass wir im Kontext der Spielwelt eine lebende Legende steuern, arbeiten sich die Autoren an einer neuen Nebenfigur ab: Erin. Die junge Frau war offenbar mal Garretts Protegé (eine Information, die uns das Spiel so lange vorenthält, dass wir annehmen, sie wurde zu Spielbeginn schlicht vergessen) und bildet gewissermaßen den Gegenentwurf zum Protagonisten: impulsiv, draufgängerisch, kaltblütig mordend.

Der Konflikt zwischen Garrett und Erin, die zusammen ins Anwesen von Baron Northcrest einsteigen sollen, um einen sogenannten Urkraftstein zu klauen, funktioniert zwar grundsätzlich prima, ist aber nicht zu Ende gedacht: Im weiteren Handlungsverlauf nimmt Erins Schicksal nämlich eine zentrale Rolle ein, uns allerdings lässt es völlig kalt, weil das Spiel sie buchstäblich von der ersten Minute an als unsympathische Killergöre zeichnet.

Ähnlich ergeht es auch der Stadt und ihren (wenigen) Bewohnern. Wenn nach dem Ende des Prologs plötzlich und rätselhafterweise ein ganzes Jahr vergeht, bevor Garrett wieder zu sich kommt, und sich die politische Situation in der Stadt innerhalb dieses Jahres zur faschistischen Diktatur mit angedeuteter Nazi-Symbolik entwickelt hat, dann denken wir eben nicht: Wie konnte das wohl passieren? Sondern wir denken: Ach. Denn das Spiel versäumt es völlig, diese Entwicklung in irgendeiner nachvollziehbaren Weise zu inszenieren. Wir wachen auf, und es ist Drittes Reich.

Da passt es ins Bild, dass Garrett seine einjährige Amnesie mit einem gleichgültigen Schulterzucken hinnimmt und weiterklaut, als sei nichts passiert. Das enttäuscht insbesondere im Vergleich zum intensiv erzählten ersten Thief (in Deutschland Dark Project getauft), das Garrett unversehens in einen Krieg zwischen Natur und Technik hineinschlittern ließ, der den Meisterdieb sogar sein rechtes Auge kostete und so zu einer sehr persönlichen Angelegenheit wurde. Und das, obwohl Garrett anfangs eigentlich nur eines wollte: stehlen.

Quelle: GamePro.de


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.608
Registriert am: 18.02.2010

zuletzt bearbeitet 27.02.2014 | Top

RE: Thief

#3 von Boesi2009 ( gelöscht ) , 05.03.2014 17:20

Nach mehreren negativen Kritiken die ich gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen das Spiel doch im Regal stehen zu lassen...

Da investiere ich lieber in was Sinnvolles...:-)


Boesi2009

   

Outlast
Killzone: Shadow Fall

Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz