Lesefehler von CD`s und DVD`s

#1 von Harvester_69 , 25.02.2010 20:35

Sollte es mal vorkommen, dass die Konsole plötzlich keine CD`s mehr, weder Games noch DVD`s liest, so kann man folgendes versuchen. Es gibt da nämlich ein "geheimes" Menü auf der PS3, welches die Konsole letztlich wieder zum laufen bringen kann...

Solltet ihr also dieses oder ähnliche Probleme haben, so würde ich folgendes Mal ausprobieren, bevor ihr verzweifelt, die Konsole wegwerft oder sie einschickt:

1. Finger auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie noch mal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2. Finger von der Taste nehmen.

3. Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie noch mal und kurz danach piept sie 2-mal kurz hintereinander.

4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass Ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

Es erscheint nun das Recovery Menü auf dem Fernseher/Monitor. Zur Auswahl stehen nun folgende Punkte:

1. System neu starten

2. Standardeinstellungen wiederherstellen

3. Dateisystem wiederherstellen

4. Datenbank neu aufbauen

5. PS3-System wiederherstellen

6. System-Aktualisierung

Nun wählt Ihr Punkt 3 aus und wartet bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist.

WICHTIG: Punkt 3 wählen, alles andere kann zum Datenverlust führen. Am besten vorher eine Datensicherung vom System machen.

Ich diesen Tipp in einem anderen Forum gelesen, da er dort und bei anderen schon geholfen hat, ich übernehme allerdings keine Verantwortung dafür, falls es nicht funktioniert oder Daten verloren gehen.

PROBIEREN AUF EIGENE VERANTWORTUNG (aber besser als das Teil zu begraben bzw. einzuschicken)


>> [USG] Clan Leader & Admin <<




WENN ES NICHT HART IST, IST ES NICHT DAS PROJEKT!!!


 
Harvester_69
Beiträge: 5.582
Registriert am: 18.02.2010


RE: Lesefehler von CD`s und DVD`s

#2 von cosmopoliton ( gelöscht ) , 30.08.2011 16:43

naja ob des so gut ist ich mein alles wäre dann von der festplatte weg !!!! wenn die blu rays nicht mehr gehen sollten(games) dann gibts nen guten laser reiniger bei amazon für 20 euro hat bei mir echt viel gebracht ,seit dem brennt die uschi wieder :)) wenn man geschick hat dann auf machen und den laser per hand reinigen ,infos gibts bei youtube :))


cosmopoliton

RE: Lesefehler von CD`s und DVD`s

#3 von pialeonrobin , 17.09.2011 09:01

Also auch wenns vielleicht grad nicht hierher passt,
meine 60GB Fat PS3 hab ich jetzt fast 4 Jahre, und ich hab noch nie irgendwie , etwas darin gereinigt ( Fantest, oder mit Staubsauger aussaugen oder so) .
Sie läuft einwandfrei , spielt alles ab und hat so gut wie keine Abstürze.
Hab wohl n sehr gutes Gerät erwischt.
Aber vorm YLOD hab ich trotzdem n bischen Angst.



 
pialeonrobin
Beiträge: 1.361
Registriert am: 31.08.2011


   

WLAN und PS3
PS3 - Styling

Datum & Uhrzeit in der Titelleiste

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen